Galaxy Note 2: Wünsche und Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 Zoll-Klasse wird mit Sicherheit gut laufen, weil nicht nur viele Smartphone User sonder auch einige Tablet User darauf umsteigen werden.
Für mich ist das der perfekte Kompromiss.

Die Hardware ist über jeden Zweifel erhaben, das Note hat keine Schwächen.

Die Software ist gut bis sehr gut, incl. der Stifteingabe. ES gibt hier und da ein paar Ruckler, die aber nach besserer Anpassung sicherlich verschwinden werden, auch im Hinblick auf ICS.

Was ich ziemlich dämlich finde, ist das die Kamera plan mit dem Akkudeckel abschließt. Ohne Hülle bekommt man garantiert Kratzer ins Objektiv.

Achso, Telefonieren kann man nun endlich wieder richtig ins Mikrofon :)

Vielleicht hätte Samsung ein NFC Chip mit einbauen können/sollen. Wenn sich so ein Feature durchsetzt, werde ich es aber sicherlich auf meinem Note 3 in 1 Jahr wieder finden:flapper:
 
Ich wünsche mir das kein neues note mind bis nächten dezember rauskommt, ich bin sowas von zufrieden mit dem ding, dass ich es nicht mal gerootet habe, ich möchte nicht im sommer ne ankündigung haben wo ich lese dass mein note veraltet ist, obwohl ich immernoch zufrieden bin..
Den fehlenden nfc chip wird man mittelfristig nachrüsten können, denn das note erfüllt die anfordenrungen dafür. Wisst ihr noch, der nfc chip in der mircosdkarte? und ist ja glücklicherweise mittig, nah am hauchdünnen akkudeckel im gerät.
Mit dem akku bin ich sehr zufrieden, mein nutzungprofil sagt es am meisten zu; da hatt ich bisher kein anderes smartphone/handy von 45? anderen, was so gut gehalten hat.
Was ich nicht so toll finde dass der stift in der "mal-anwendung" nicht in "live" mitkommt, sprich mit verzögerung malt. (extrem mit dem textmarker).
Das note hätte früher kommen sollen, ich war schon oft kurz davor mir ein streak zu holen, was aber immer die grottige hardware verhindert hat..
 
  • Danke
Reaktionen: 0330
Oh bitte kein Note 2 -.-

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Christiane
Also das was rauskommt ist klar und im februar märz kann mans kaufen war bei allen geräten der fall.

Da es eine 8000sender nummer hat und in der version mal kurz 1000 nummern ausgelassen hat denke ich es wird 6-8 zoll haben 1,5 gb ram und nen quadcore wie beim sgs3 was ja samsung lt. Flyer bestätigt haben. Die grafikgpu ist dann 5 mal stärker als die mali 400. Das wichtigste der stift ist dabei.

Ich bin schwer am überlegen ob ich mein note jetzt bei ebay vertickere und warte da das note jetzt schon nichts mehr wert ist. Und wenn die ebayer wind vom nachfolger bekommen dann bekommst das note für 180-250 euro los. Jetzt kostet das note 350 euro gebraucht. 200 miese jetzt schon in einem monat.

Ich hoffe samsung wartet mit dem release bis ende 2012 wenns ein 5-6 zoll ist wenns grössrr dann können sie jetzt auch rausbringen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Glaube kaum, dass Samsung das Note2 schon 2012 bringt.
Mindestens ein Jahr zwischen Releases der selben Baureihe waren bei Samsung immer drinn.
 
Aber die wlanzertifizirung ist erfolgt somit wird sicher nächstes jahr kommen. Ich denke es handelt sich um ein grösseres gerät. Wir sehens ja bald im am 16.jan.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich glaube nicht, dass das Gerät aus der WLAN Liste das Note 2 ist. Grund:

Samsung ändert die Nummer der Nachfolger meistens nur in der Hunderter Stelle. Das SGS hieß i9000, das SGS2 i9100. Ein Note2 müsste also N7100 heißen.

Das gelistete Gerät heißt aber N8010. Das deutet für mich auf Gerät mit Stift hin (es hat ein N im Namen), möglicherweise mit größerem Display (da die Zahl größer ist). Die 10 am Ende des Namens deutet darauf hin, dass es nur WLAN hat. So kennt man es von den Tabs: Das P1000 hat 3G+WLAN, das P1010 nur WLAN. Das P7500 hat 3G+WLAN, das P7510 nur WLAN.

Das N8010 ist also ein Gerät ohne Mobilfunk nur mit WLAN, mit Stiftbedienung und voraussichtlich größerem Display, als das Note. Und wenn ich mir mal so die Daten der WLAN Zertifizierung der anderen Samsung Geräte ansehe, dann wird es im Februar auf dem MWC der Weltöffentlichkeit präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ordinary schrieb:
diese jährliche-geld-aus-der-tasche-zieherei wie es apple betreibt halte ich für unnötig...

dann doch lieber die 3 wöchentliche geld-aus-der-tasche-zieherei, wie es samsung und htc betreiben :thumbup:


Nikwalter schrieb:
ich möchte nicht im sommer ne ankündigung haben wo ich lese dass mein note veraltet ist, obwohl ich immernoch zufrieden bin..
muss man diesen zusammenhang verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin immer noch sehr begeistert von meinem jetzt schon 1,5 Monate alten Note.

Habe es bis jetzt zum Beispiel noch gar nicht richtig ausgereizt. Okay, als Telefon, Musikplayer, Spielkonsole und eBookreader schon. Alle meine Apps sind drauf und perfekt eingerichtet habe ich es jetzt langsam auch. Aber als Terminplaner oder Notizbuch, Zeichenblock oder fürs soziale Netzwerk fast gar nicht genutzt.

Ich brauche kein neues. Aber fürs nächste, oder per Software Update auch für dieses, wünsche ich mir eine bessere Darstellung von sehr dunklen Bildern und Filmszenen.

Der Powerknopf stört mich dank Silikonskin überhaupt nicht. Genauso wie es deswegen sicher in der Hand liegt.

Ich bin zufrieden.
 
55b46c55-5718-511b.jpg
frank_m schrieb:
Ich glaube nicht, dass das Gerät aus der WLAN Liste das Note 2 ist. Grund:

Samsung ändert die Nummer der Nachfolger meistens nur in der Hunderter Stelle. Das SGS hieß i9000, das SGS2 i9100. Ein Note2 müsste also N7100 heißen.

Das gelistete Gerät heißt aber N8010. Das deutet für mich auf Gerät mit Stift hin (es hat ein N im Namen), möglicherweise mit größerem Display (da die Zahl größer ist). Die 10 am Ende des Namens deutet darauf hin, dass es nur WLAN hat. So kennt man es von den Tabs: Das P1000 hat 3G+WLAN, das P1010 nur WLAN. Das P7500 hat 3G+WLAN, das P7510 nur WLAN.

Das N8010 ist also ein Gerät ohne Mobilfunk nur mit WLAN, mit Stiftbedienung und voraussichtlich größerem Display, als das Note. Und wenn ich mir mal so die Daten der WLAN Zertifizierung der anderen Samsung Geräte ansehe, dann wird es im Februar auf dem MWC der Weltöffentlichkeit präsentiert.

Das note ist das 9220 von dr 9000 beschreibung. Wenn das wahr wäre das es sich um ein tablet und kein smartphone handelt wäre das schön, aber in dr wlanzertifizierung heisst es smartphone das steht so da. Müsste doch tablet stehen.

Screenshot habe ich dazu.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beruhigt weil 2 monate habe ich erst meins und dann ein neues das würde ich nicht verkraften.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
marcodoncarlos schrieb:
Ich bin schwer am überlegen ob ich mein note jetzt bei ebay vertickere und warte da das note jetzt schon nichts mehr wert ist. Und wenn die ebayer wind vom nachfolger bekommen dann bekommst das note für 180-250 euro los. Jetzt kostet das note 350 euro gebraucht. 200 miese jetzt schon in einem monat.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Auf Ebay gehen die Dinger gebraucht um 450€ über'n Tisch. Ich gehe auch davon aus, da das Note keine Hardwaremacken hat, dass es für ein Smartphone sehr wertbeständig bleibt.

Ich glaube auch nicht, dass im Frühjahr ein Note 2 auf den Markt kommt, für das ich mein Note 1 hergeben muss.

Ich weiß auch nicht was ihr habt? Ich finde es gut, wenn die Entwicklung der Hard- und Software stramm weiter geht.
Wobei ich mich frage, ob das Note noch groß zu toppen ist?
OK, Quadcore geht noch, aber verbraucht doch auch wieder mehr Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodoncarlos schrieb:
Ich bin schwer am überlegen ob ich mein note jetzt bei ebay vertickere und warte da das note jetzt schon nichts mehr wert ist. Und wenn die ebayer wind vom nachfolger bekommen dann bekommst das note für 180-250 euro los. Jetzt kostet das note 350 euro gebraucht. 200 miese jetzt schon in einem monat.

Da vergleichst Du Birnen mit Äpfel, es sei denn Du hast vor einem Monat 550 Euro für ein gebrauchtes Note bezahlt. Starke Wertverluste hast Du bei allen Android Smartphones. Wer das nicht möchte, muss in den sauren Apfel beissen...Iphone & co bleiben wertstabil.
 
Nein neu. Das note gibts es bei Amazon für 400 bei den warehousedeals. In Österreich bereits für 500 Euro die 32GB Variante. Bei eBay Kleinanzeigen für 350 Euro.

Ich habe lieber einen stabilen preis und das Wissen dass nicht jeder das Handy hat. Hört sich vielleicht blöd an aber ich mag keine Mainstream Sachen die jeder hat.
 
Zum Mainstream-Smartphone wird sich das Note mMn nicht entwickeln. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
marcodoncarlos schrieb:
Nein neu. Das note gibts es bei Amazon für 400 bei den warehousedeals. In Österreich bereits für 500 Euro die 32GB Variante. Bei eBay Kleinanzeigen für 350 Euro.

Ich habe lieber einen stabilen preis und das Wissen dass nicht jeder das Handy hat. Hört sich vielleicht blöd an aber ich mag keine Mainstream Sachen die jeder hat.

Und welches Phone soll dass sein? Iphone ist zwar einigermassen wertstabil dafür hats jeder.
Und Android phones sind nicht besonders wertstabil dafür gibts so viele Unterschiedliche dass zumindest in meinem Umfeld kein anderer ein z.b: Note hat.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Vertu aber die können nichts

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
^ nur mal so zur info weil hier grad jmd mit ebay kleinanzeigen kam: 35% der iphone angebote bei ebay kleinanzeigen sind fake mit kriminellem hintergrund! wer da ein Note für 350€ erstehen will, dem kann man nur alles glück dieser welt wünschen ^^ auch paypal hilft da nicht und bei angeboten mit solchen komischen bezahl karten von den tankstellen weiß man gleich woran man ist ...
 
Die hauptsache ist mir zufrieden zu sein und das bin ich. Das einzig negative am note ist es hätte viel früher kommen können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
432
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.182
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten