Plötzliche Reboots

kolibree schrieb:
Bzgl. des Themas hab ich schon mal einen Thread aufgemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-2-n7100.747/ploetzliche-reboots.327790.html

Bei mir wars hauptsächlich während des Musikhörens. Aber trat auch unabhängig davon auf. Weder Customrom noch Stockrom haben Besserung gebracht. Letztendlich hat sich das Problem nach einigen Wochen von selbst gelöst. Wie und warum weiß ich leider selbst nicht

Ach, da ist der Thread. Die FoSu über Tapatalk ist halt doch immer noch verbesserungswürdig.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Muss wohl ein doch nicht so seltenes Problem sein. Ist nur die Frage worans liegts. Habs auch ab und zu und scheinbar zu immer anderen Anlässen. es wird auch nur das Samsung Logo gezeigt und dann ists wieder da. Pin braucht man dann auch nicht.
Ist aber schon mein drittes Note 2 und bei den anderen hatte ich das auch. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein außergewöhnlicher Fehler ist (zB Hardwaredefekt).
 
Hallo, liebe Experten!

Habe auf meinem Galaxy Note 2 alles Original und nix gerootet oder geflascht das gleiche Problem mit den Reebots ca. alle stunde oder zwei stunden wie meine Vorredner!!!

Nach dem ich eine Lösung mit der eventuell defekten SD gelesen habe, habe ich es natürlich auch sogleich ausprobiert, die SD aus dem Gerät genommen und es wieder ganz normal hochgefahren in der Hoffnung dass auch bei mir daran der Fehler lag.

Leider ohne Erfolg
icon_sad.gif


Das Note 2 reebootet trotzdem alle stunde oder alle zwei stunden neu, genau nachdem ich es aus dem Standbymodus aufwecke, kann ich es zwar noch entsperren aber dann friert der Bildschirm ein (keine bedienung mehr möglich) und nach weiteren ca 10 sec. wird ein reeboot durchgeführt mit erneuter Pin Eingabe.


WER KANN MIR HELFEN???? HIIIIIILLLLLFFFEEE!!!

Ich verzweifel noch weil bis vor ein paar tagen hat alles problem los funktioniert! Erst seit zwei tagen als ich morgens mich vom Wecker wecken lies begannen die Probleme :-(


Wäre euch über schnelle und genaue Antworten und Lösungsvorschläge sehr sehr dankbar!


Lieben Gruß euer Timo
dankeschoen.gif
 
Hat sich was verändert? Updates? Apps installiert usw?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Reboots hatte ich heute gefühlte 20x. Vorher nie aufgetreten. Die zuletzt installierten apps wieder deinstalliert.

Gemacht hatte ich nichts, ausser das Notie heute morgen vom Ladekabel zu nehmen und da ging das los.
 
Hört sich an wie ein hotboot, wenn viel schneller gebootet wird, und die pin nicht abgefragt wird.
Was es auslöst kann ich euch aber nicht sagen, vermutlich ein wichtiger systemprozess?

Delpierro vielleicht kannste ja beide threads zusammenschieben? Dürfte das gleiche thema sein?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Übeltäter gefunden....widget locker hat die Reboots verursacht.

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Habe mein Note 2 seit Ende Dez und erst 1 reboot, hoffe das es dabei bleibt...
 
Übeltäter doch noch nicht gefunden.... weiterhin reboots aber nicht mehr alle halbe Stunde.

Hat der deepsleep damit zu tun?

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II
 
Habe alle zuletzt installierten apps wieder Deinstalliert aber leider ohne erfolg :-( dauernd ständige Reeboots. Gibts ne app die nach solchen fehlern sucht und diese aufspürt und repariert???

Oder hat sonst noch jemand ideen was es sein könnte???

Möchte einfach wenn es irgendwie geht um einen Factory Reset herumkommen weil sonst meine sämtliche APPS (278 Stück) flöten gehen und ich alles neu installieren darf..... hab da mal gar keinen Bock drauf!!!

Würde mich sehr auf einen anderen Weg von euch freuen!


MFG Timo
 
Also meins hat sich letzte Nacht zwei mal neu gestartet und wollte den Pin.
Keine Ahnung warum. Ist zum ersten Mal passiert.

Mfg
Alex
 
Also seit heut morgen geht bei mir gar nix mehr :ohmy: ich habe die SD karte sowie die Sim aus dem handy entnommen um zu testen ob eine davon kaputt ist, und jetzt fährt das handy zwar hoch bleibt dann aber sofort noch während dem laden der Widgets im Homescreen stehen und es erleidet einen Freez. Zum Kotzen. keine Eingabe funktioniert mehr weder auf dem Display noch auf den Tasten!!! Nur noch aus-Taste länger drücken für einen hardreset funktioniert und dann wieder der gleiche Leidensweg....

Factory reset oder Wipe funktioniert auch nicht : wenn ich beim Hochfahren den Affengriff anwende, komm ich nur in das Odion Menü wo er mir Sagt, dass alles Orginal Samsung ist und das Riesige Androidmännchen erscheint mit "DOWNLOADING" bitte schalten sie das gerät nicht ab erscheint!!! Weiter macht er nichts.... nicht mal nach ner halben Stunde.


Bin Verzweifelt :blushing: HIIIILLLLLFFFFEEEE! Weis noch jemand einen ausweg????


Wäre euch rießig Dankbar!

Gruß Timo
 
Heute Nacht hat es sich wieder neu gestartet.
Das gleiche wie letzte Nacht.
Da komische ist, dass es dann den ganzen Tag normal läuft.
Die Reboots kommen scheinbar nur in der Nacht.
Was macht das Handy dann anders als am Tag?

Mfg
Alex
 
Version für Laien:
Die CPU stellt sich auf "Deep Sleep", sprich taktet sich herunter und verbraucht dadurch weniger Strom.
 
Also da meins sich inzwischen öfter Rebooted konnte ich nun feststellen woran es liegt.
Mein Note 2 Rebooted nur wenn ich es nachts am Ladegerät habe.
Wenn es ohne Ladegerät nachts da liegt, dann Rebooted es sich nicht.
Aber warum macht es das beim Laden?
Das passiert auch erst nach mehreren Stunden, scheinbar wenn es voll ist.
Was kann das sein?

Denn das geht nicht. Es ist fast immer nachts angeschlossen. Und wenn es dann ausfällt, bin ich im Notfall nicht telefonisch erreichbar, da es dann bei der Pin stehen bleibt. Und der Wecker funktioniert dann ja auch nicht.

Mfg
Alex
 
Ich muß doch leider meine vorherige aussage wiederrufen :(

es wird schlimmer und die abstände werden kürzer.
Es hat sich erst heute früh am Bett rebootet und gerad vor einer knappen stunde drang die bekannte bootmelodie plötzlich aus meiner jackentasche.

diesmal war es nicht am strom angeschlossen, und ich hatte es auch ansonsten nicht benutzt. sprich es war nicht ausgelastet und auch nicht warm.

ich habe nochmal zurück überlegt und da fiel mir noch was ein.
vor einer woche, hat es sich hier zuhause derbe aufgehangen.
da half auch kein reset-tasten-kombie drücken oder sonstiges.
der bildschirm blieb an und nichts passierte. daraufhin mußte ich den akku entfernen und danach lief es wieder.
aber in der nacht oder der folgenacht war der erste reboot.

was kann das nur sein?

MfG
Alex
 
Hört sich nach den anfängen des sudden deaths an. Haste die bugfixes schon eingespielt? Wenn nicht, rate ich dir dringend dies zu machen, wenn du dein note nicht für einige wochen einachicken willst. Guck mal im sudden death-thread nach, hab in den letzten seiten geschrieben, was gemacht werden muss.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
capsulcom schrieb:
Hört sich nach den anfängen des sudden deaths an. Haste die bugfixes schon eingespielt? ...
...Guck mal im sudden death-thread nach, hab in den letzten seiten geschrieben, was gemacht werden muss....

Gerade hat es sich wieder total aufgehangen.
Evtl ist das der Zustand vor dem Reboot, da es dann mit Dampf weiterlaufen tut oder so.
Aber ich schau mal in dem tread nach.
Habe alle offiziellen OTA Updates drauf.
Bin auf 4.1.2 ohne den Sensorfix

Hier noch 2 Screenshots.
Einmal von der Softwareversion und einmal von der Aktuellen Version von eMMC Check


@capsulcom
In dem von dir verlinkten tread steht ja das DLL7 den Bug gefixt haben soll.
Ich habe die DLL7 per OTA bezogen, aber danach keinen Factoryreset gemacht, sondern es einfach weiterlaufen lassen-

Was soll ich denn jetzt noch machen? oder bleibt mir jetzt nur das warten bis zum endgülltigen SuddenDeath?

Mfg
Alex
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-10-02-11-24.jpg
    Screenshot_2013-02-10-02-11-24.jpg
    18 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2013-02-10-02-11-43.jpg
    Screenshot_2013-02-10-02-11-43.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 286
Ich hab im sudden death thread geschrieben, dass ein update auf dll7 nicht reicht. Neue recovery und ein customkernel, der die bugfixe drin hat muss geflasht werden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.461
abv60
A
Chiefscarface
Antworten
4
Aufrufe
2.035
labaer68
labaer68
michaelxy
Antworten
1
Aufrufe
1.128
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten