Note1 vs. Note2

Vermutlich schon, weil alle 4.1 JB User dieses Problem haben (Non-root)
 
Das Problem haben alle Handys. Ab 4.0.0, mit fest verbauter interner sd Karte.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2
 
winne schrieb:
Eure Argumente sind ja gut, wenn jemand ein neues Gerät kaufen möchte, aber ist es den Mehrpreis zum Note 1 wirklich wert, so das man wechseln muß ?
Ich finde an meinem Note 1 keinen Mangel, der eine aktuelle Geldausgabe in dieser Größenordnung rechtfertigt. Es ist meines Erachtens ausreichend schnell, macht was ich will und hat immer noch Reserven. Sorry, aber für diese marginalen Mehrwerte des Note 2 ist mir das Geld zu schade. :winki:

Das kann man nicht pauschal sagen. Man kann nur versuchen Pro und Kontra objektiv darzustellen. Ob es sich für jemanden lohnt ist immer eine subjektive Frage.
 
Hat 4.1 im Note 2 eine merklich bessere Spracherkennung als 4.0 im Note 1? Hat das mal jemand verglichen?
j.
 
jenss schrieb:
Hat 4.1 im Note 2 eine merklich bessere Spracherkennung als 4.0 im Note 1? Hat das mal jemand verglichen?
j.

Also was S Voice betrifft, so ist die genauso schlecht wie beim S3. Google Now hingegen kann bis jetzt überzeugen ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo finde ich google now? Ist das schon vorinstalliert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
XtremeAt schrieb:
Wo finde ich google now? Ist das schon vorinstalliert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Lange auf die linke Hardware taste drücken. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
XtremeAt nichts gegen dich aber wenn ich sehe wieviele beiträge du schon geschrieben hast und dann so eine Frage stellst finde ich das irgendwie merkwürdig :D
Da merkt man sofort du hast dich bisher nur wenig mit Android 4.1.1 aka Jelly Bean beschäftigt denn das war mit eine der Hauptneuerungen!!!! Google Now ist aber nicht weiter als die neue viel Bessere Google Suche (dort das mikrophone knöpfchen drücken) die auch offline Befehle verstehen kann und dies sogar sehr sehr gut!
 
Was hat das mit meinen Beiträgen zu tun?
War bis jetzt nur auf GB und ICS unterwegs ^^
Hab mich mit JB noch nicht wirklich beschäftigt

gesendet von meinem geliebten Samsung Galaxy Note II Titanium Grey <3
 
war ja auch nicht böse gemeint daher auch mein smiley musste halt selber darüber schmunzeln, aber btw guck mal auf deinen Forumsrang :DDDD nach diesem zu Urteilen hätte das nicht passieren dürfen lach. Nein ist ja nicht schlimm, daher habe ich ja auch die klärende antwort geschrieben.
 
Hab deinen smilie schon gesehen :)
Wie man sieht ist der forumsrang nicht aussagekräftig :)

Aber nun genug offtopic :D

gesendet von meinem geliebten Samsung Galaxy Note II Titanium Grey <3
 
Hallo, ich habe heute die Bildschirmhelligkeit meines Note1 mit dem Note2 bei Saturn verglichen. Das Note1 war deutlich heller (Ausgagsbasis: Volle Helligkeit, kein Energiesparmodus) und auch schärfer. Verglichen habe ich Google Maps, also viel Weiß und Grau. Kleine Straßen wurden auf dem Note1 deutlich exakter dargestellt. Könnt ihr das bestätigen oder ist das eher die Ausnahme? Beste Grüße
 
Freezeman schrieb:
Hallo, ich habe heute die Bildschirmhelligkeit meines Note1 mit dem Note2 bei Saturn verglichen. Das Note1 war deutlich heller (Ausgagsbasis: Volle Helligkeit, kein Energiesparmodus) und auch schärfer. Verglichen habe ich Google Maps, also viel Weiß und Grau. Kleine Straßen wurden auf dem Note1 deutlich exakter dargestellt. Könnt ihr das bestätigen oder ist das eher die Ausnahme? Beste Grüße

Kann ich bestätigen , ist bei mir genau so...

Auf dem Note2 ist alles bisschen größer und gröber (empfinde ich, merks besonders an meinem LiveWallpaper)

Das Display vom Note1 gefällt mir persönlich besser und hadere deshalb immer noch welcher von beiden nun bleiben darf (seit über 2 Wo. bereits :blushing:)

Dafür ist halt das Note2 wesentlich handlicher, vor allem hats mir der neue S-Pen , die performance (schnell) und die enorm gute Akkulaufzeit angetan :wubwub: ist schon ein großer Fortschritt... finde ich ...

Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi2, hat die fehlende Helligkeit des Note2 für Dich auch praktisch neagative Auswirkung bei Sonnenlicht etc.? Kann dein zögern verstehen. Beste Grüße
 
Dass das Galaxy Note 2 Leuchtärmer ist, als das 1. Note, stimmt. Knapp 100 cd/m fehlen beim Nachfolger.
Hört sich vom Anhören her ziemlich gefährlich an. Im Vergleich mit anderen Topmodellen hat das Galaxy Note 2 trotzdem aber immer noch eines der Leuchtstärksten Displays auf dem Markt. Auch wenn die Leuchtkraft beschnitten wurde.

Hier ein paar Vergleiche:
Galaxy Note 2: 479
HtC One X: 411
Galaxy S2: 379
Galaxy S3: 27X

iPhone is temporary, Galaxy is forever!
by GalaxyStorm
 
GalaxyStorm schrieb:
Dass das Galaxy Note 2 Leuchtärmer ist, als das 1. Note, stimmt. Knapp 100 cd/m fehlen beim Nachfolger.
Hört sich vom Anhören her ziemlich gefährlich an. Im Vergleich mit anderen Topmodellen hat das Galaxy Note 2 trotzdem aber immer noch eines der Leuchtstärksten Displays auf dem Markt. Auch wenn die Leuchtkraft beschnitten wurde.

Hier ein paar Vergleiche:
Galaxy Note 2: 479
HtC One X: 411
Galaxy S2: 379
Galaxy S3: 27X

iPhone is temporary, Galaxy is forever!
by GalaxyStorm


mein Note 2 hat einen deutlich! helleren Display als mein Note 1 und es ist auch viel besser lesbar in der Sonne.. Vertrau nicht immer auf irgendwelche Blöden Tests wie von Chip, sondern vergleich sie einfach mal im "Reallife" ;)
 
@ rivalxstorm Sie habe schon gelesen, dass sich die Antwort von GalaxyStorm auf einen "Reallife" meinerseites bezog?
 
Ich finde das Display des N2 besser als beim N1.
N1 ist vielleicht(!) bei gleicher Einstellung etwas heller, N2 empfinde ich jedoch brillanter und schärfer.

Aber beide befinden sich sicher auf allerhöchstem Niveau.

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk
 
Nja ganz ehrlich wenn man ein note 1 hat oder s 3 macht das wechseln keinen sinn wenn man aber keines davon besitzt(So wie ich) zahlt es sich schon aus da es schon besser als sein vorgänger ist aba nicht sehr viel besser
 
philippsladek99 schrieb:
Nja ganz ehrlich wenn man ein note 1 hat oder s 3 macht das wechseln keinen sinn wenn man aber keines davon besitzt(So wie ich) zahlt es sich schon aus da es schon besser als sein vorgänger ist aba nicht sehr viel besser

Also ich hatte vorher auch ein Note 1 und habe den Wechsel auf das Note 2 nicht bereut. Allein die Akkulaufzeit und die Handlichkeit, dazu noch das super Display und die Geschwindigkeit überzeugen mich. Außer, dass ich das Note 2 lieber in schwarz hätte, gibt es keinen Punkt für mich, der eher fürs Note 1 spricht.
 
  • Danke
Reaktionen: tekka

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Chorchi
C
H
  • hwdsx3
Antworten
2
Aufrufe
912
hwdsx3
H
drapoel
Antworten
0
Aufrufe
953
drapoel
drapoel
Zurück
Oben Unten