Note1 vs. Note2

Als was arbeitest du denn?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
marcodoncarlos schrieb:
ich geh 3 mal im jahr in den urlaub und kaufe mir trotzdem immer neue geräte. hallo geld verdienen ist net schwer. schwer ist es nur wieder alles auszugeben. ich setze mir immer ein limit von 1500 euro im monat für gadgets und co.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Mach dir nichts draus, ich hab auch mal so klein angefangen. Armut ist keine Schande! Heute gebe ich die von dir genannte Summe täglich als Trinkgeld in einschlägigen Etablissements aus. :lol::lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Avanti, marcodoncarlos, FuzzyHead und 2 andere
Und da ich der Betreiber sämtlicher diese "Etablissements" weltweit bin, wandert euer Geld direkt in meine Taschen - und somit kann ich mir dann auch das eine oder andere "Gadget" gönnen :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Frank2 schrieb:
Mal meine bescheidene Meinung (Note 1 verkauft, Note 2 gekauft):

Zuerst: Ich bereue es nicht!
Vorteile:

  • besserer S-Pen
  • Quad-Core-CPU, z.B. laufen viele Games in höherer Qualität, ein großer Unterschied, Asphalt 7 jetzt mit Spiegelungen, mehr Details, schneller, auch NOVA3 viele detailreicher, Rauch, Sonne, Licht-Effekte. War vorher alles nicht da.
  • Jelly Bean läuft so wie Android schon immer sein sollte, alles reagiert sofort.
  • zusätzliche Software-Features (kommen evtl. auch per Update aufs Note1?)
  • besseres Handling, gefälligeres Aussehen
  • Notification-LED
  • Bildschirminhalt nach oben deutlich mehr, der Verlust in der Breite fällt weniger ins Gewicht
  • stärkerer Akku, längere Laufzeit
  • neue Funktionen durch NFC
  • evtl. gibt es mal die Möglichkeit des Wireless-Charging, vorbereitet ist das Note 2 bereits dafür
  • Ladegerät hat mehr Leistung, kann dadurch schneller laden
  • im Quermodus sind Videos jetzt displayfüllend durch das neue Seitenverhältniss
Nachteile:

  • Car-Dock-Modus in Autohalterung funktioniert nicht mehr, scheint aber auch beim S3 mit Jelly Bean zu sein und wohl ein Bug im Kernel
  • Apps installieren sich bzw. Zusatzdaten nur noch in den internen Speicher, nicht mehr auf SD-Card. Mit Navi-App + Europa-Karten und 3 aufwendigen Spielen ist der interne Speicher schon fast voll, auch ein Jelly-Bean-Problem
  • Display ist "anders". Das Note 1 erschien mir direkt daneben heller und "knackiger", Farbgebung ist beim Note 2 wärmer, beim Note 1 kälter. Das Note 2 ist wiederum schöner bei den Farben (bei gleicher Einstellung) und softer in der Darstellung. Man gewöhnt sich aber schnell daran.
  • Rückseite ist glatter und empfindlicher.
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen...


mir fiel noch auf:

a) die im Note 1 mögliche individuelle Helligkeitseinstellung nur für den Browser ist weg - jetzt gibt es beim N2 nur noch eine einheitliche Helligkeit für das Gerät
b) beim N1 war es möglich, das Hintergrundbild für den Homebildschirm so zu nutzen, dass die einzelnen Bildschirme über das gesamte Bild liefen - jetzt beim N2 muss man einen Bildausschnitt wählen, der dann "mitgenommen" wird zu allen Bildschirmen; schade, war ein netter Effekt
:blink:
 
Ich hatte dieses Jahr bestimmt 6 verschiedene Geräte. Unter anderem das s3,note 1,nexus.....

Wollte mal schauen was mit besser gefällt ios,android oder win7.5

Schnell habe ich festgestellt, dass ios und win 7.5 nicht so in meinem Rahmen fallen.

Ich war immer unzufrieden, entweder war die Lesitung nicht ausreichend oder das Display zu klein usw...

Das Note 1 war für mich das Highlight als ich es besaß.

Super Großer Display, super Farben und die Leistung war für damalige Verhältnisse auch super. Habe auch mal paar Roms draufgepackt und muss sagen, dass das Note 1 superflüssig dadurch läuft und schon mit dem s3 und anderen Smartphones mithalten kann. Klar im s3 ist ein QuadCore vorhanden und im Note 1 ein Dual Core, aber das Note 1 hat eigentlich alles was man brauchte und war auch schnell. Und über den Preis kann man auch nicht meckern. Das Gerät kriegt man schon sehr günstig ab 300 Euro .

Dann kam die Vorstellung des Samsung Galaxy Note 2. Ich habe mich in das Gerät sofort verliebt. Ich fand das Design vom s3 schon gut und das note 2 ähnelt dem Design vom s3. Fand das graue Samsung Galaxy Note 2 vorallem schick. Die S-Pen Funktion war noch besser geworden und das Display wurde um 0,2 Zoll erweitert. Als ich mir die Auflösung angeschaut habe war ich schon erschrocken, da diese niedriger ist im gegensatz zum note 1.

Doch dann habe ich festgestellt, dass sich die RGB-Matrix geändert wurde und das nicht kleinere Auflösung auch gleich schlechter ist:thumbup::thumbup:

Viele meiner Arbeitskollegen sagen mir. WOW ist das ein großes Smartphone und fragen mich wie ich es überhaupt schaffe in meiner Jeans so einen Brocken zu tragen.

Das Gerät passt noch knapp rein, aber ich habe meine eigene Methoden um das super Teil zu transportieren.

Die Funktionen des neuen Notes sind außergewöhnlich und sind sehr intelligent durchdacht. Was man alles mit dem S-Pen machen kann ist schon geil :D


Bin super zufrieden mit dem Gerät und kann jedem raten, sich dieses zu kaufen:mellow::biggrin::biggrin:
 
Lumi25 schrieb:
woher habt ihr das Geld immer das neueste Handy zu haben???
[..]

Ich als HarzIV-Empfänger lasse mir meine Handys vom JobCenter finanzieren.
Ich habe der netter Dame dort gesagt, dass ich es für meine Bewerbungen brauche und es wurde bewilligt.:D

Gruß
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Avanti und TimoBeil
lol...würde ich aber nicht mit rumprahlen.
 
N7100 schrieb:
lol...würde ich aber nicht mit rumprahlen.

Manchen muss man das Wort "Ironie" halt mit der Keule einhämmern :D
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
Mobilist schrieb:
mir fiel noch auf:

a) die im Note 1 mögliche individuelle Helligkeitseinstellung nur für den Browser ist weg - jetzt gibt es beim N2 nur noch eine einheitliche Helligkeit für das Gerät
:blink:

Da ich momentan noch das s3 nutze kann ich nur davon ableiten und zwar ist diese Einstellung im Browser unter dem Menüpunkt "Farbe" zu finden. Es würde mich echt wundern wenn das nicht beim Note 2 ebenso möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon^^
 
Lumi25 schrieb:
woher habt ihr das Geld immer das neueste Handy zu haben

Ich bekomme alle 2 jahre von Vodafone ein neues Handy, um genauzusein ca. alle 21monate, mein letztes handy ist jetzt knap 2jahre alte, da kamm mir gerade recht das das note 2 jetzt gibt.

GRuss Conan
 
So mein Note 2 ist jetz auch aufm Weg und kommt morgen :)

Dann kann ja mein Note 1 in die Bucht.
Was kann man dafür noch erwarten preislich gesehen ?
 
Kommt drauf an. Zustand, Farbe etc. spielen sicher eine Rolle.

Cheers
 
Schau doch mal, wie die so bei eBay bzw. deren Kleinanzeigen gehandelt werden.
Rechnungs- bzw. Kaufbeleg sind auch immer wichtig.
 
300 mit Glück 320

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
firebrand schrieb:
Da ich momentan noch das s3 nutze kann ich nur davon ableiten und zwar ist diese Einstellung im Browser unter dem Menüpunkt "Farbe" zu finden. Es würde mich echt wundern wenn das nicht beim Note 2 ebenso möglich wäre.


Ja, das wirst Du müssen :)

Im N2 gibt es nur noch Helligkeit und diese Einstellung regelt die Gesamteinstellung, also umgekehrt die Gesamteinstellung den Browser; war im N1 also besser. Man konnte sich den Browser nach Geschmack sehr hell einstellen, das "Restgerät" dagegen viel dunkler. :(
 
@Mobilist : Man kann die Helligkeit im Browser auch im Note 2 extra einstellen.
 

Anhänge

  • 2012-10-25-17-51-45.png
    2012-10-25-17-51-45.png
    98 KB · Aufrufe: 390
marcodoncarlos schrieb:
ich geh 3 mal im jahr in den urlaub und kaufe mir trotzdem immer neue geräte. hallo geld verdienen ist net schwer. schwer ist es nur wieder alles auszugeben. ich setze mir immer ein limit von 1500 euro im monat für gadgets und co.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wieso fährst oder fliegst du nicht? Alles für die Gadgets ausgegeben? :D

Mit meinem Bogen abgeschossen!
 
sYx schrieb:
300 mit Glück 320

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ich habe nur 261€ bekommen davon gehen noch über 20€ an Ebay...

Hatte auch mit mindestens 300€ gerechnet...
 
R4Z0R schrieb:
Dann kann ja mein Note 1 in die Bucht.
Was kann man dafür noch erwarten preislich gesehen ?

Ich habe dummerweise mein Original Samsung-Zubehör (Dockingstation, 2. S-pen mit Stifhalter, 2. Akkudeckel, hochwertige Schutzfolie unbenutzt) mitverkauft und trotzdem nur 318,- erhalten. Obwohl Restgarantie, kratzerfreies Display etc..
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.106
Chorchi
C
H
  • hwdsx3
Antworten
2
Aufrufe
919
hwdsx3
H
drapoel
Antworten
0
Aufrufe
959
drapoel
drapoel
Zurück
Oben Unten