Note 2 Treff

Moin. Ich werde mal das Huawei P10 plus testen. Gibt es als Vertragsverlängerung. Bis es von Samsung was vernünftiges gibt wird wohl noch dauern. Ich kann mir nicht vorstellen dass das S8 gut wird.
 
Überlege mir nen Note4 in Amazon WHD zu ziehen.
 

Note 5 rocks :thumbsup:
 
Oder ein Note 3. Soll es bessere Roms geben wie fürs Note4. Bin im Moment auf der Phronsis V5.1.
 
N3 und N4 sind schon ziemlich an der Kippe, dass nichts Neues mehr kommt, gar nicht zu sprechen von Firmware Updates.
Das große Problem dabei ist nämlich 32bit zu 64bit, Letzteres seit knapp 2 Jahren Standard.
 
Das mit der ROM - Entwicklung merke ich auch gerade,
die technischen Specks sind ja durchaus (noch) okay.
 
Das n4 bekommt noch jeden monat ein update. Allerdings wird es kein Nougat geben.
 
Note 5 hat heute das erste offizielle Nougat bekommen, was wir seit einem Monat schon als CustomRom drauf haben :lol:
lustig, dass der mitgelieferte Kernel ein paar Minuten älter ist als mein aktueller
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Warum Wunder wir uns jetzt nicht das unser Androidwizard schon was neueres hat wie Samsung.[emoji3]
 

warte auf den S8 Dump für ein neues Rom

Die Zeiten, in denen man Touchwiz debloatet hat, um das lahme System zu beschleunigen, sind nun endgültig Vergangenheit, denn N5/S6e+ sowie S8 Nougat sind um nichts langsamer als AOSP Roms oder Pixel & Co.
 
S8+ erfolgreich portiert -> AOD, Infinity wallpaper, Bixby und sonst noch so einiges - wo bleibt mein Note 8 :lol:
 

Anhänge

  • photo_2017-04-18_18-24-49.jpg
    photo_2017-04-18_18-24-49.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 293
  • photo_2017-04-18_18-22-21.jpg
    photo_2017-04-18_18-22-21.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 288
Hi Leute,
schön, daß hier wenigstens noch ab und zu wer von der "Alten Garde" reinschaut!:thumbsup::biggrin:
Mein Note2 lebt noch immer! Wenn es vielleicht schon aber etwas schwächelt. Mir kommt vor, daß es etwas langsamer reagiert als früher. Speziell auch beim Ausschalten/Neustart. Vielleich versuche ich es nochmal mit einer neuen Rom. Jetzt auf einer der letzten, aktuellsten Customs. Wenn auch natürlich auch die hoffnungslos veraltet sind. Was ich mache, wenn es engültig abraucht weiß ich nicht. Der Stift ist für mich ein "Muß"! Mit meinen "Würstelfingern" treffe ich die kleinen Symbole kaum! Bleibt ja leider nicht viel. Keiner hat ja aktuell sowas wie ein Note xy im angebot. Bleibt wohl nur eines der Note Nachfolger.
Gruß in die Runde, ich vermisse die schöne Zeit der aktiven Note2 Gemeinschaft auch,

Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Mein Freund Wesam Othman hat vor ein paar Tagen ein Stockrom von der neuesten Firmware QA8 rausgehauen, falls interessiert.

Mein Note 2 wurde von meiner kleinen Tochter beschlagnahmt wegen des großen Bildschirms und sie rückt nimma raus :crying:
aber egal, denn mit der N5 Romentwicklung bin ich mehr als eingedeckt.

Hoffe, viele von uns treffen sich auf dem Note 8 wieder, dann werde ich mich hoffentlich wieder mehr im deutschsprachigen Raum einbringen können, gemeint Rompräsentationen hier, keine fremden, nur meine eigenen :thumbsup:
 
Mein Freund Wesam Othman hat vor ein paar Tagen ein Stockrom von der neuesten Firmware QA8 rausgehauen, falls interessiert.
Für Note2? Dann würde es mich reizen, mal was Neues auf die alte Dame zu flashen. Hast Du einen Link?
 
LINK logo hab' ich den ;)
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Habe gerade auf XDA gestöbert, da gibt es ziemlich viel Neues für´s Note2! Unter Anderem Rom´s auf Basis 7.1?! Was haltet Ihr davon?
[doublepost=1492680465,1492680409][/doublepost]Upps! Du warst schneller als ich lesen kann! Aber was hältst Du von den 7.1 basierten?
 
AOSP/Lineage-Schrott, aber das ist bloß meine Überzeugung als notorischer Stiftbenutzer :lol:
 
Danke! AOSP kommt mir nicht auf Gerät! Da probier ich Deinen Link! Das scheint die aktuellste Custom zu sein. Oder gibt es was auf höherer Basis als 4.4.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 4.4.2 ist leider Schluss gewesen, die 4.4.4 Ports sind dir sicher noch in Erinnerung, Lollipop wurde nicht portiert, denn ich habs nicht geschafft und kaum jemand anders je probiert. Lollipop habe ich zwar zum Booten gebracht, lief aber nicht ganz durch, denn mir fehlte einfach der richtige Kernel bzw. das Wissen, wie man einen bastelt.
 
Danke Dir! Dann wird es die von Dir verlinkte Rom! Die "alte" Version war ja auch gut, ich bin zwar im Moment auf der Only&One , aber ich werde wechseln. Vielleicht heute am Nachmittag. Werde berichten. Hoffentlich vergesse ich nichts beim Sichern.:flapper:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Full und Lite? Mein wissensstand ist, der ganzen Samsung-Schrott ist bei der Lite nicht dabei, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
410
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.117
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.159
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten