Note1 vs. Note2

Mobilist schrieb:
R4Z0R schrieb:
Sagt mal Leute wo finde ich eigentlich den Task Manager ab jetz ?
hab' ich auch zunächst gesucht :)
Home-Taste länger drücken, dann -sieh' da- Fußzeile linkes Symbol:tongue:
Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit den "Galaxy S3 Task Manager Shortcut" zu installieren. Damit erhaltet ihr eine Art Verknüpfung zum Task Manager für das Galaxy Note 2.

Zu der Displaysache@ Ich hab nochmal etwas recherchiert und mir ist etwas komisches aufgefallen. Die Tabelle erklärt wohl alles ;)

Galaxy Note 1:
- Computerbase 302 cd/m2
- chip 350 cd/m2
- notebookcheck 381 cd/m2
- gsmarena 429 cd/m2

Galaxy Note 2:
- gsmarena 478 cd/m2
- chip 266 cd/m2

Jetzt steht natürlich immer noch die Frage offen, trotz der neuen Erkenntnisse.
 
Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, dass die Led dunkler als beim Note 1 ist? Ich hab leider nicht beide Geräte, daher kann ich das nicht testen, aber mir kommt die Taschenlampe um einiges dunkler vor.

BTW: Finds auch blöd, dass das Standartwidget nur noch eine Helligkeitsstufe hat, vllt. hätten die 3 Stufen etwas mehr rausgehauen.
 
Ja beim note 1 gab es 3 einsellungsmöglichkeiten der led. Beim note 2 nur ein und aus. Ist definitiv nicht so hell wie beim note 1.
 
vielen Dank für den Tip mit der "Galaxy S3 Task Manager Shortcut" App :D
 
Das einzige was mich am Note 2 stört, ist - zumindest bei mir - die Tatsache, dass das Drücken der Hometaste bei bereits abgedunkeltem Display immer den Startbildschirm hervorruft.
Beim Note 1 ist zuerst die aktuell offene Anwendung sichtbar und eben erst bei einem weiteren Dtücken der Hometaste der Startbildschirm.
Evtl. ist dies auch ein Unterschied zwischen ICS und JB.
Es ist bei beiden Geräten der Nova-Launcher mit gleichen Einstellungen installiert.

Oiwei tapatalked dees NoteDingenskirchen...
 
Wer übrigens keine Micro Sim hat und damit völlig überrascht wird so wie ich gestern beim einlegen der Karte, kann auch zu sein Mobilfunkanbieter gehen und sich dort seine große Sim zu einer Micro ausstanzen lassen.

Mir wollte zuerst der Kundenservice von Vodafone einen Austausch anbieten für 25€ was ich allerdings nicht gewollt war zu zahlen bei einem Vertrag zu 60€/M.

Also ab in Shop, alte Karte kurz in dieses kleine Gerät eingelegt, einmal klick und schon wurde aus der alten Sim eine perfekte Micro Sim :)
 
hmm, ich hab kostenlos eine mikro sim karte mit geschickt bekommen, noch bevor das gerät da ist...
 
Gibt die Stanzer auch für ca. 10€, wenn nicht sogar weniger, bei Amazon. Ist immer hilfreich, auch für Familienmitglieder und Freunde.
 
Du könntest dir als Bestätigung einige online Videos anschauen. Hab ich auch und das Note 2 ist etwas bunter und bessere Auflösung..
 
Wo hat denn das Note 1 eine LED? Ich habe noch nie eine gesehen.
 
Ich geh mal davon aus das er die Kamera LED meint

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dikey
R4Z0R schrieb:
Wer übrigens keine Micro Sim hat und damit völlig überrascht wird so wie ich gestern beim einlegen der Karte, kann auch zu sein Mobilfunkanbieter gehen und sich dort seine große Sim zu einer Micro ausstanzen lassen.

Mir wollte zuerst der Kundenservice von Vodafone einen Austausch anbieten für 25€ was ich allerdings nicht gewollt war zu zahlen bei einem Vertrag zu 60€/M.

Also ab in Shop, alte Karte kurz in dieses kleine Gerät eingelegt, einmal klick und schon wurde aus der alten Sim eine perfekte Micro Sim :)

Hey die wollten von mir auch 25 euro haben.
Hab aufgelegt 1min spater wieder 1212 angerufen und die dame hat es mir ausnahmsweise kostenlos zugeschickt.
Hehehe

Gesendet von meinem GT-N7100
 
hmm ich sollte mal nachfragen ob vodaofne was bei mir verlangt...
 
1FC-Saarbrücken;4350490 schrieb:
Ich geh mal davon aus das er die Kamera LED meint

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

ok die habe ich auch schon entdeckt :) :razz:
 
Dikey schrieb:
Wo hat denn das Note 1 eine LED? Ich habe noch nie eine gesehen.

Das Note 1 hat keine Notification LED.
 
Schindler schrieb:
Das Note 2 hat keine Notification LED.
Bitte? das ist mal eine falsch ausage! oben links sieht sie!
Das ist ist aus der bedinungs anleitung von der Samsung Webseite.
 

Anhänge

  • led_note 2.JPG
    led_note 2.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das 2-er für mich finanziel realisierbar wird, werde ich auch
vom 1-er auf 2-er umsteigen weil ich mit dem Gedanken das
zweits grösste handy der Welt nicht gut leben kann ;-)
kleinen nachteil sehe ich in der Optik. Das 2-er sieht für mich nach
S3 "in gross" aus und das s3 gefällt mir persönlich nicht so
wirklich...
 
Wie sonst funzt das Blitzlicht beim Note 1

Grüße, Stephan von unterwegs
 
Conan179 schrieb:
Bitte? das ist mal eine falsch ausage! oben links sieht sie!
Das ist ist aus der bedinungs anleitung von der Samsung Webseite.

Hatte mich verschrieben, aber auch gleich korrigiert ;)


spoilt schrieb:
Das 2-er sieht für mich nach
S3 "in gross" aus und das s3 gefällt mir persönlich nicht so
wirklich...

Ja, so wie das Note 1 nach dem S2 kommt. Aber das Note 2 finde ich um einiges schöner, als das S3. Habs in grau, sieht schonmal richtig schick aus. Dann ist auch der Rahmen nicht mehr gewölbt, sondern geradlinig und auch im Gegensatz zum Note 1 eben zum Display. Auch der Homebutton ist mittiger platziert und an der Seiten schön abgerundet. Dazu ist oben und unten der Rand nicht mehr so breit wie beim S3. Die Lage das Lautsprechera finde ich beim S3 jedoch optisch besser.
Also wie gesagt, finde das S3 hässlig, aber das Note 2 richtig schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.114
Chorchi
C
H
  • hwdsx3
Antworten
2
Aufrufe
926
hwdsx3
H
drapoel
Antworten
0
Aufrufe
964
drapoel
drapoel
Zurück
Oben Unten