Ladegerät macht Geräusche / Netzteil klickt

Z

Zuhao

Stammgast
111
Guten Morgen,

Seit 2 Wochen hab ich ein Note 2 und musste feststellen, dass mein Netzteil klickt. Sobald ich es anstecke, fängt es an zu klicken wie eine Uhr. Auch wenn ich es rausziehe, klickt es 2-3 min munter weiter und hört dann plötzlich auf. Das finde ich ziemlich seltsam, denn beim S3 hatte ich dieses Geräusch beim Netzteil nicht gehabt.

Habt ihr dieses Klicken bei eurem Netzteil auch? Was hat es für Auswirkungen auf mein Netzteil?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nope hab ich bei meinem netzteil nicht klingt wie ein defekt, würd ich umtauschen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Laden tut es aber ganz normal. .. mhmm

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist das Klicken gerade auch aufgefallen.
Es tritt aber nur auf wenn ich das Note erst vom Ladekabel abziehe und dann das Ladekabel aus der Steckdose.

Ziehe ich es zuerst aus der Steckdose und trenne danach das Note vom Ladekabel tritt das klicken nicht auf.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja genau! Es hört aber dann einfach auf irgendwann.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheint normal zu sein....
Benutze es schon über 1/2 Jahr und es funktioniert einwandfrei :smile:
Klickt nur wenn es lastlos ist, dh nicht im Handy steckt :smile:
 
Meins klickt und fiept. Sowas sollte abet eigentlich nicht sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das war bei meinem altem S3 Netzteil nicht gewesen... komisch

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins auch, kann beim schlafen schon sehr lästig sein (Steckdose neben dem Bett).
Habt ihr das nicht? Alle betroffenen könnten dann ja bei Samsung einen Ersatz anfordern?
 
Naja das weiß ich nicht genau. Wenn ich selber noch nicht mal weiß ob das ein Schaden ist, kann mir der Support auch sagen , dass es normal wäre.

Meine Uhr tickt auch, aber dass das Netzteil tickt ist ziemlich komisch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hilft jetzt auch nicht unbedingt weiter, aber mein Netzteil tickt definitiv nicht.
 
Danke für deinen Beitrag, so kann ich ungefähr einschätzen, wie viele sowas haben :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuhao schrieb:
Seit 2 Wochen hab ich ein Note 2 und musste feststellen, dass mein Netzteil klickt.

Der Eisenkern pulsiert aufgrund des anliegenden Magnetfeldes, also er zieht sich zusammen und dehnt sich wieder aus. Dadurch entsteht eine schöne konstante Schwingung, welche auch die Luft in Bewegung versetzt.

Bei mir pulsiert es auch, ist vollkommen normal.
 
Probier mal ein anderes USB-Kabel aus ... klingt wie Voodoo hat aber bei mir geholfen. Netzteil bleibt ruhig.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
problemat21 schrieb:
Der Eisenkern pulsiert aufgrund des anliegenden Magnetfeldes, also er zieht sich zusammen und dehnt sich wieder aus. Dadurch entsteht eine schöne konstante Schwingung, welche auch die Luft in Bewegung versetzt.

Bei mir pulsiert es auch, ist vollkommen normal.

Wenn du den Transformator meinst , dann sollte der Eisenkern doch fest sein ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist das nur, wenm das Note II geladen ist, bei euch auch während des laden?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuhao schrieb:
dann sollte der Eisenkern doch fest sein ?

Natürlich ist er fest verbaut. Wie nimmst du es wahr, von weiter Ferne oder wenn du es am Ohr hälst?
 
Nein, nur wenn keine Last am Netzteil hängt.
Sprich wenn das Note vollgeladen ist oder es einfach abgesteckt ist.

Ich höre das auch noch in 1m Entfernung (wenn es ruhig ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise halte ich es ans Ohr damit ich es höre, aber beim schlafen höre ich es auch von 50cm Entfernung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Zuhao
Mir geht es gleich.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
53.791
Hilfe!
Hilfe!
O
Antworten
14
Aufrufe
2.269
Wiko_fan
Wiko_fan
C
Antworten
0
Aufrufe
1.259
cheesa
C
Zurück
Oben Unten