Plötzliche Reboots

kolibree

kolibree

Dauergast
225
Hat auch jemand das Problem, dass sein Note 2 ständig rebootet?
Das tritt bei mir fast täglich auf. Nicht produzierbar. Seit dem ersten Tag. Also Originalfirmware und Customrom (Omega). Hab auch schon tausend mal gewiped. Keine Besserung.

Hardwaredefekt oder ein "bekanntes" Problem?
 
Nein bei meinem ist alles in Ordnung, kein neu starten.. auch nicht mit der omega.. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das hatte ich beim Note1 manchmal bei updates. Beim N7100 noch nie.
 
Hast Du eventuell ein Case drum, welches auf den powerknopf drückt? hatte ich bei einem Case am S3 mal was schlecht verarbeitet war.
 
Wenn es egal ist ob Stock oder Custom Rom und wenn kein Case drum herum ist wird es nen Hardware Fehler sein. Dann hilft dir nur die Garantie. Sowas ist echt immer ärgerlich.
 
Kein Case. Passiert wie gesagt urplötzlich. Naja. Dat Repair repariert Samsung, oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
W-Support auch

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Mit W-Support habe ich bisher nur gute erfahrungen in Kombination mit samsung smartphones gemacht (wave und s2)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Ich würde auch W nehmen. Im S3 Forum ist es die Empfehlung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Okay, Danke. Mit Dat Repair hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Jetzt muss ich dann wohl erstmal warten, bis der Arvato Saftladen mein One X zurückschickt, damit ich ein Übergangshandy hab. Eins kommt, das andere geht..
 
Versuche mal einen anderen Akku, kleinste Spannungsschwankungen durch defekte Akkus sind hin und wieder für unerklärliche Reboots verantwortlich.

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **
 
moin. ich hab das problem auch. nur nicht täglich sondern eher unregelmäßig. werd es erstmal beobachten.
 
Bei mir gabs seit Tagen keinen Reboot mehr. Komisch.. manche Probleme lösen sich echt von selbst
 
Ja den Fehler kann ich bestätigen... Meins hat sich nun auch schon 2 mal selbständig rebootet...

Also bin mit original ROM und ohne Case unterwegs...
 
meins hat sich auch schon insg 4-5 mal in den letzten 6 wochen rebootet... stock rom allerdings gerooted
 
Hmm....

ich bin letztens auch zur Uni gefahren und hab das Phone normal benutzt und weggesteckt und später in der Vorlesung hab ich mal in den Einstellungen den Akkuverbrauch angeschaut und mich da gewundert, dass das Note angeblich erst seit 30 min (statt realer ~1,5h) an sein soll...

muss auch so ein Reboot gewesen sein!?
Ist jetzt ein paar Tage her und seit dem nicht mehr aufgetreten.
Hab das Note allerdings erst seit ner Woche.
alles original, kein case, aber flip cover.
 
Hallo , ich habe mein Note 2 jetzt seit ungefähr 2 Wochen und mir ist es jetzt schon 2 mal passiert , das es sich einfach so selber Neu gestartet hat .

Das komische ist , das es kein "Normaler" Neustart ist , denn 1. geht der Neustart viel schneller von statten , 2. es kommt nur das Samsung Logo ohne bewegte Startgrafik und Ton und 3. es verlangt keinen Sim Pin .

Bei beiden malen war es als ich das Handy kurz aus dem Standby geholt hatte um mir die Uhrzeit anzugucken . Dann nach ein paar Sekunden geht das Display wie gewohnt aus , weil ich ja nicht komplett entsperrt hatte . Nach ein paar Sekunden stand auf einmal Samsung im Display und nach 7-10 Sekunden war es so als wäre nie was gewesen .
Beim zweiten mal hatte ich wieder entsperrt mir die Uhrzeit angeguckt und dann wieder auf die Sperrtaste gedrückt -Display ging aus , da ich die Urzeit schon wieder vergessen hatte , entsperrte ich nochmal und auf einmal landete ich im entsperrten Homescreen und die Helligkeit war ganz dunkel - bevor ich was drücken konnte hat es sich wie oben beschrieben Neu gestartet .
Beim ersten mal habe ich über die Home Taste entsperrt und beim zweiten mal über die Power Taste .

Ich mache mir sorgen das das noch öfter passieren könnte . Wisst ihr was das ist ?
 
Da das Problem nicht so verbreitet ist, ist entweder eine App schuld oder du hast ein Hardware-Problem.
Das ist aber schwer herauszufinden, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt.
Wenn du es provozieren kannst, mach mal einen Factoryreset und schaue ob das Problem noch da ist.
Dann ist es eher ein Hardware-Problem.

Herausfinden, welche App schuld ist, könnte schwierig werden, wenn man den Neustart nicht reproduzieren kann..
 
Der Fehler tritt auch bei mir etwa einmal pro Tag auf - der Bootloader erscheint tatsächlich nicht und der Reboot beginnt beim animierten Samsung-Logo.

Ansonsten kannst du gerne mal als Versuchskaninchen ein paar Apps deinstallieren und / oder das Note 2 zurücksetzen - ich komme dann nach ;-)
 
Jo hatte ich mit der StockRom auch schon gelegentlich mal.einfach mal das Note2 flashen und ne CustomRom druff kloppen,denn wird so ne Lappalie zur Selbstverständlichkeit. :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.462
abv60
A
Chiefscarface
Antworten
4
Aufrufe
2.037
labaer68
labaer68
michaelxy
Antworten
1
Aufrufe
1.128
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten