"Must have" Programme fürs Note2

Hi......
ein schöner Thread hier.......
Was ich bei den ganzen Auflistungen vermisse ist ein Terminplaner der sich einstellen läßt das jede art von sound als alarmfunktion verwendet werden kann..... mein s-planer zickt gewaltig...

als dateimanager kannich Totalcommander empfehlen... ok, sieht zwar nicht so aus wied er vom PC gewohnt, aber ich liebe den TC :_)
 
Ich finde SwiftKey eigentlich immer "besser". Einfach weil mir das Handling besser gefallen, vor allem das Tastaturlayout kann ich mich mit SwiftKey besser anfreunden.
Einzige was mir fehlt, die Schrifteingabe, die fehlt mir leider, weshalb ich ja doch ab und an die Tastatur wechseln "muss". Hoffentlich komt da seitens SwiftKey mal ein Update wegen dem Stiftmodus...

Ist man bei der Benachrichtigunsleiste eigentlich an zusätzlichen Apps gebunden? Kann man die Samsung Benachrichtigungsleiste nicht erweitern? Vor allem mit dem 4.1.2 Update?
Mir fehlt da so etwas wie Bildschirm Automatisch aus, das man das nutzen kann und ähnliches...

Kann ich zusätzliche Widget nur als zusätzliche App Installieren, was dann mehr Platz wieder weg nimmt, wie z.B. Widgetsoid?
 
Buzz_Lightyear schrieb:
Meine App-Tipps:

- Status Bar Expander (perfekt für das Note - Positionier ich neben meinem MenüIcon, rechts untem am Handy.)

Mir erschließt sich der Sinn dieser App nicht. Kannst du mir das erklären?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Damit kannst du mit einem Klick die Statusbar "herunter fahren" lassen.
 
sblock schrieb:
Mir erschließt sich der Sinn dieser App nicht. Kannst du mir das erklären?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
Cap1ne schrieb:
Damit kannst du mit einem Klick die Statusbar "herunter fahren" lassen.
Genau , und dadurch musst du nicht jedesmal deine Finger so mühsam nach ganz Oben strecken, zur Statusbar selbst. Sondern kannst Sie einfach auf bequeme Art runterholen. Wenn man sich mal dran gewohnt hat, dann bemerkt man denn faulen Luxus schnell mal, denn man dadurch erhält, besonders eben beim Note.
Und deshalb hab ich Ihn auch gleich neben dem Homebutton rechts Unten platziert, wo ich am schnellsten mit meinen Fingern hin komne. Siehe Bild:
 

Anhänge

  • 2013-01-31-02-20-25.png
    2013-01-31-02-20-25.png
    797,9 KB · Aufrufe: 710
Für mich unverzichtbar: AquaMail pro und NFC Aufgaben Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: cyber-junkie
@Buzz Was ist das links oben auf deinem Homescreen?
 
Javen schrieb:
Ich finde SwiftKey eigentlich immer "besser". Einfach weil mir das Handling besser gefallen, vor allem das Tastaturlayout kann ich mich mit SwiftKey besser anfreunden.
Einzige was mir fehlt, die Schrifteingabe, die fehlt mir leider, weshalb ich ja doch ab und an die Tastatur wechseln "muss". Hoffentlich komt da seitens SwiftKey mal ein Update wegen dem Stiftmodus...

Dafür gibt es bei den XDAs den SPen Board Switcher.
Sobald der Stift gezogen wird wird auf Samsung Tastatur umgeschalten. Danach wieder auf Swiftkey oder sonst jede beliebige.
 
  • Danke
Reaktionen: Javen und handyman60
Edrick schrieb:
@Buzz Was ist das links oben auf deinem Homescreen?

Weiss nicht genau was du meinst. Das kleine Symbölchen in der Statusbar, oder das Bild/er?
Also das IconSymbol, Oben in der Statusleiste, das ist nur das Aktivsymbol für ein App namens SwipePad.


PS: Noch ne gute App (leider zwar Free, aber für bessere Funtionen/sprich Themen kostenpflichtig - Kann man aber auch ohne zu bezahlen noch gebrauchen): Android Pro Widgets
 
Zuletzt bearbeitet:
Edrick schrieb:
@Buzz Was ist das links oben auf deinem Homescreen?
Würde mich auch mal interessieren und zwar die beiden Profilbilder links oben, sieht aus wie ein Querschnitt. Den Homescreen und die Anordnung so vieler App geht bestimmt nur auf einem gerooteten N2?:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Harry Dolm schrieb:
Hi......
ein schöner Thread hier.......
Was ich bei den ganzen Auflistungen vermisse ist ein Terminplaner der sich einstellen läßt das jede art von sound als alarmfunktion verwendet werden kann..... mein s-planer zickt gewaltig...

als dateimanager kannich Totalcommander empfehlen... ok, sieht zwar nicht so aus wied er vom PC gewohnt, aber ich liebe den TC :_)

Vielleicht wäre Caleandar Event Reminder (CER) was für Dich?
 
handyman60 schrieb:
Würde mich auch mal interessieren und zwar die beiden Profilbilder links oben, sieht aus wie ein Querschnitt. Den Homescreen und die Anordnung so vieler App geht bestimmt nur auf einem gerooteten N2?:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:



Vielleicht wäre Caleandar Event Reminder (CER) was für Dich?

Huu Caleandar Event Reminder? Kenn ich nicht, kann ich mal nachschauen. Danke für den Tipp.

Zu eurer Frage:

Im vorigen Beitrag hab ich dazu noch (editiert)-was dazu geschrieben.
Ansonsten könnte es das sein, was ihr meint (Hab ich als Bilderrahmen auf meinem Homescreen. Es sind Aquarienbilder die im Bilderrahmen gezeigt werden. Der Bilderrahmen ist das Widget vom Note 2 selbst. Einfach Bilderrahmenwidget auf eurem Note 2 suchen):

'Tributary' aquascape by James Findley - YouTube

Diese Form von Aquariumhaltung u. Gestaltung nennt sich -Aquascaping-.
Takashi Amano aus Japan ist der Urvater dieses Hobbys. Da werden regelrecht Landschaften ins Aquarium geformt. Dazu muss man sich aber mächtig mit der Materie ausseinandersetzen, sprich auch mit Chemie und Wasserwerten sowie auch die eher leicht komplexere Handhabung von Aquariumpflanzen.

Hier noch ein Link mit den Aquarien der Weltmeisterschaft dieses Hobbys.
Die absoluten Weltprofis ausser aller Welt und ihre Aquascapes sind da zu sehn. Dieser Wettkampf findet jährlich in Japan statt, beim Meister Takashi Amano selbst, sozusagen (Die Firma von Takashi Amano nennt sich ADA - AquaDesignAmano). Die Weltmeisterschaft nennt sich IAPLC, was soviel bedeutet wie: International Aquatic Layout Contest.
IAPLC 2011 Top 27 Aquascapes - International Aquatic Plants Layout Contest - YouTube




Und hier die Firmen-Galerie vom Meister Takashi Amano in Japan:

takashi Amano - YouTube

(Weiss nicht ob dieser Link der Gallery in Deutschland zu sehen ist. Hier in der Schweiz ist er zu sehn auf YouTube.)



Ansonsten hier villeicht, ein weniger schöneres Video aus der Gallery:

2009 ADA Partial Tour of ADA Gallery - YouTube

(Ansonsten müsst ihr denn ersten Link der Gallery über eine Proxyadresse euch ansehn. Lohnt sich)

Hoffe konnte eure Frage nun klären :)

Gruss Buzz

PS: Macht euch keine Illusion, dieses Hobby ist vorallem zu Anfang sehr kostspielig, weil man einfach immer wieder reinfällt und meint entlich alles zu Wissen oder das richtige Material bereits zu besitzen. Ich habe jedoch ca. 2 intensive Jahre gebraucht, bis ich jetzt mittlerweile sagen kann, das ich sozusagen ein Aquascaper bin und meine Pflanzen nicht absterben und weiss worauf ich achten muss beim Scapen/Layout kreeiren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@buzz
Danke mal für die Aufklärung, war halt neugierig was da auf Deinem Homescreen abgebildet ist. Hört sich interessant an Dein Hobby, aber jetzt ist ja die Frage auch geklärt, danke.

Das mit der Anordnung der App (icons) auf Deinem Homescreen habe ich mir inzwischen selber beantwortet, es handelt sich dabei um das Multicon, was ich wahrscheinlich mal ausprobiere, gefällt mir. Status Bar Expander habe ich mir bereits installiert und das trägt enorm zur Bequemlichkeit in der Bedienung des N2 bei, man kann sich das Herunterziehen ersparen, nicht schlecht.

Das mir CER war für "HarryDolm" ein Tipp, der ja was in dieser Richtung für seinen Planer sucht.;)
 
Bitte, gern geschehn ;)
Ja, sorry, hatte ich vergessen; genau, der Multicon isses. Aber Achtung, mehr als so wie auf meinem Homescreen, würde ich nicht mehr Multicon-Widgets platzieren in der Anzahl. Sonst kann es sein das dein Handy zu sehr belastet wird und solltest du mal denn RAM zb. mit dem Button -Speicher leeren- dann leeren wollen, dann hängt sich das Touchwiz auf. Also die Anzahl an Multicon-Widgets ist wie in meinem Falle so ungefähr die Grenze. Du kannst aber auch ein Widget in zwei kürzen oder sogar nur in drei, aber dazu schau dir einfach das App an, irgendwann blickst du schon durch.

Fals dir das Livewallpaper auch so gefallen hat, das ist das: Wave (kostenlos) <---genau so nennt es sich. Ist das geilste was ich bisher gesehen habe, für meinen Geschmack. Einfach aber oh soo fresh easy farbig und so animiert. Einfach genau meinen Geschmack. Aber man sollte dabei eher Transparente Widgets verwenden dann, vorallem die Grossen auf seinem Screens, damit man diesen Livewallpaper auch richtig geniessen kann. Denn er ist ja ansonsten sehr Schwarz im Rest.

PS: Und schau dir das Bilderrahmenwidget des Note 2 genau an: darauf hat es (wens auf dem Screen mal läuft) ein ZahnrädchenSymbol; Damit kannst du dann einstellen zb. wieviel Bilder du gleichzeitig sehen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyman60
LeFrench schrieb:
1- Die Apps, welche multiwindow tauglich sind.
Wir haben TimoBeil, Thor2001 und ich schon folgende Apps rausgefunden:

Solidexplorer
ezPDF
DW (Kontakte Verwaltung)
Total Commander
SystemPanel


[...]

Wer kennt noch Note2 angepasste Apps ?

moon+ reader
funktioniert noch im multiwindow
 
Martl74 schrieb:
Dafür gibt es bei den XDAs den SPen Board Switcher.
Sobald der Stift gezogen wird wird auf Samsung Tastatur umgeschalten. Danach wieder auf Swiftkey oder sonst jede beliebige.

Brauche aber einen root dafür oder? Wenn ich das so sehe mit zip und ähnlichem....

Getippselt mit meinen Note 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Javen schrieb:
Brauche aber einen root dafür oder? Wenn ich das so sehe mit zip und ähnlichem....

Jep - geht nur mir root.
 
Weiß jemand, womit und wie ich (völlig neu) meine Outlookdaten synchronisiere?
 
meine Lieblingsapp´s

Swiftkey 3
Google+
YouTube
Facebook
WhatsApp
gReader
Flipboard
Feedly
Widgetsoid
Instagram
AfterFocus
GMX Mail
NFS Most Wanted
Bubble Shooter
Hill Climb Racing
Jenga
 
Tip: Heute im Amazon Appstore gratis 'Draw a Stickman: EPIC' ... das kommt so richtig gut auf unserem Note 2 mit dem S-Pen - eines meiner neuen 'Must-Have Games' für's Note2 :)

Ge'tapatalk'ed von meinem Note2 ;)
-booyah!-
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingSascha, Buzz_Lightyear und Javen

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Work
W
C
Antworten
0
Aufrufe
1.107
Chorchi
C
A
Antworten
12
Aufrufe
8.678
bassdemon58
bassdemon58
Zurück
Oben Unten