"Must have" Programme fürs Note2

Kuroi

Kuroi

Stammgast
412
Welche Programme dürfen auf eurem Note2 auf gar keinen Fall fehlen!?!



Wäre schön, wenn ihr eure „Must haves“ hier posten würdet.

Am besten mit einem Satz zur Erklärung und Link zu Play. :thumbup:
Und schreibt kurz dabei, wenn es kostenpflichtig ist.


Bitte keine Spiele und Audioplayer posten, da es dafür ja schon eigene Threads gibt.


Ich fang dann mal an::blushing:




------------------------------------------------------------------------------------





:thumbup:Polaris Office” vom Samsung-App-Store – Sehr gute kostenlose Office-Suit. Alternativ gibt es Kingsoft Office (Free)


:thumbsup:Moon+ Reader – Für mich der beste kostenlose eBook-Reader, die Pro Version bietet außerdem pdf und TTS Support.


:thumbsup:Perfect Viewer – Sehr flexibler eComic-Reader, der mit diesem Perfect Viewer PDF Plugin auch pdf lesen kann.


:thumbup:Taptu - DJ Your News- Beste News Reader App im Store. Unzählige Quellen, die man mischen und zusammenfassen kann. Tolle Widgets und perfekt an seine Bedürfnisse anpassbar.


:thumbup:Dropbox – Irgendwie muss man ja seine freien 50 GB verwalten.


:thumbup:Box gute Alternative zu Dropbox. Durch diesen Link bei den XDAs könnt ihr kostenlos 50GB bekommen. Totally free BOX acct, NEVER DOWNGRADED! Get while I can do it for you


:thumbup:SanDisk Memory Zone – Sehr gute und schnelle Übersicht über die Belegung eures internen Speichers, der SD-Karte und sogar Dropbox.


:thumbsup:ES File Explorer File Manager – Kostenloser Explorer der einen riesigen Funktionsumfang bietet.


:thumbsup:Power Toggles – Damit könnt ihr beliebige Toggles in fest in die Notification-Bar verankern. Möchte ich nicht mehr missen. Direkter zugriff auf Rotation Locker, Taschenlampe, Flugmodus, Screentime usw. – Hier gibt es eine Anleitung http://goo.gl/1yh0b


:thumbup:TeamViewer QuickSupport – Ihr könnt eurer Note2 komplett vom PC aus bedienen.

:thumbup:TeamViewer for Remote Control – Damit könnt ihr eueren PC vom Note2 aus fernsteuern.


:thumbup:AppSales. Best Apps on Sale – Damit behaltet ihr den Überblick, was gerade in Google Play im Angebot ist. Hat mir schon einige Euros gespart.


:thumbup:Blitzer.de - Kostenloser Radarwarner. Hat mir auch schon so manchen Euro gespart.


:thumbup:FilmOn Online TV + Schoener Fernsehen – Mit diesen beiden Apps könnt ihr fast alle deutschen Fernsehsender und viele ausländische Programme auf dem Note2 schauen.


:thumbup:Android-Hilfe.de App kostenlose Tapatalk alternative für das beste deutschsprachige Android-Forum.



:thumbup:SketchBook Mobile – kostenpflichtiges Zeichenprogramm für den S-Pen, mit dem man unglaubliche Dinge machen kann. Schaut euch einfach dieses Video an:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: frub, thor2001, zR Atze und eine weitere Person
PowerAMP ist für mich ein Pflicht Programm, weil er einfach der beste Musikspieler meiner Meinung nach ist

Whatsapp, weil ich damit kostenlos SMS schreiben kann und meine Freunde eigentlich alle Whatsapp haben

Quickpic (beste Galerie)

Pflichtspiele:

Agent Dash
Angry Birds
Bad Piggies
Basket Ball
Dillo Hills
Doodle Jump
Fruit Ninja
Jewellust
MX Mayhem
NFS Most Wanted (unglaubliche Grafik auf dem N2!, kein anderes Spiel kommt an die Grafik ran)
Paper Toss
Skispringen 12
Skyjumper
Snowboard
Temple Run Merida
TrialX2
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Swipe Pad zum schnellen App öffnen
Gesture Control solltet ihr auch mal testen. Multitouchgesten.. geeignet ist der Screen bestens dafür
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Schade, mit der "Box" hätte ich mal eher wissen sollen aber :This promotion ends on Friday, March 23, 201
 
Ähm, das allermeiste, was hier gepostet wurde, ist völlig Note2-unspezifisch! Das sind einfach Apps, die jemanden (warum auch immer) gefallen. Note2-Apps wären solche, die entweder den S-Pen nutzen, das besondere Bildschirmformat, NFC meinetwegen, oder sonstige Extras, die das Note2 den übrigens Telefonen voraus hat. Oder sehe ich das falsch?

Daher: Evernote bzw. Skitch, weil man damit schnell mal Notizen mit dem Stift machen kann.

Ansonsten habe ich leider noch nichts Note2-spezifisches gefunden :-/
 
  • Danke
Reaktionen: frub, Holger1973, Martl74 und eine weitere Person
EBooks machen doch auf dem Note total Laune. Und nicht jede App ist für Note 2 zu haben plus dass gute Apptips immer praktisch sind.
 
Danke für den Tipp aber das hatte ich auch schon gelesen aber um den 50GB Account zu bekommen wird Root benötigt und im Moment möchte ich meins noch nicht rooten.

Aber ich hab noch ein Sony Tab S und das steht ja auch auf der Liste und das werd ich gleich mal testen :)

Edit: Geilomat, hat mit meinem alten Account und Sony Tab S geklappt, danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
J.J. schrieb:
Ähm, das allermeiste, was hier gepostet wurde, ist völlig Note2-unspezifisch! Das sind einfach Apps, die jemanden (warum auch immer) gefallen. Note2-Apps wären solche, die entweder den S-Pen nutzen, das besondere Bildschirmformat, NFC meinetwegen, oder sonstige Extras, die das Note2 den übrigens Telefonen voraus hat. Oder sehe ich das falsch?

Daher: Evernote bzw. Skitch, weil man damit schnell mal Notizen mit dem Stift machen kann.

Ansonsten habe ich leider noch nichts Note2-spezifisches gefunden :-/

Klar, die meisten Apps sind nicht Note 2 spezifisch, aber da das Note2 für viele hier anscheinend das erste Android-Phone ist, fand ich einen Überblick gar nicht schlecht. Außerdem lassen sich auf dem Note auch viele Programme anständig nutzen, die sonst nur auf einem Tab Sinn machen.

Spezielle Note2-Apps sind natürlich besonders gern gesehen.:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Tasar schrieb:
Danke für den Tipp aber das hatte ich auch schon gelesen aber um den 50GB Account zu bekommen wird Root benötigt und im Moment möchte ich meins noch nicht rooten.

Aber ich hab noch ein Sony Tab S und das steht ja auch auf der Liste und das werd ich gleich mal testen :)

Edit: Geilomat, hat mit meinem alten Account und Sony Tab S geklappt, danke für den Tipp

Nö, du brauchst kein Root. Einfach deinen Account so ändern wie tomcat420m es möchte und dann in dem Thread posten. Totally free BOX acct, NEVER DOWNGRADED! Get while I can do it for you
 
Whatsapp - sollte ja bekannt sein.
Tapatalk - Klasse Software um schnell und unkompliziert auf diverse Foren zuzugreifen.
Nova Launcher - Für mich der bisher performanteste Launcher mit deutlich besseren Funktionen und Möglichkeiten als TouchWiz.
Juice Defender - Klasse konfigurierbares Energiemanagement, nutze es u.a. dafür, dass WLAN/Mobile Daten nach 1-minütiger Nicht-Nutzung oder Deaktivierung des Displays deaktiviert wird.
Steam - sollte bei Zockern bekannt sein.
Skype - sollte bekannt sein.

Jau, ansonsten fällt mir jetzt nichts ein, was noch nicht gesagt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil ;) Du hast natürlich recht, das mit dem Post senden habe ich natürlich glatt überlesen aber so hats ja jetzt auch geklappt.
 
Note2 spezifisch sind:

1- Die Apps, welche multiwindow tauglich sind.
Wir haben TimoBeil, Thor2001 und ich schon folgende Apps rausgefunden:

Solidexplorer
ezPDF
DW (Kontakte Verwaltung)
Total Commander
SystemPanel


2- Die Apps, die sich für den Note2 besonders eignen, wie J.J. es geschrieben hat
"S-Pen nutzen, das besondere Bildschirmformat, NFC meinetwegen, oder sonstige Extras, die das Note2 den übrigens Telefonen voraus hat.
Daher: Evernote bzw. Skitch, weil man damit schnell mal Notizen mit dem Stift machen kann."

Wer kennt noch Note2 angepasste Apps ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frub und Missie
Nachdem die auf dem Note I vorinstallierte Tastatur SWYPE auf dem Note II nicht mehr vorhanden ist, habe ich die Beta von SwiftKey Flow ausprobiert und kann sie denjenigen, die mit dem Swypen vertraut sind, nur empfehlen.

Erst heute wurde eine neue Beta vorgestellt. Alles funzt prima.:cool2:

Hier noch der Link: http://www.mobiflip.de/swiftkey-flow-beta-2/
 
Für schnelle Notizen, und noch sehr unbekannt: Snap Pad!

Kann man einfach von der Seite jederzeit auf den Screen und schnell ne Notiz machen...muss nicht extra manuell speichern...und die App ist voll auf den SPen ausgelegt...inklusive Nutzung der Hoover-Funktion!


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: jackjona
Ich hab mal von ner app gelesen, die das note mit nem laptop verbindet und das spen-geschriebene auf dem laptop live darstellen kann, weiss einer, was ich meine? Das note dient dem laptop als schreibtablet mit dieser app. (Gerade für formeln wäre es sehr praktisch.)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
wolla schrieb:
Nachdem die auf dem Note I vorinstallierte Tastatur SWYPE auf dem Note II nicht mehr vorhanden ist,

Swype wurde in die Samsung Tastatur integriert. Wechsel macht nur Sinn, wenn man die Text Erkennung nicht braucht.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: wolla
Meine App-Tipps:

Sonstiges:
- Multicon
- Widgetsoid
- SwipePad
- System PanelLite (bester TaskManager)
- Splashtop (HomePC KontrollApp)
- TubeMate (nur per Google suche zu finden - YouTube-Downloader. Filme auch als reine Musik-MP3 Fieles zu downloaden.)
- MobilScanner
- Status Bar Expander (perfekt für das Note - Positionier ich neben meinem MenüIcon, rechts untem am Handy.)
- To-Do List
- Meine Masse
- DSLR Controller (BETA) (Nur für Canon Kameras)

MusikApps:
- Audio Evolution Mobile (sich lieber gleich die Kaufversion holen)
- G-Stomper
- Supreme MPA
- Audiotool Sketch

Beste BildbearbeitungsApps:
- Snapseed
- Photo Editor
- SketchBook Mobile (Zeichnungs-App - Sich lieber gleich die Kaufversion holen)

Websitenprogrammier-Tools:
- Total Commander
- Color Buddy
- 920 Text Editor
- Real Colors Pro

Nur für in Schweizwohnende:
- SBB Mobile
- Wemlin (um Busfahrpläne und Fahrzeiten zu besitzen)

Viel Spass damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze gerne Color Note. Vor allem als "Einkaufszettel" ist es sehr praktisch. Und nebenbei ist es auch Multiwindow-tauglich.
 
sblock schrieb:
Swype wurde in die Samsung Tastatur integriert. Wechsel macht nur Sinn, wenn man die Text Erkennung nicht braucht.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD

Hatte ich bei den Einstellungen zur Samsung Tastatur doch tatsächlich übersehen.:bored:

Danke für den Hinweis:thumbup:

Habe die Swiftkey Flow Beta wieder deinstalliert!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Work
W
C
Antworten
0
Aufrufe
1.107
Chorchi
C
A
Antworten
12
Aufrufe
8.678
bassdemon58
bassdemon58
Zurück
Oben Unten