Datenverbindung bricht beim Telefonieren ab

D

dani cd7

Neues Mitglied
0
Hallo Leute , ich habe eine Frage an euch:

Undzwar bricht seit einigen wochen meine mobile datenverbindung während ich telefoniere ab. Wenn ich im Wlan bin, dann habe ich keine Probleme.

Das mein Galaxy Note 2 ist schon 1,5 jahre alt und das problem ist bis jetzt noch nie aufgetreten. Das handy hat die neueste Omega rom installiert(4.4.2) und es macht keinen Unterschied ob ich die stock rom von samsung (ohne root) oder die von Omega (mit einem Full wipe) geflasht ist. Das Problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das hatte ich auch damals. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Sms trafen nie ein, Anrufe gelangen nur noch direkt an die Mailbox trotz vollem Empfang. Hardwarefehler der nicht behoben werden konnte von Samsung.

Habe beim 4. Reparaturversuch mein Geld zurückverlangt.
 
weißt du wenigstens was das problem war ?
 
Auf den Berichten stand immer nur was von: Reparatur erfolgreich. Neuer Akku + Neuer Pen

Mehr wurde dazu nicht gesagt
 
Hi,

bei Nutzung von GSM (GPRS, Edge, …) schließen sich Datenverbindung und Telefonat für gewöhnlich aus. Bei Nutzung von WCDMA (3G, H+) und WLAN klappt es gleichzeitig.
 
das problem ist , dass ich das noch nie hatte , es kam auf einmal.
selbst mit ausgeschalteten wlan hats immer funktioniert, deswegen wundert es mich ja
 
Wie oben schon steht: Das liegt am Netz. Im 3G Netz geht es, im 2G üblicherweise nicht, denn den Dual Transfer Mode (DTM) funktioniert nur bei wenigen Anbieter/Geräte-Kombinationen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.489
abv60
A
unity81
  • unity81
Antworten
0
Aufrufe
956
unity81
unity81
V
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Rey-Chan
R
Zurück
Oben Unten