Lästiger Knopf für eine neue lästige Taskleiste??

G

Generator

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe seit paar Wochen den Note 2 und bin damit sehr zufrieden, irgendwie wars zu schön um wahr zu sein und ich habe seit 3 Tage auf Einmal einen lästigen Knopf an der linken Seite, der eine Taskleiste zeigt wenn man ihn zieht (siehe Anhang).



Ich kanns nicht ausschließen dass ich irgendwas in den Einstellungen aus versehen angeschaltet habe dass das Ding nun sichtbar macht, aber höchstwahrscheinlich kams mit irgendeinem Update.

Jedenfalls finde ich das Ding a) sinnlos weil es bequemer ist icons zu klicken in anderen Bildschirmen als durch diesen Knopf sie zu suchen, b) Aufdringlich da ich alles versucht habe den wegzukriegen ohne Erfolg c) Mega lästig da das Ding immer im Vordergrund ist und öfters wichtige dinge verbergt beim lesen, den Nachrichten und man ihn aus versehen zieht und sogar bei Spiele bleibt der im Vordergrund so dass manche Spiele unspielbar werden.

Vllt lässt sich der Knopf aber ganz einfach durch eine Einstellung entfernen und ich habs nicht gefunden?

Wäre für jede Hilfe und Infos darüber dankbar.

Grüße.
 
Halte mal die Zurück-Taste (rechts neben dem Home-Button) gedrückt.
 
Halte mal den "Zurück" Button gedrückt. Dann sollte der Knopf verschwinden. Diese Leiste ist nämlich für die Multiview Funktion. Du kannst 2 Programme, welche dort in der Leiste angezeigt werden, nacheinander auf dem Bildschirm ziehen und dieser wird dann geteilt und du siehst beide Anwendungen auf einmal und kannst damit arbeiten
 
OMG !! :ohmy:

wie oft kommt diese Frage noch !
Die Suchfunktion beißt nicht !!

Also das letztes Mal:

DIE ZURÜCK-TASTE LÄNGER DRÜCKEN.

Gruß
Peter
 
Wenn die Frage schonmal gestellt wurde tut mir Leid, meine Suche hat nix ergeben und ich weiß nicht wie das Ding heißt um vernünftig zu suchen.

Vielen Dank für die schnelle Antworten.
 
Ok, du findest also eines der Hauptfeature schlech? :)
Das ist Multiview.
Gibts schon zig Einträge hier im Forum
 
haha, epic fail thread.
 
  • Danke
Reaktionen: MASIYO2011 und Teischer
Icebreaker schrieb:
Ok, du findest also eines der Hauptfeature schlech? :)
Das ist Multiview.
Gibts schon zig Einträge hier im Forum

Find ich auch genial. Am besten dann noch den pen wegschmeißen aber hauptsache ein Note 2 :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Generator schrieb:
Wenn die Frage schonmal gestellt wurde tut mir Leid, meine Suche hat nix ergeben und ich weiß nicht wie das Ding heißt um vernünftig zu suchen.

Vielen Dank für die schnelle Antworten.

was gebt ihr den auch da immer ein?

meine Suche hat folgendes ergeben:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/319639-menueleiste-ausblenden.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/320933-launch-bar-jb.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/319193-galaxy-note-2-menu-will-nicht-weg.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/315382-versehentlich-komische-leiste-eingeblendet.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: MASIYO2011
Icebreaker schrieb:
Ok, du findest also eines der Hauptfeature schlech? :)
Das ist Multiview.
Gibts schon zig Einträge hier im Forum

Ich fands schlecht da es nicht weg ging. Nun wo ich weiß man wird nicht gezwungen damit zu leben würde ich eher sagen ist Geschmacksache.
Ich persönlich brauche es nicht da es mich bei manchen Anwendungen stört und da ich es leichter finde auf den nächsten Bildschirm zu wechseln um zu weitere Widgets und Menüpunkte zu gelingen als auf diesen Knopf zu zielen und ziehen und dann weiter scrollen.
Praktisch ist es vllt wenn man von einer App direkt zu einer anderen will, aber auch da schließe ich meist jede App bevor ich eine andere starte da ich dadurch das Gefühl habe mehr Kontrolle und Überblick zu haben.
 
Generator schrieb:
Ich fands schlecht da es nicht weg ging. Nun wo ich weiß man wird nicht gezwungen damit zu leben würde ich eher sagen ist Geschmacksache.
Ich persönlich brauche es nicht da es mich bei manchen Anwendungen stört und da ich es leichter finde auf den nächsten Bildschirm zu wechseln um zu weitere Widgets und Menüpunkte zu gelingen als auf diesen Knopf zu zielen und ziehen und dann weiter scrollen.
Praktisch ist es vllt wenn man von einer App direkt zu einer anderen will, aber auch da schließe ich meist jede App bevor ich eine andere starte da ich dadurch das Gefühl habe mehr Kontrolle und Überblick zu haben.
OMG

Du hast noch gar nicht kapiert wozu das nützlich ist.

Erster Schritt sollte auch für dich das Studium des Handbuchs sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
Wie sinnlos ist denn bitte dein Kommentar?

Die Funktion wird mit keinem Wort im Handbuch erwähnt,
da diese erst per Update nachgerüstet wurde!

Ob die Person nun die Funktion richtig verstanden hat ist ein anderes Thema.
Man kann die Person auch anders darauf aufmerksam machen,
wie es funktioniert und nicht auf etwas verweisen,
worin dies nicht einmal erwähnt wird.

Grüße

enots schrieb:
OMG

Du hast noch gar nicht kapiert wozu das nützlich ist.

Erster Schritt sollte auch für dich das Studium des Handbuchs sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs war das Geschrei gross, als die Funktion in der ersten Rom nicht integriert war und nun häufen sich die Beschwerden über diese "seltsame Leiste".....


Aber mal was konstruktives:

Das Galaxy Note 2 ist das erste Android Smartphone (auf dem Note 10.1 Tablet war es vorher schon möglich) auf dem "echtes Multitasking" möglich ist. Dies bedeutet, dass auf dem Bildschirm simultan bis zu drei Anwendungen gestartet und angezeigt werden können.

https://www.android-hilfe.de/forum/...itere-apps-mit-multiwindow-nutzen.318414.html
 
thor2001 schrieb:
Wie sinnlos ist denn bitte dein Kommentar?

Die Funktion wird mit keinem Wort im Handbuch erwähnt,
da diese erst per Update nachgerüstet wurde!

Ob die Person nun die Funktion richtig verstanden hat ist ein anderes Thema.
Man kann den Nutzer auch anders darauf aufmerksam machen, wie es funktioniert und nicht auf etwas verweisen, worin dies nicht einmal erwähnt wird.

Grüße
Du solltest das Handbuch auch mal lesen...

Bereits in der allerersten Version, die ich am 01.10.2012 von der Samsung Homepage heruntergeldanen habe, wird die Mehrfensteransicht auf Seite 32 erläutert!
 
enots schrieb:
OMG

Du hast noch gar nicht kapiert wozu das nützlich ist.

Erster Schritt sollte auch für dich das Studium des Handbuchs sein...

Also ganz ehrlich, sind hier nur Testosterone voll geladene Teenies in diesem Forum?
Man kann ja einem auch freundlich hinweisen wenn jemand keine Ahnung hat und der Jenige wirklich helfen will.

P.S.: In meinem Handbuch steht nix von Multi Windows/Views oder sonstiges von der Funktion, hab jetzt grade nochmal gegoogelt und scheinbar gibts eine neue Version von dem Handbuch lad ich mir gleich runter.
 
Ich hatte das Benutzerhandbuch nach dem Begriff "multiview" durchsucht,
und da taucht es nicht auf.

Unter dem deutschen Begriff "Mehrfensteransicht" ist es in der Tat auf Seite 32 zu finden. (Rev1.0 vom 26.09.2012)

Entschuldige bitte, enots.
Nichts desto Trotz war deine Art etwas unfreundlich.

Leider ist bei dem betreffenden Abschnitt kein Bild dabei, sodass ein suchender Benutzer es locker überblättert.

Wünsche noch ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cooky
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Hier hat ein User vernünftig nach Hilfe gefragt. Er hat vorher die suche benutzt, wusste nur nicht wie er danach suchen soll. Da gibt es doch keinen Grund dumme antworten zu geben. Eine einfache Erklärung reicht da vollkommen. Eventuell mit dem Hinweis wie es heisst und wo man es findet. Ich denke nicht das sich hier einer persönlich angegriffen fühlen muss nur weil es den thread schon irgendwo gibt.
Epic fail sind hier nur manche antworten.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Finde es auch heftig wie einige hier abgehen. Hatte dieses im linken Bildrand auch und wusste damit nix anzufangen, habe das handy neu gestartet und dann war es weg ;)

Aber gut zu wissen wofür es ist, werde es die Tage testen, dass Note 2 hat wohl so viele Möglichkeiten.

Weißt einer ob es auf youtube gute Videos über die Funktionen eines Note 2 haben ? Bin nämlich einer der vor 10 Jahren aufgehört hat, Bedienungsanleitungen zu lesen !

Bzw wie bekomme ich die Option wieder hin ? Auch den zurück Button länger gedrückt halten ? Note 2 gerade nicht zu Hand :thumbsup:
 
Salahadinn schrieb:
Finde es auch heftig wie einige hier abgehen. Hatte dieses im linken Bildrand auch und wusste damit nix anzufangen, habe das handy neu gestartet und dann war es weg ;)

Aber gut zu wissen wofür es ist, werde es die Tage testen, dass Note 2 hat wohl so viele Möglichkeiten.

Weißt einer ob es auf youtube gute Videos über die Funktionen eines Note 2 haben ? Bin nämlich einer der vor 10 Jahren aufgehört hat, Bedienungsanleitungen zu lesen !

Bzw wie bekomme ich die Option wieder hin ? Auch den zurück Button länger gedrückt halten ? Note 2 gerade nicht zu Hand :thumbsup:

Ja einfach den zurück Button 2 Sekunden drücken

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Im Playsore giebts ne Anleitung "Galaxy Note 2 User's Digest" ...schön bebildert und mit kurzen Videos erklärt .

VG Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: Salahadinn

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Work
W
K
  • klassikmann
Antworten
1
Aufrufe
5.349
klassikmann
K
A
Antworten
12
Aufrufe
8.678
bassdemon58
bassdemon58
Zurück
Oben Unten