Ladegerät macht Geräusche / Netzteil klickt

jup bei mir tickert das lade Modul auch komisch hatte ich bei keinen anderen Handy zuvor
 
Das es sich um ein Schaltnetzteil handelt, ist mit Sicherheit kein Transformator verbaut. Sonst wäre ein Netzteil mit den Daten nicht in dieser Größe zu verwirklichen.
Aber auch die Kondensatoren können Geräusche machen. Das ist zunächst mal unkritisch, kann aber bei zunehmendem Alter aus ein Austrocknen von Elkos hindeuten (sofern keine solids verbaut werden)
 
Ich habe bei meinem Ladegerät festgestellt das ein nagel geräusch auftritt wenn es nicht mehr am strom hängt das tackert richtig laut. Wie lade ich hier ein Video hoch hab es mal auf genommen .

mfg
 
Video bei Youtube hochladen und dann verlinken ist am einfachsten....
 
  • Danke
Reaktionen: Luky
Hab ich auch. Geht weg wenn ich das Handy einstecke. Mein Ladegerät lädt auch manchmal nur mit 500 mAh. Dann muss ich es aus und wieder einstecken, dann lädt es wieder mit 1800 mAh.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ich habe 2 Netzteile da ich nen Samsung Doc habe. Das Org Netzteil was beim Note2 dabei war macht genau diese Geräusche das andere nicht was bei der Doc dabei war :confused2:

Es hört sich für mich danach an ob ein Kondensator sich langsam entläd aber sowas dürfte nicht so arg laut sein wie ihr im Video hört !

Könnte es sein das Samsung eine reihe fehlerhafte netzteile gefertigt hat?
Das könnte auch das Geschmolzene erklären. Ich werde mein Note nur noch unter aufsicht und tags laden nicht mehr über Nacht ^^

Samsung Ladegerät geräusche ohne am Netz zu sein - YouTube

Aber guckt euch das Video selbst mal an ;)
 
Meine 2 Ladegeräte klacken auch.
Das Problem mit den unterschiedlichen Ladespannungen tritt erst seit der DME6 FW auf.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok ich habe mal Samsung bezüglich des Netzteil tickern/klackern/ticken angeschrieben und auch gleich Antwort erhalten!

Antwort des Beraters Hallo Herr XXXXXXXX,

Sie schreiben uns, dass das Ladegerät Ihres Samsung Galaxy Note II, nach der Verwendung, sehr laut tickt. Das ist natürlich nicht normal, wir möchten dies daher gern genau prüfen.

Ein Hinweis vorab: Verwenden Sie das Ladegerät bitte nicht weiter.

Teilen Sie uns bitte folgende Details mit: .................

Das heißt dann wohl Einschicken ;) Ich hoffe mal die wollen nicht auch noch das Note dazu haben das wäre schlecht :sad:

mfg
 
Da iser wieder der Samsung Support:

Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben uns alle erforderlichen Daten geschickt - vielen Dank dafür! Schon in Kürze werden Sie von der Firma „datrepair GmbH" das Ladegerät erhalten. Sie bekommen gleichzeitig einen Retourenschein, mit der Bitte, dass defekte Zubehör zurückzusenden.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße nach XXXXXXXXXX


Juhu muß nicht alles einschicken nur das Netzteil und bekomm vorab ein neues :scared:

Also Mädels das Klicken ist nicht normal und man kann von einem defekt sprechen an eurer stelle würd ich auch mal die Garantie in anspruchnehmen

mfg Atro
 
Mein Netzteil von mein S4 fiept nachdem der akku geladen ist. Ist das dann auch ein defekt?
Noch zu hören aus 1 Meter Entfernung
 
na ja was meinst du mit Fiepen ? ich habe leider kein S4 hier um das vergleichen zu können müßtest du mal im S4 Bereich hier im Forum nach fragen oder bei Samsung wie ich.

mfg
 
Ja genau, es klickt/fiept wenn a) der Akku voll ist oder b) kein Gerät angeschlossen ist.
 
Hallo in die Runde
Ihr wisst (oder auch nicht grins) das in einem Netzteil im Prinzip folgende Elemente vorhanden sind
Eisenkern Kupferdraht div. Kleinkram.
Die spule wird aktiviert wenn ich den Wechselstrom aus der Steckdose "anzapfe"
Dadurch baut sich ja ein MAgnetfeld auf dieses wird sich ja zu nutze gemacht um den Akku zu laden.
Es kann sein das das Netzteil zusätzlich mit einem Bimetall versehen ist um weder den Akku+Handy und das Netzteil selbst zu braten, daher würd ich mich garnicht irre machen.
Schau mal wann das klicken am "stärksten" ist.
Meins klickt auch manchmal.....
Grüße
 
Ich denke nicht dass dein Akkugerät kaputt ist. Auch bei meinen 4X HD summt es laut wenn es die restliche Energie verbraucht

Sent from my LG-P880 using Android-Hilfe.de App
 
Mein Netztteil klickt auch nach dem laden wenn ich das Note abstecke.
Während dem laden treten bei mir keine Klickgeräusche auf.
 
Ich habe heute mein Neues Netzteil bekommen bei dem ist nix, es klickt nicht wie in dem Video oder surrt.

Das ging mal sehr fix seitens Samsung ^^
 
Wie hast du das mit dem Austausch gemacht an wen soll man sich da wenden? Meine Freundin steckt jede Nacht mein ladegerät aus weil es sie nervt :mad:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich mal ergänzt... die FAQ bedarf aber einer Grundlegenden Überarbeitung ...
 
  • Danke
Reaktionen: Atropin
Gut zu wissen danke für den link. Hast du dein altes erst einsenden müssen oder erst nach Erhalt des neuen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
53.791
Hilfe!
Hilfe!
O
Antworten
14
Aufrufe
2.269
Wiko_fan
Wiko_fan
C
Antworten
0
Aufrufe
1.259
cheesa
C
Zurück
Oben Unten