Diskussionen zu Größe und Größenvergleiche

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zu Größe und Größenvergleiche im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Shaft13

Shaft13

Erfahrenes Mitglied
Verstehe ich auch nicht.
Wem das Note 2 groß ist,der kann doch das S3 kaufen.

Wobei ich zugeben muss,das iche s auch besser finden würde,wenn Samsung sein Top Smartphone in 3.5 zoll, 4.5 Zoll und 5.5 Zoll anbieten würde (als Note passt es in 3.5 Zoll natürlich nicht mehr so richtig).

Kann mir vorstellen,das es Leute gibt,die lieber ein 3.5 Zoll Bildschirm haben,andere ziehen 4.5 vor,andere,so wie ich wollen 5.5 Zoll haben.

So könnte jeder sich die Größe aussuchen,die er am liebsten hat und nicht technisch irgendwelche Kompromisse eingehen. Wer ein 3.5 Zoll Samsung Smartphone haben will,kann ja fast nur noch mit Singlecore planen.

Wie gesagt,ich kann verstehen,warum vielen 5,5 Zoll zuviel ist. Da sollte es halt auch kleinere Alternativen gehen für maximale Auswahl.
 
jetdevil

jetdevil

Dauergast
Wie verstaut ihr das Note unterwegs?

** gesendet per C64 mit Akkustikkoppler **
 
UWdus

UWdus

Dauergast
Hosentasche?
jetdevil schrieb:
Wie verstaut ihr das Note unterwegs?

** gesendet per C64 mit Akkustikkoppler **


Tapatalkin from my Galaxy Note
 
jetdevil

jetdevil

Dauergast
In der Hosentasche ist mein S2 schon recht knapp, was habt ihr große Hosen? ^^

** gesendet per C64 mit Akkustikkoppler **
 
raoul_duke

raoul_duke

Dauergast
In der Hosentasche, und selbst alle Kritiker die meinten es sei zu groß verstummten nachdem ich ihnen angeboten hab es einfach mal in die eigene Tasche zu stecken und dann sollten sie ein Fazit abgeben ob es passt oder nicht.

sent with my beloved note ;)
 
jetdevil

jetdevil

Dauergast
Ok dann bin ich ja beruhigt. :)

** gesendet per C64 mit Akkustikkoppler **
 
jackjona

jackjona

Dauergast
Hier mal Fotos im Vergleich.

Links Galaxy Note (147 x 83 x 9,6mm, 178g)
Rechts Galaxy Note II (151,1 x 80,5 x 9,4 mm, 180g)




Links Galaxy Note II; Rechts Galaxy S III

 
Zuletzt bearbeitet:
raoul_duke

raoul_duke

Dauergast
jetdevil schrieb:
In der Hosentasche ist mein S2 schon recht knapp, was habt ihr große Hosen? ^^

** gesendet per C64 mit Akkustikkoppler **
und selbst da passt es problemlos rein. Was hast du denn für Hosen?
Größe 154? *gg*
sent with my beloved note ;)
 
Luca77

Luca77

Dauergast
Hosentaschen-Transport mag ja funktionierten, wie sieht es aber aus, wenn man sich einfach mal locker hinsetzen möchte? Das Phone muss immer aus der Tasche genommen werden, was echt umständlich ist.
Falls man es vergisst, riskiert man einen Display-oder-sonstwas-Bruch.
 
UWdus

UWdus

Dauergast
Nein, mußte nicht, ist ja in der vorderen Tasche ;) Übrigens auch kein Problem beim Radfahren wie ich diese Woche feststellen konnte.
 
Luca77

Luca77

Dauergast
UWdus schrieb:
Nein, mußte nicht, ist ja in der vorderen Tasche ;) Übrigens auch kein Problem beim Radfahren wie ich diese Woche feststellen konnte.
In der vorderen Tasche? Gerade dort sehe ich doch die Probleme. Und: Ich muss irgendwie anders Fahrrad fahren oder reden wir von einem Fahrrad, bei dem man sich zum Treten hinlegen kann? ;)
 
V

Vincente67

Fortgeschrittenes Mitglied
In der Hosentasche finde ich das Note auch sehr knapp. Es guckt teilweise raus. Im sitzen habe ich das Gefühl das ich es durchbreche bzw. es rutscht nach oben aus der Tasche heraus.

Man bin ich froh, das ich eine Frau bin und Handtaschen benutzen kann :thumbsup:
 
Shaft13

Shaft13

Erfahrenes Mitglied
jetdevil schrieb:
Wie verstaut ihr das Note unterwegs?

** gesendet per C64 mit Akkustikkoppler **
Gibt einen ellenlangen Thread im Note 1 Forum zu dem Thema.

Und als Fazit kann man in diesen Thread zu dem Ergebnis kommen,das das absolut einwandfrei funktioniert.
Auf Männer bezogen. Frauen können ja oftmals auch 15 Zoll Notebooks mitschleppen ,wegen ihren großen Handtaschen :D
 
T

t.i.k.e.

Neues Mitglied
jetdevil schrieb:
In der Hosentasche ist mein S2 schon recht knapp
Das geht mir auch so ^^;;;;;;;
Aber ich kann es ja wenigsten in die Handtasche stecken :tongue:

Das Note II ist etwas schmaler als der Vorgänger....
Im Geschäft kann man ja mal den "Hosentaschentest" machen^^
 
S

Seglerharald

Neues Mitglied
Um zum Grössenvergleich zurückzukehren:
Das Display ist beim Note 2 ja in der Diagonale gewachsen. Mich würden aber die genauen Maße in mm interessieren - ich finde aber immer nur Pixel-Angaben. Ist das Display des Note 2 wirklich effektiv (in mm) schmäler als das des Note 1?

Danke
Harald

Edit: Ich meine wirklich das Display. Die mm Angaben des Gerätes habe ich gefunden...
 
B

bingo5

Dauergast
Man sollte bedenken dass Männerhosen in der Regel wesentlich größere Hosentaschen haben.
Ich habe damals eine Freundin mit ihrem neuen Note getroffen, da fragte ich sie auch zu erst nach dem transportieren.
Sie meinte dass sie es immer in der Handtasche hat, aber es ohne Probleme in Männerhosen passt.
Sie bot mir auch gleich an mich selbst zu überzeugen und tatsächlich, ich hatte sogar sowohl in der breite als auch in der Höhe noch genügend Spielraum.
Auch das hinsetzen war völlig unproblematisch.
Danach zeigte sie mir wie das Handy - nicht - in ihre Hosentasche passt.
Bis dato wusste ich auch noch nicht dass der Unterschied der Hosentaschengrößen bei Manner und Frauenhosen im Allgemeinen so groß ist :D

Jedenfalls: Es gibt durchaus genügend (Männer-)Hosen wo das Note (2) ohne Probleme rein passt.
Und nein, ich habe keine besonders große Hose - absolutes Mittelmaß ;)
 
Mark Aber

Mark Aber

Dauergast
Rein optisch sieht das Note 2 auf diversen Hands on Videos und Fotos doch merklich schmäler und nicht so klobig aus, als das Note 1.