Diskussionen zu Größe und Größenvergleiche

Das Note 2 hat zwar einen leicht schmaleren Bildschirm, dafür aber eine etwas höhere Auflösung also schärfere Darstellung für verkleinerte Webseiten. Dann geht man einfach mal 2 cm näher ans Display mit den Augen und hat MEHR Webseite sichtbar als beim alten Note...
 
mbh7711 schrieb:
Das Note 2 hat zwar einen leicht schmaleren Bildschirm, dafür aber eine etwas höhere Auflösung

Hä?
Note1: 1280 x 800
Note2: 1280 x 720

eine Website, ein Dokument, pdf etc.. wird also WENIGER in der Breite anzeigen. Es ist zwar alles etwas größer durch den größeren Bildschirm, der Inhalt ist aber weniger.
 
Vielleicht meint er, dass das Display wegen der nicht verbauten Pentile-Technik eine höhere Auflösung hat, denn 1280x800 waren das ja nicht wenn es nur 2 Subpixel gibt. Theoretisch könnte man daher alles etwas kleiner darstellen, aber genauso fein.

Nur eine Idee, bitte nicht köpfen, wenn es nicht so sein sollte.
 
Da hilft nur eins, warten bis es da ist, zum Saturn und Probegrabbeln.
 
Um SubOptimal's Idee weiter auszuführen könnte man ja die Density des Displays erhöhen und somit wieder mehr Bildschirminhalt darstellen oder?

Geht beim Note 1 ja auch, nur dass beim 2er durch den zusätzlichen Subpixel v.a. Text trotzdem schärfer dargestellt würde. Somit hätte man zumindest über Umwege doch noch das Äquivalent zu einer höheren reellen Auflösung...in der Breite fehlt natürlich theoretisch trotzdem was


Auch von mir nur eine Idee, bitte auch nicht köpfen, wenn es nicht so sein sollte. :D
 
Hmm, langsam müssen wir uns um einen Forums Henker umsehen.
 
Hatte ja noch kein Note ,hier wird immer um die paar Millimeter gefeilscht die das Note2 jetzt kleiner ist,aber in der Höhe hat es ja zugenommen.

Also Ich weis ja nicht wie Ihr im Internet surft,aber Ich drehe das Handy dann in das Querformat,und wenn dann das Handy in der Höhe grösser ist,dann habe Ich im Querformat ein Breiteres Bild,deswegen verstehe Ich die ganze Diskussion wegen der fehlenden Breite im Hochformat nicht.

Denn somit ist das Bild ja im Querformat jetzt beim Note 2 Breiter als beim Note 1.

Nebenbei habe Ich jetzt richtiges 16:9 was mir wichtiger erscheint.

Hoffe ihr versteht was ich meine :D

L.G.
 
Blogs a la WordPress surfe ich lieber hochkant als landscape.

sent with my beloved note ;)
 
sunmen schrieb:
Hatte ja noch kein Note ,hier wird immer um die paar Millimeter gefeilscht...Also Ich weis ja nicht wie Ihr im Internet surft,aber Ich drehe das Handy dann in das Querformat,und wenn dann das Handy in der Höhe grösser ist,dann habe Ich im Querformat ein Breiteres Bild,deswegen verstehe Ich die ganze Diskussion wegen der fehlenden Breite im Hochformat nicht...
Ich surfe hauptsächlich im Hochformat und wenn man PDF-Dateien bspw. eher hochkant als quer liest, zählt jeder Millimeter ...

Für mich durfte - was das Arbeiten mit und an Dokumenten und das Surfen anbelangt - das Format nicht verändert werden.
Allerdings hätte ich das Note schon manchmal lieber etwas sicherer in der Hand, wenn es um Einhand-Bedienung geht...

Aber letztlich kann man sich erst ein richtiges Urteil bilden, wenn man das N2 tatsächlich in der Hand hält.
 
Sehe ich genauso wie Luca77. Letztendlich hat wahrscheinlich keiner von uns hier im Thread bis jetzt eine einzige Website im N2 angesehen. Lasst es uns doch abwarten.
 
Das wäre ein cooles Feature fürs Note 3 “van der waal-akkudeckel“

sent with my beloved note ;):D
 
Brunnebutzer59 schrieb:
Sehe ich genauso wie Luca77. Letztendlich hat wahrscheinlich keiner von uns hier im Thread bis jetzt eine einzige Website im N2 angesehen. Lasst es uns doch abwarten.

Doch, habe ich und was war ... es war mit komplett egal. Als ob mit da ein Wort im Zeilenumbruch fehlen würde. Die meisten Inhalte sind dynamisch, da macht mir das nichts aus.
 
Auf der IFA ist es mir auch nichts aufgefallen außer dem brillanten Display, allerdings hatte ich keine Note 1 zur Hand. Vielmehr ist es angenehmer zu tragen!
 
Du hattest noch kein Note, das erklärt warum du Webseiten im Querformat anzeigen lässt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr denn dass beim surfen oder pdf mehr dargestellt wird als am sgs3 das ja die selbe Auflösung bei selbem Seitenverhältniss hat? Mit dem Note meiner Freundin surfe ich hochformat sehr komfortabel während ich das sgs3 immer quer drehen muss. Das wäre beim Note 2 nicht unbedingt ein Fortschritt, schon garnicht bei Dokumenten.
 
Angezeigt wird exakt das gleiche beim S3 und Note 2.

Jedoch kann es sein,das du beim Galaxy das angezeigte vergrößerst um es besser lesen zu können,was du auf dem Note 2 nicht machst,weil größer und somit mehr zu sehen ist.

Ich bin mir sehr sicher,das du das S3 nicht drehst um mehr lesen zu können,sondern um es größer lesen zu können.
Wir reden hier schliesslich um gerade mal 80 Zeilen,die es weniger hat.
 
Nein ich drehe es tatsächlich um mehr zu sehen z.b um in Foren auch sehen zu können wer einen Kommentar abgegeben hat ohne hin und her wischen zu müssen.
 
Dann machst du die Kommentare genauso groß wie auf dem S3 und sieht auf dem Note mehr.

Bin übrigens der gleichen Meinung wie Shaft13.
 
  • Danke
Reaktionen: firebrand
subOptimal schrieb:
Dann machst du die Kommentare genauso groß wie auf dem S3 und sieht auf dem Note mehr.

Bin übrigens der gleichen Meinung wie Shaft13.

Da hast du recht, habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
 
Ich habe das Note2 auch aut der IFA ausführlich untersucht. Ich finde es schade dass es schmaler geworden ist. Natürlich wollte man massenkompatibler sein und die Handhabung verbessern. Dennoch hätte ich eine markante Verbesserung erhofft durch die neue Höhe aber alte Breite. Naja und die Kamera hätte man noch verbessern können wenn man davon hört dass Nokia o.ä. sich da sehr gut machen. Daher werde ich auch warten bis der Preis angemessen gesunken ist.

Was mich auch stört ist, dass bereits jetzt das Sichtfeld beim Schreiben im Querformat extrem klein ist, vor allem bei Formularfeldern. Das wird beim neuen Note durch die Verschmälerung natürlich noch ungünstiger. Auch das lesen von Ebooks in klassischer Buchhaltung wird natürlich nicht besser. Aber wenigstens wird dann alles im Querformat etwas größer, wenn auch nicht beim Schreiben...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
3.776
Ron3008
R
Andrea
Antworten
3
Aufrufe
1.817
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten