Plötzliche Reboots

war bei mir auch öfter so.würde euch empfehlen eine fullwipe zu machen aber davor die Daten zu sichern.Ichchab schon so eine vermutung ^^
 
ist "full wipe" gleichzusetzen mit "auf werkseinstellungen zurücksetzen"? das wollte ich wennmöglich vermeiden...

Korra<3 schrieb:
war bei mir auch öfter so.würde euch empfehlen eine fullwipe zu machen aber davor die Daten zu sichern.Ichchab schon so eine vermutung ^^
 
jop full wipe ist ein werkreset.ist echt unangenehm aber bei mir war es die einzige möglichkeit danach gab es keine neustarts.du kannst ja die Sicherungen des Titianium Backup auf dem PC ziehen dann hättest du ja wieder alle Apss und dateien ^^ (Vorausgesetzt root)

Wenn es dann nicht klappt würde ich dir empfehlen es abzuschicken villeixht stexkt da ja der Vorbote des Sudden deaths dahinter oder ein normaler hardware defekt :/
 
vielen dank für die info! was bedeutet "voraussetzung root" bzw. was ist ein "gerootetes smartphone" (habe ich schon öfter mal gelesen). bin smartphone-neuling und -laie!

Korra<3 schrieb:
jop full wipe ist ein werkreset.ist echt unangenehm aber bei mir war es die einzige möglichkeit danach gab es keine neustarts.du kannst ja die Sicherungen des Titianium Backup auf dem PC ziehen dann hättest du ja wieder alle Apss und dateien ^^ (Vorausgesetzt root)

Wenn es dann nicht klappt würde ich dir empfehlen es abzuschicken villeixht stexkt da ja der Vorbote des Sudden deaths dahinter oder ein normaler hardware defekt :/
 
root bedeutet so gesagt das du mehr mit dem handy tun kannst als jetzt.du kannst dir einen eigene Firmeware(Benutzerobfläche) aufspielen die gewisse Vorteile bringt wie längere Akkulaufzeiten mehr Leistung.Du kannst auch deine Apps und Programme sichern.Dir stehen statt Samsung viele alternativen bereit aber jetzt kommt der haken.Du greifst ja weiter in die Materie des handys ein sodass man seine eigenes handy damit zerstören kann.Wenn man sein handy rootet verfliegt auch die Garantie falls du es abschicken musst und nicht mehr alles verschwinden lassen kannst.Wenn du merkst ja mein handy geht bald kapput dann kannst du dein handy halt entrooten.Es ist halt ein gewisses Risiko.So manch einer hier hat sein handy zerstört indem er den Prozessortakt erhöht hat^^.Hier im forum gibt es auch gute Anleitungen und wenn du dich daran haltest bist du immer auf der sicheren Seite ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Das will gut überlegt sein... Muss mich mal schlau machen...
 
ok wenn du hilfe brsuchst oder Probleme hast kannst du die hier rein schreiben :)
 
Vielen Dank! Apropos... Was hat es mit dem "Danke" auf sich?
 
man kann sich hier bedanken unten rechtts (thanks button) wenn jemand einem geholfen hat ^^ aber denn siehst du erst wenn du mindestens 10 beiträge gepostet hast ^^
 
Also entweder bin ich blind oder den Button gibt es bei mir nicht!! Sehe nur "Zitieren", "Beitrag zum Zitieren auswählen" und "Direkt antworten".
 
Dieser thanks button kommt erst nach dem du 10 beiträge geschrieben hast ^^
 
Ach so, na dann musst du noch etwas auf meinen offiziellen Dank warten. ;-)
 
^^ ein unoffiezielles reicht auch ;)
 
Ohhh! Hast du aber schon bekommen (siehe oben)! Aber dann nochmal: Vielen Dank! :)
 
:)
sind die abstürze noch da ^^?
 
:) Gestern gab es keinen, heute auch noch nicht. Ich hatte aber WLAN nur immer wieder mal zwischendurch aktiviert. Habe es jetzt seit heute Morgen durchgängig aktiviert, um nochmal zu testen, ob Abstürze kommen. Da ich PIN deaktiviert und Systemtöne ausgeschaltet hatte (um die nervige PIN-Eingabe zu vermeiden), habe ich den Neustart in den letzten Tagen nicht mitbekommen. Ich beobachte das jetzt wieder...
 
ok ich wünsche dir viel glück das diese abstürze nicht mehr vorkommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nakosch
Seit ein paar Tagen hab ich nun auch 4-5 reboots bemerkt (~1/Tag )

Entweder nachts im deepsleep (ohne Laden) oder beim Laden tagsüber (lade meist nur ~1h Stunde am Stück). Freezes habe ich bisher keine.

Vor dem ersten reboot hab ich 2-3 mal "Samsung-Push" im Play Store geupdated. Sonst eigentlich nichts auffälliges.

root, DMB2, stock recovery

Mal sehen was die nächsten Tage bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Push-Dienst hatte ich auch im Verdacht, schon weil das zeitlich so ungefähr hinkam. Ich hatte am Wochenende mal factory-resettet, und mich rangetastet.
Ergebnis bei mir: Accu-Weather (bzw. das Widget). Nach dem das runter ist, läuft wieder alles wie geschmiert!:thumbup:
 
Ich würde da auch eher auf sudden death tendieren :)
Das sind ja bekanntlich die Vorboten :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.456
abv60
A
Chiefscarface
Antworten
4
Aufrufe
2.031
labaer68
labaer68
michaelxy
Antworten
1
Aufrufe
1.127
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten