JB Update 4.1.2 (ohne CFW etc.!!!)

My1 schrieb:
die 4. ist.
du prüfst ob deine Spitze sicht verhakt hat...

Das war auch meine vermutung. Hab ich schin öfters gehört und passt am besten zu den Symptomen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tipp! ...anscheinend war das "Spitze-Feder-System" verschmutzt. ...ein wenig gezogen, gedrückt und gedreht -->>> funktioniert wieder perfekt! !!
:thumbup:
:D
:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
no prob.
ps: mein danke button beißt nicht...
 
Hallo bin neu im forum ich hab mein gn2 seit 3 wochen im tmobile shop gekauft und es gibt einfach mit kies kein update auf jb 4.1.2 also bin in wien kein root kein flash mit branding
 
es wird schon rumgeschrieben dass angeblich das Update wegen vielen Problemen zurückgezogen wurde, aber selbst wenn nicht für TKom geräte is die 412 noch nicht raus, falls die überhaupt noch kommt...
 
hallo leute
habe gestern beim Note 2 von meinem freund das DMB2 update via OTA von 7 mb bei einem offenen Österreichischen gerät gemacht. nach dem download ganz normal auf Installieren gedrückt und beim neustart hat das gerät nicht mehr gestartet !! nurmehr ein kurzer zerstückelter bildschirm was von unten nach oben ging und das wiederholte sich immer wieder.
hatte das Note 2 dan mit Odin geflasht und es ging wieder. nach dem flash hat es geschrieben "das update konnte leider nicht durchgeführt werden" ggg
das bringt keinen was wenn er nicht weis wie er es flashen muss das es wieder geht. in den recovery modus bin ich leider auch nicht mehr gekommen aber gott sei dank in den download modus. habe dan das update nicht mehr per OTA gemacht sondern selbst.
ist das nochjemanden passiert ???

mfg
 
Ja hatte das auch, auf installieren gedrück gerät ist neugestartet und hängengeblieben, war nichts mehr zu machen downloalmodus ging noch hab dan mit Odin das Restore pack N7100 installiert, die Updates hab ich dann mit Kies gemacht, hab jetzt die neueste Version XXDMB2 XXDLK7 , meinem Note2 ist gerootet hab einige Systemmapps die ich nicht brauche entfernt, und es läuft Super
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

Jetzt eine Frage bevor das passiert ist hast nicht zufällig room manager und CWM installiert ? bei mir war das so hab sonnst keine erklärung dafür .
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo
nein hatte nur den CF-Autoroot draufgehabt.

mfg
 
Bei mir das gleiche Problem! Mein Note 2 hatte da Root und das Script wo den Speicher zusammen legt war auch noch installiert. Sonst keine Veränderungen. Habe es dann mit Odin reanimiert! :thumbsup::thumbsup:
 
Guten Abend

Ist bei der stock 4.1.2 kein otg Support mehr dabei?

Habe gerade das kabel mit einer maus und einem stick angeschlossen und nix tut sich.

Bei meiner Frau ihrem s3 mit stock 4.1.2 leider das selbe.

Auf meinem s1 mit mackay rom Lief das kabel ohne Probleme.

Mfg

Edit: Hier mal noch ein bild . Scheint so dss kein treiber da ist?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • PaperArtist_2013-03-08_23-39-03.jpeg
    PaperArtist_2013-03-08_23-39-03.jpeg
    200,6 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Nein, funktioniert immer noch.

Sowohl Maus (Logitech VX Nano), als auch FAT32-USB-Stick (siehe Anhang).

Rooted Stock 4.1.2 OXA, wobei das sicher auch bei unrooted DBT geht.
Der Root spielt dafür keine Rolle, außer du würdest USB-Sticks mit NTFS lesen wollen.
Ich hab gerootet für MobileOdinPro, Adaway und TitaniumBackup.

Mein (Noname-)Adapter ist vom S2 und hat auch schon am Note1 funktioniert.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-09-01-20-29.png
    Screenshot_2013-03-09-01-20-29.png
    45 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peppermint
KHab die DMB2 drauf ohne root.

Muss man irgendwie noch wss einstellen?

Was mich wundert auf dem s3 geht auch nix aber auf dem s1.

Die maus fängt an zu leuchten und der stick tut nix (fat32). Externe Strom versorgung ist auch dran.

@thor2001 Welchen kernel hast du drauf??

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, normalerweise musst du nichts extra einstellen.
Außer du willst was anderes als FAT32 laden.

Ich habe nur das USB-Debugging an (wg. Titanium Backup).

Maus muss ja, unabhängig vom Format des USB-Sticks, gehen.

Externe Stromversorgung ist ja nur für HUB oder 3.5" HDDs nötig.

Schon komisch, dass er auch am S3 nicht geht.

Mir ist nicht bekannt, dass die Verkabelung (beim USB-OTG-Kabel) geändert wurde.
Beim MHL-Adapter ist dies ja bekannt.

Einen zweiten USB-OTG-Adapter hast du nicht zufällig, zum Testen?
Ich tippe sehr stark auf eine Fehlfunktion deines USB-OTG-Kabels.

Vielleicht weiß hier noch ein anderes Mitglied etwas dazu zu sagen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peppermint
Also das kabel scheint defekt da mit dem s1 auch keine funktion besteht :)


Ich besorge mir ein neues und berichte nochmal.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also kabel getestet mit einem multimeter , es war ein bruch drine. Repariert und es geht auf dem s1 nur das note will nicht:confused:

Lade strom kommt an nur wird nix erkannt keine maus speicher sticks Festplatte etc.

Mit diversen tools wird immer gemeldet s3c driver not found bzw api mit Fragezeichen. Also kernel/treiber problem?

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

bin am überlegen ob ich mein Note 2 Von 4.1.1 auf 4.1.2 updaten soll?

Rentiert sich das?
Ich habe das Thema hier verfolgt, es gab ja so einige Probleme mit dem Update.

Danke im Vorraus

Fabi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da Du ja selber schreibst, dass du den großen Thread verfolgt hast, warum schreibst Du Deine Frage nicht dort hinein? ;)

Stell Dir vor, jeder User erstellt einen neuen Thread, um zu fragen, ob er updaten soll... :p

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Hallo X8R,

die Frage ist nicht einfach zu beantworten, wie Du ja selbst schon geschrieben hast, denn die Erfahrungen, die von den einzelnen Usern hier gemacht wurden, sind zu unterschiedlich. Ich hab das Update am 16.01.2013 gemacht, da wurde es angeboten. M. W. war es ca. 180 MB groß!

Samsung Galaxy Note 2: Android 4.1.2 angekommen - News - CHIP Handy Welt

Fazit:

Keinerlei Probleme, es lief gut durch, und nach einem Neustart war alles in Ordnung, ich hab (bis jetzt) nichts Negatives festgestellt. Nur, das wird Dir nicht viel helfen, weil andere halt Probleme danach hatten. Mein Note2 ist ungebrandet und ungelockt, ich hab es mir am 01.01.2013 bei redcoon bestellt und am 03.01.2013 erhalten.

Gruß, Spica-Maus
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Okay das nächste mal schreibe ich direkt ins thema rein.

Ja habe es zu Weihnachten bekommen durch Amazon.

Aber dann lass ich es sein.

Zu riskant.

Danke

Fabi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
-.- wer hat das von mir erstellte thema mit dem hier zusammengeführt?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • katanaman1
Antworten
2
Aufrufe
912
hagex
hagex
M
  • marko0201
Antworten
2
Aufrufe
1.378
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten