Note1 vs. Note2

@migros: da hast du sicher Recht. Custom-Roms und Root sind nicht für jeden ein Thema. Vergleicht man die Out of the box performance hat das Note 2 sicherlich klare Geschwindigkeitsvorteile.
 
sYx schrieb:
Naja wenig hingewiesen ja nicht. Bei jeder Anleitung steht meisst in ROT das jederzeit wenn was schief läuft das Phone geschrottet ist. Aber hast schon recht, wenn original ROM läuft mag ichs auch lieber bei so teuen Geräten.

Mir wird nur schnell langweilig mit denen. Fürs flashen behalte ich das Note und das Defy und für JB das Note2

Das hast du recht, steht natürlich meistens dabei. Nur wird so gut wie nie auf eventuelle Langzeitschäden hingewiesen. Wenn jemand damit umgehen kann, und gleichzeitig über die Konsequenzen Bescheid weiss, finde ich das ok ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Inuit schrieb:
Hätte ich die Probleme mit Black Crush/Clipping nicht gehabt, wäre ich wohl beim Note 1 geblieben.
Was für ein Problem war das?
Eindeutiger Vorteil des Note 1: Man bekommt ein ausgereiftes, funktionierendes Handy. Nicht zu unterschätzen, wenn ich mir so die Selbsthilfegruppe der Note 2-Geschädigten anschaue: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=309229
 
Notefalls schrieb:
Was für ein Problem war das?
Eindeutiger Vorteil des Note 1: Man bekommt ein ausgereiftes, funktionierendes Handy. Nicht zu unterschätzen, wenn ich mir so die Selbsthilfegruppe der Note 2-Geschädigten anschaue: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=309229

Hast du selbst das Note 2 oder beziehst dein Urteil/Meinung von hören sagen [kopfschüttel]:(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sind 2/3 der Menschen in den Verarbeitungs-Threads paranoid und verwechseln einen Gebrauchsgegenstand aus der Massenproduktion mit einem handgefertigten Unikat für die Vitrine. Ich kann das teilweise nicht ernst nehmen "wenn ich das Note bei Vollmond im August im 30 Grad Winkel halte lässt sich der Akkudeckel an einer Stelle 1mm eindrücken - soll ich das vierte Mal tauschen?" und wir tun die Verkäufer leid - nichts gegen Leute mit echten Problemen, aber das was dort abgeht ist doch teilweise nur noch albern.
 
  • Danke
Reaktionen: antisocial, Avanti, segafredo und 7 andere
Migros schrieb:
Hast du selbst das Note 2 oder beziehst [du] dein Urteil von[m] hören sagen [Hörensagen] [kopfschüttel]:(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe kein Urteil zum Note 2 abgegeben ;)
 
tekka schrieb:
Meiner Meinung nach sind 2/3 der Menschen in den Verarbeitungs-Threads paranoid und verwechseln einen Gebrauchsgegenstand aus der Massenproduktion mit einem handgefertigten Unikat für die Vitrine. Ich kann das teilweise nicht ernst nehmen "wenn ich das Note bei Vollmond im August im 30 Grad Winkel halte lässt sich der Akkudeckel an einer Stelle 1mm eindrücken - soll ich das vierte Mal tauschen?" und wir tun die Verkäufer leid - nichts gegen Leute mit echten Problemen, aber das was dort abgeht ist doch teilweise nur noch albern.

Oder die, die es selbst nicht besitzen aber anhand solcher Aussagen Rückschlüsse ziehen und sich ein Urteil/Meinung bilden. Möchte niemanden persönlich angreifen, kann dass lediglich nicht verstehen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1, tekka und PMAX
Das Note 2 ist sicher ein Top Gerät. Für mich reicht das Note 1 aber sicher noch eine Weile. Es kommt ja auch noch das Jelly Bean Update das nochmal einen Performance schub bringen wird. Ausserdem hab ich einiges an Zubehör, die mit dem Note 2 nicht mehr kombatibel ist
 
Also ich Besitze von der ersten minute an das Note 1 des weiteren habe ich auch das Galaxy S3 sowie das HTC One X , LG X4 HD, Sony Xperia T und jetzt seit ein paar tagen das Note 2 , ich beschäftige mich seit Jahren damit angefangen beim ersten Symbian Samsung i8910 HD über S1weiter zum S2 habe noch alle Geräte im Besitz und ich kann euch nur sagen das Note 2 ist mit Abstand das beste Smartphone weltweit auf dem Markt alleine schon softwareseitig was mit dem N2 möglich ist ist eine Revolution vom Hardware brauchen wir erst gar nicht anfangen das stellt alles dagewesene in den Schatten auch das HTC Butterfly werde ich bald bekommen und dies wird kein Stich gegenüber dem N2 machen.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Boujay schrieb:
Also ich Besitze von der ersten minute an das Note 1 des weiteren habe ich auch das Galaxy S3 sowie das HTC One X , LG X4 HD, Sony Xperia T und jetzt seit ein paar tagen das Note 2 , ich beschäftige mich seit Jahren damit angefangen beim ersten Symbian Samsung i8910 HD über S1weiter zum S2 habe noch alle Geräte im Besitz und ich kann euch nur sagen das Note 2 ist mit Abstand das beste Smartphone weltweit auf dem Markt alleine schon softwareseitig was mit dem N2 möglich ist ist eine Revolution vom Hardware brauchen wir erst gar nicht anfangen das stellt alles dagewesene in den Schatten auch das HTC Butterfly werde ich bald bekommen und dies wird kein Stich gegenüber dem N2 machen.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Dem kann ich nur zustimmen, dass Note 2 ist das Beste Handy welches ich je hatte...die Software wird auch immer besser..gibt von meiner Seite eigentlich nichts zu motzen..
 
Markus-Maximus schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen, dass Note 2 ist das Beste Handy welches ich je hatte...die Software wird auch immer besser..gibt von meiner Seite eigentlich nichts zu motzen..

woher habt ihr das Geld immer das neueste Handy zu haben???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Der S-Pen wurde von Samsung weiter verbessert, sodass man jetzt auch von den typischen Wacom-Features gebrauch macht, die es bei Windows-Tablets schon seit langem gibt. Samsung nennt die Funktion AirView, bei der man sieht, wo man sich mit dem Stift gerade befindet. Das wird durch einen kleinen blauen Kreis angezeigt (siehe Video) und bringt einige Vorteile mit sich. So kann man beispielsweise Hover-Menüs im Internet ohne Probleme aufrufen und auch die JavaScript Foto-Zoom-Funktionen mancher Online-Shops nutzen. Zusätzlich hat Samsung aber noch weitere praktische Features verbaut: Scrollen in Browser und S-Notes ist somit auch berührungsfrei möglich. Weiterhin lassen sich Videovorschauen starten und bestimmte Stellen in Videos schneller finden, indem man mit dem Stift über der Zeitleiste schwebt und eine Popup-Vorschau angezeigt bekommt.
Weiterhin hat man Gesten verbaut, mit denen man bei gedrückter Stifttaste verschiedenste Aktionen (bspw. Zurück oder Menü-Taste) aufrufen kann. Erweiterte Gesten lassen sich ebenfalls ausführen - dafür muss man aber einen speziellen Gestenbereich aufrufen. Ein Fragezeichen gefolgt von einem Wort stößt eine Google-Suche an. Ein Ausrufezeichen gefolgt von einem Ort ruft diesen in Google Maps auf - weitere Befehle für Emails, Anrufe und Nachrichten sind vorgefertigt, eigene können hinzugefügt werden. Die allgemeinen Gesten per Stifttaste hingegen sind gerade im Winter mit Handschuhen sicherlich äußerst praktisch.

Ansonsten hat Samsung den Stift etwas dicker gemacht, wodurch dieser etwas besser in der Hand liegt. Der Button ist - wie beim Galaxy Note 1 - noch immer nicht optimal zu drücken und gerade bei großen Händen umständlich zu erreichen.*Insgesamt ist aber gerade das Schreibgefühl besser geworden - hier hat man also noch an einigen Schrauben gedreht - der Stift macht das Note außerdem erst zu dem, was es ist. *Der Popup-Browser kann wie schon die Popup-Video-Funktion genutzt werden, um "nur mal eben" etwas nachzusehen - bspw. einen Link aus einer E-Mail anzusehen. Weiterhin hat man mit "Schneller Blick" eine Funktion eingeführt, bei der man die Hand über den Näherungssensor hält und das Gerät dann über neu eingegangene Nachrichten informiert. Die Multiwindow-Funktion bringt echtes Multitasking, wie man es vom Note-Tablet kennt, auf Android-Geräte. Zwei Programme nebeneinander und im Extremfall noch ein Popup-Video darüber lassen bei 5,5-Zoll schon echtes Multitasking aufkommen. Durch die horrende Power, die das Gerät bietet, kann man auch alles gleichzeitig flüssig laufen lassen.

Auch Softwareseitig hat Samsung an Einiges gedacht: Popup-Play nennt sich die Funktion, bei der man ein im Video-Player abgespieltes Video so minimieren kann, dass es weiterläuft, während man etwas im Internet nachschaut oder eine E-Mail beantwortet. Popup-Play ist schon vom Galaxy S3 bekannt, funktioniert aber aufgrund der Größe des Displays nochmals besser, da man den Film angenehmer verfolgen kann.

Eine weitere Möglichkeit, mehrere Dinge gleichzeitig zu machen, ist das neu hinzugefügte Feature "Multiview" bei der man bestimmte Apps im Splitscreen laufen lassen kann. So sind Browser und Google-Talk oder Google-Talk und der Videoplayer nebeneinander anzeigbar und flexibel in der Größe veränderbar. Wer gerne gleich drei Fenster geöffnet haben will, kann das über die im Videoplayer integrierte Popup-Play Funktion ebenfalls erreichen. So können z.B. Browser und Google Talk nebeneinander und ein Video als Overlay darüber angezeigt werden.

Mit Airview hat Samsung ein Feature eingeführt, das es so bislang bei Smartphones nicht gab. Man kann quasi mit dem Stift über Objekten schweben, wie man es mit der Maus am PC kann. So ist es im Videoplayer möglich, eine Live-Vorschau der Videos (in der Übersicht) zu bekommen oder im laufenden Video eine Szene per Airview zu suchen. Dabei schwebt man über der Zeitleiste - es wird als Popup automatisch angezeigt, was sich an dieser Stelle befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boujay schrieb:
Also ich Besitze von der ersten minute an das Note 1 des weiteren habe ich auch das Galaxy S3 sowie das HTC One X , LG X4 HD, Sony Xperia T und jetzt seit ein paar tagen das Note 2 , ich beschäftige mich seit Jahren damit angefangen beim ersten Symbian Samsung i8910 HD über S1weiter zum S2 habe noch alle Geräte im Besitz und ich kann euch nur sagen das Note 2 ist mit Abstand das beste Smartphone weltweit auf dem Markt alleine schon softwareseitig was mit dem N2 möglich ist ist eine Revolution vom Hardware brauchen wir erst gar nicht anfangen das stellt alles dagewesene in den Schatten auch das HTC Butterfly werde ich bald bekommen und dies wird kein Stich gegenüber dem N2 machen.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

woher habt ihr das Geld immer das neueste Handy zu haben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Lumi25 schrieb:
woher habt ihr das Geld immer das neueste Handy zu haben???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

1.bin ich Ü30 2. selbstständig 3. nutze ich es exzessiv beruflich 4.wer früher wechselt zahlt weniger drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: Storm82
Lumi25 schrieb:
woher habt ihr das Geld immer das neueste Handy zu haben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

:) arbeite für einen der 4 grossen Netzbetreiber da bekommt man wenn man einen guten job macht jeden Monat eins geschenkt , deine Frage zu beantworten ich kaufe schon seit 2 Jahren keine Smartphones mehr, alle Geschenkt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
Lumi25 schrieb:
woher habt ihr das Geld immer das neueste Handy zu haben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

.... wollte mich da auch mal anschließen :tongue: Ich tausche mich oft hoch.
Ich bin nicht Selbständig aber sehr technikbegeistert.
- iPhone4 über o2myhandy abbezahlt / verkauft
- HTC Incredible S neuwertig gekauft / verkauft
- kurze Zeit ein Nokia Knochen
- HTC One XL neu gekauft
Habe sozusagen immer recht schnell gewechselt
und dort noch ein bischen draufgelegt.

nun am überlegen ob Note 2 oder HTC 8X da mich die Sicherheitslücken
bei Android sehr stöhren! Kann doch nicht sein das selbst die original
installierten Apps spitzeln (persöhnliche Daten, Name, Telefonnummer).
Sodass man erst Rooten muss um ein "sicheres" System zu haben.

Gruß Chris
 
Lumi25 schrieb:
woher habt ihr das Geld immer das neueste Handy zu haben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die einen gebens für die Ferien oder Auto aus, die anderen kaufen sich regelmässig ein Smartphone. Ich bin für Auto und Smartphone ;):D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man genug verdient kann man sich auch einmal pro jahr ein neues phone kaufen :p
Naja ich hab das note1 um 300 verkauft und hab dann effektiv nur 300 fürs note2 bezahlt.mir war es das wert :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hab vot 2 Wochen gewechselt von Note 1 zum Note 2 und bin voll begeistert

Grüße, Stephan von unterwegs
 
ich geh 3 mal im jahr in den urlaub und kaufe mir trotzdem immer neue geräte. hallo geld verdienen ist net schwer. schwer ist es nur wieder alles auszugeben. ich setze mir immer ein limit von 1500 euro im monat für gadgets und co.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.106
Chorchi
C
H
  • hwdsx3
Antworten
2
Aufrufe
918
hwdsx3
H
drapoel
Antworten
0
Aufrufe
958
drapoel
drapoel
Zurück
Oben Unten