Download auf SD Card

W

waltgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Tag

Ein Anbieter offeriert die Swiss Topo 1:25'000 Karten als Gesamtpaket zum Download an. Auf meine Fragen antwortet u.a.

  • Datenmenge: Das hängt noch recht stark von der Formatierung des Datenträgers ab. Für die ganze Schweiz ist mit gegen 10 GB zu budgetieren.
  • Speicherort: Unter [Einstellungen] [Allgemeine Einstellungen] à Speicher- und Zugriffsort der Karten kann das vor dem Download gewählt werden.
Auf meiner SD Card gäbe es dafür genügend Platz. Ich könnte mir auch eine eigene SD Card nur für Kartenmaterial vorstellen. Aber: Bisher wurden von der Swiss Topo direkt bezogene Karten jeweils im Gerät gespeichert und konnten nur mit kniffligen Workarounds auf die SD Card verschoben werden. Die Einstellungsmöglichkeiten, die der neue Anbieter erwähnt, finde ich auf meinem Gerät nicht. Wie kann ich gewährleisten, dass die grosse Datenmenge tatäschlich auf der SD Card landet?

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
Andreas X schrieb:
Wenn der Anbieter die App nicht an KitKat angepasst hat
Sorry, vergessen zu erwähnen, dass ich JB Android 4.3 habe (und dabei bleiben will).

Gruss

Walt Gallus
 
Andreas X schrieb:
Wenn der Anbieter die App nicht an KitKat angepasst hat
Hier Android 4.3. In den Einstellungen der App kann man das Verzeichnis wählen, aber hier wird die SD Card (60 GB, wovon ca. 40 GB frei) gar nicht angezeigt. Die SD Card selber funtioniert einwandfrei.

wirst du wohl weiter selbst die Dateien verschieben müssen.
Ich kann sie gar nicht in den Gerätespeicher downloaden, weil die Datenmenge (ca. 10 GB) dazu viel zu gross ist.
 

Anhänge

  • Walt.png
    Walt.png
    15,7 KB · Aufrufe: 258

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.150
Work
W
U
Antworten
0
Aufrufe
1.197
Uwe041051Kno
U
Zurück
Oben Unten