Note 2 startet nicht mehr

Schade hast auch richtig gemacht, Akku raus eine Minute warten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Video nicht öffnen ist MOBIL_VERSION

Bin so vorgegangen:

1. Akku raus
2. Diesen USB-Jig reingesteckt
3. Gewartet dann Akku Rein
4. Kam halt keine Reaktion...

Kein Bootloader oder Download Modus.. :/
 
Versuch mal folgendes, Akku raus 30sek warten dann Akku wieder rein usb jig rein, eine Minute warten , jig rausnehmen dann usb anschliesen und schauen ob Odin reagiert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich auch schon versucht mein Bester :) hat leider nicht geklappt -,-

Ich hoffe dass es kein Ärger mit der Garantie gibt was meint ihr? :-/
 
Siehe mein Post eine Seite vorher: Mit der Garantie siehts bei dir schlecht aus, du hast mit dem Root gegen die Nutzungsbestimmungen von Samsung verstoßen. Bei der Gewährleistung andererseits solltest du bessere Karten haben, v.A. wenn du noch in den ersten 6 Monaten nach Kauf bist.
 
Das stimmt, aber ich mein ist es möglich überhaupt herauszufinden, dass es ein Softwareeingriff war?

Ich mein ich hatte das Gerät vor 2 Monaten oder so gerootet ja... und danach nicht mal root programme benutzt außer halt dieses Adfree und Adaway nicht übertaktet oder so.

Das hat immer super funktioniert, auf einmal dann garnichts mehr.

Vielleicht ist es ja einfach ein anderer Fehler?

Können die überhaupt so noch rauskriegen obs gerootet ist...?
 
Ich glaube das kann dir hier keiner beantworten.

Entweder die Servicemitarbeiter kommen mit irgendwelchen technischen Mitteln noch in System -> dann ja -> ROOT wird sicherlich erkannt
Oder sie kommen nicht mehr an das System und werden vermutlich die Platine austauschen.
Die zwei Möglichkeiten gibt es.

Oder du bekommst es tatsächlich noch mit diesem USB-Jig hin, und kannst alles rückgängig machen.

"Ich mein ich hatte das Gerät vor 2 Monaten oder so gerootet ja... und danach nicht mal root programme benutzt außer halt dieses Adfree und Adaway nicht übertaktet oder so."
Wenn du rootest jedoch keine Nutzung dafür hast, wieso gehst du denn das Risiko ein ?
Ich versteh das einfach nicht ?

lg aus Lauterbach ;)


Edit : @dirtyklot "Bei der Gewährleistung andererseits solltest du bessere Karten haben, v.A. wenn du noch in den ersten 6 Monaten nach Kauf bist."

Gewährleistung, bedeutet dass der Händler bemüht und gewillt ist, den defekten Artikel über den Hersteller bzw Vorlieferanten (und am Ende der Kette wieder der Hersteller-Service) zukommen zu lassen.
Wenn Samsung das Gerät aufgrund von fremder Systemsoftware ablehnt, bleibt dem Händler auch nichts anderes übrig, als diesen Artikel unbearbeitet zurück zum Kunden gehen zu lassen, da bewiesen wurde, dass der Artikel unerlaubt modifiziert wurde.
-> Beweislastumkehr innerhalb der ersten 6 Monate somit hinfällig.

Es ist ja kein Knopp, oder keine Farbe, die innerhalb der ersten 6 Monate vom Gerät abgefallen ist.
Es handelt sich um ein Systemfehler, einen defekten Chip, der aufgrund einer unerlaubten Systemmodifikation aufgetreten ist. So wird es der Service-Center darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten...
 
Hast du es eingeschickt? über Samsung (w-support, ect) oder über den Händler?



Halt uns doch bitte mal auf dem laufenden, falls es okay für dich ist :)
Erfahrungsberichte sind immer willkommen.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen
Gruß
 
Ich bin sehr nervös :-/
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    34,1 KB · Aufrufe: 484
So seit heute läst sich mein Note 2 auch nicht einschalten.
Es ist nicht gerootet.

Der Fehler deutet auf den Sudden Death hin.

1. Akku 1h lang entfernt
2. Einschalten nicht ok
3. Auf im Download Modus nicht
4. LED blinkt ca alle 5s leicht rot

Jetzt beim MediaMarkt abgegeben. Leider ist das Note 2 vom Oktober 2012.
Hoffe die tauschen oder reparieren es. Ansonsten, wie kann ich beweisen das es ein Fehler von Kauf an war. Die App "eMMC Brickbug Check" hat mir im Januar wie ich das erstemal davon gelesen habe, angezeigt das mein Gerät auch betroffen sein kann. Aber nützt das was wenn man in der Beweislast ist.

Wer hat da Erfahrung was den Tausch angeht, bzw wie Samsung sich da verhält.

Gruß
Blue
 
@ Wenn du ein Gerät einsendest dann schauen die Experten erstmal deinen Flash - counter an. Ist dieser auf 0 und wenn du kein Root hattest ist er auf 0 und dann prüfen Sie das Mainbord. Tauschen dieses aus oder ersetzen das Gerät im Austausch gleich gegen ein Neues.
Du hast 2 jahre einen Gewährleistungsanspruch und somit obliegt es dem Hersteller wie er was ersetzt.

Hattest du nie Root dann ist doch keine Panik angesagt.
 
Hallo zusammen,

vor ein paar Minuten war ich noch am Handy zugange, jetzt wollte ich wieder drauf schauen und sehe dass es aus ist. Ich bekomme es auch nicht mehr an. Akku raus, wieder rein. Nichts passiert. Hard Reset geht auch nicht. Akku war bei ca. 90 % !

Die LED blinkt einmal kurz ganz schwach rot auf wenn ich eine Taste gedrückt halte.

Was ist passiert ? :-(
 
@aannjjaa

Hast du eine Microsdkarte in deinem Gerät?
Wenn ja nimm diese mal heraus und versuch das ganze nochmal.
 
Hi !

Nee ist keine drin !
 
tja dann befürchte ich dass ich es einschicken lassen muss denn es passiert rein gar nichts mehr. Weder Recovery- noch Download-Modus :-(
 
Rein interessehalber, welche Software war drauf? Stock ROM? Und wenn ja, wie aktuell?
 
Juhu, ich habs wieder. Hat zwar 3 Wochen gedauert, aber jetzt ist es da.
Lieder gibt es keine Auskunft was gemacht wurde.

Weiss jemand was die da machen? Tauschen die das Board, oder fixen die es anders.
Wenn neues Board, kann das wieder passieren?

Es hat sich ja gar nicht mehr einschalten lassen.
 
Ok da bin ich jetzt überfragt ;)

Ganz normales aktuelles Android BS!

Handy ist jetzt bei W-Support. Ich bin gespannt....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
425
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.129
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.175
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten