Samsung Note 2 Lautsprecher defekt

• 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Note 2 Lautsprecher defekt im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Cap1ne

Cap1ne

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an alle!
Hab mir eben auf youtube ein Video angesehen.
Nach 2min aufeinmal kein Ton.
Dachte gut liegt vllt am video oder youtube etc.
Neu geladen und noch kein ton.
Hab dann gleich mal den Mp3 Player gestartet und auch dort kein Ton :cursing:

Also Neustart, keine besserung, kein ton.
Dann Akku komplett raus gemacht gewartet und wieder gestartet.... wieder NIX!!!:sad:
Kein Ton.

Hat das schon mal jemand gehabt?
Von jetzt auf gleich kaputt?

Soll ich es zu Media Markt bringen wo es gekauft wurde ohne Vertrag oder gleich einschicken lassen? Kaufdatum 11.2012.

Hoffe auf hilfreiche Antworten! :)
Wenn Einschicken wohin genau?

Atropin

Atropin

Ambitioniertes Mitglied
Gib mal ein : *#7353# Sel-Test Mode ( Melo,Vib usw.)

guck mal ob er da geht wenn nicht kannst du von einem Hardwaredefeckt aus gehen .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Cap1ne

Cap1ne

Ambitioniertes Mitglied
Gemacht, bei Speaker tut sich nix.
Also Hardware im Eimer.
Wie und wo soll ich es am besten reparieren lassen auf Garantie?

Atropin

Atropin

Ambitioniertes Mitglied
Ja klar sag denen bei Mediadoof genau das was du hier im Forum geschrieben hast und zeig denen das auch mit dem Hidden Code sonst glauben sie dir nicht. Das es ein Hardwareproblem ist. Wenn du ganz viel glück hast und es noch nicht all zu lange in deinem besitz ist bekommst du gleich ein neues. Das kommt aber auf den Mediadoof type an wie gut der drauf ist. Ein Ansprechpartner vor ort kann goldwärt sein als ein Unternehmen das auf der andern seite der Welt ist.

mfg

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Es gibt keinen Mediadoof.. höchstens einen MediaMarkt!!

Dein Gerät kannst du auch direkt an ein Samsung Authorisiertes Service Center einschicken. Das geht in der Regel schneller als über den Händler vor Ort.

w-support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf

Hotline: 03722 713 3171

http://www.w-support.com/

w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

dat repair GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

Hotline: 0180 5 94 00 94

www.datrepair.de/

datrepair: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Cap1ne

Cap1ne

Ambitioniertes Mitglied
So ich hatte mich für den vermeintlich leichten weg entschieden und das Note 2 direkt zu media markt gebracht.
Prompt kommt 14 tage später ein reperaturangebot nach hause weil der defekt nicht durch die garantie abgedeckt ist. Begründung wieso, da mir das gerät mal runter gefallen ist und einen leichten riss im bereich des ohrhörers hat.

Ist das denn rechtens?
Das Gerät hat aufjedenfall einen kleinen Displayriss, aber da dieser nicht ins Display reinragt, sondern nur auf dem weißen Bereich ist, hatte es mich damals nicht weiter gestört und ich hab es noch weiter benutzt. Bis eben 2 monate später aufeinmal unabhängig vom Sturz (waren ca. 15cm höhe und Displayfolie war oben) der Lautsprecher defekt war.

Hab 3 Möglichkeiten:
Reparieren 260 € ( nur Lautsprecher? Steht nix weiter dazu!!!)
Handy zurück geben lassen Aufwandskosten 18 € tragen
Handy entsorgen lassen, kostenlos!!! Wuhu...

Ist es rechtens diese 18euro zu verlangen? Darauf wurde ich auch nirgends hingewiesen!

Bin erstmal bedient!! -.-
Zum Glück hab ich noch mein S4 am Start.

problemat21

problemat21

Erfahrenes Mitglied
@Cap1ne

Na was denkst du, was so eine Begutachtung des Schadens inkl. Kostenvoranschlag kostet?

Zahle die 18 Kröten, lass es zurück schicken und repariere den Lautsprecher selbst.

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ohne hier eine Diskussion bezüglich der Garantie oder nicht Garantie auszulösen... Nein es ist keine Garantie wenn eine mechanische Beschädigung vorliegt. WO und WODURCH die mechanische Beschädigung entstanden ist spielt keine Rolle....

Es liegt hier meistens im Ermessen des Servicetechnikers ob und wie "kleinlich" es beurteilt wird.

Ordere dein Handy zurück (und ja die 18€ sind Ärgerlich aber zulässig, da es in dem Reparaturauftrag steht den du auch unterschrieben hast), mache ein Foto von dem Schaden und poste es hier... wir finden ein Lösung ;) .... 260€ sind definitiv eine Frechheit (sofern keine Beschädigung an der Platine vorliegt)...

Cap1ne

Cap1ne

Ambitioniertes Mitglied
Ja aber das sind doch 2x völlig Unterschiedliche schäden somit muss doch eig die Garantie greifen!

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Genau diese Diskussion wollte ich eigentlich vermeiden.....

Nein .... ein Mechanischer Schaden bedeutet den Verlust der Garantie da der Hersteller dir nicht mehr eine einwandfreie Funktion gewährleisten kann. Daher lehnt er jegliche Garantie Instandsetzung (freiwillige Leistung des Herstellers!!) ab sobald eine mechanische Beschädigung feststellt wird.

Desweiteren sind Sturzschäden so wieso keine Garantie. Und du schreibst oben selbst das es dir gefallen ist!

delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Wenn das Note 2 noch weniger als 6 Monate alt ist, berufe dich auf die Beweislastumkehr. Dann muss Media Markt nämlich beweisen, dass ein Fehler deinerseits vorliegt.

Ansonsten vielleicht mal fragen, am welchen Dienstleister es ein gesendet wurde. Wenn W-Support, den w-Support-Account hier im Forum anschreiben. Sollten sie sich weigern, zurückholen und noch mal bei Dat Repair (haben ebenfalls einen Account hier) probieren. Vorher aber am besten nachfragen, ob sie das kostenlos reparieren (mit Bildern).

Zuletzt bearbeitet:
w-support

w-support

Experte
Hallo, aufgrund der 18€ Aufwandsentschädigung kann ich sagen, dass es nicht bei uns ist (wir haben sowas nicht). Die Garantieablehnung würde auch bei uns passieren, da wohl ein Sturzschaden eindeutig nachweisbar ist. Darkman hat das schon sehr gut erklärt.

Viele Grüße
David

Cap1ne

Cap1ne

Ambitioniertes Mitglied
Hey, aber der Sturzschaden hatte ja nix mit dem Ausfall des Lautsprechers zu tun.
Der "Sturz" aus 15cm im Hocken war ja schon 2 Monate her bis der Lautsprecher ausgefallen ist.

Das Note wurde 11/2012 gekauft also älter als 6 Monate ;-)

Die 260euro sind laut Media Markt inkl. Displaytausch. Morgen erfahre ich genaueres.

http://db.tt/Xg1PnQbd
Das ist der "Totalschaden" :D

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Cap1ne schrieb:
Hey, aber der Sturzschaden hatte ja nix mit dem Ausfall des Lautsprechers zu tun.
Wie willst du das beweisen?

Es liegt ein mechanischer Schaden vor... WO der ist spielt keine Rolle. Es kann genauso gut sein der Lautsprecher durch diesen Sturz beschädigt wurde aber seinen Dienst noch ein paar Wochen leisten konnte und erst dann die Funktion komplett verloren hat.

Somit:

mechanische Beschädigung = keine Garantie

Punkt und Ende der Diskussion

Cap1ne

Cap1ne

Ambitioniertes Mitglied
Gut dann ist das halt so.
Find es zwar sehr seltsam aber ok.
Denn wenn ich in mein Auto eine Delle fahre und dann aufeinmal das Motorsteuergerät kaputt geht sagt dann die Werkstatt/Hersteller auch das die Garantie abgelehnt wird ? ;-)

Jedenfalls ist das Reparaturkostenangebot von dat-repair und inkl. Displaytausch, nur habe ich und Media Markt nach 2 Tagen noch keine Antwort von dat-repair ob im gleichen Atemzug auch der Lautsprecher getauscht wird. Wenn ja würde ich es ja machen lassen.
Warten wir ab....

Cap1ne

Cap1ne

Ambitioniertes Mitglied
So Note 2 repariert geht wieder.
260 € ärmer, aber bekomme ich evtl. Wieder.

Jetzt hab ich das Note 2 in Augenschein genommen und festgestellt das der Rahmen in Höhe der Kopfhörerbuchse nicht plan aufliegt.:cursing:
Kann ich das selber beheben? Evtl. Kräftig drücken oder so?
Will aber nix kaputt machen.:glare:

Oder wieder zu Media Markt und es beanstanden lassen?

Hier ein Bild:
http://db.tt/G2hxxua3

MfG

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Das ist definitiv nicht in Ordnung!! Schau mal die Lautsprecher Abdeckung sitzt auch schief!! Und da ist Staub hinter der Frontkamera....

Und das was du da siehst ist ein Stück von einer Dichtung vermutlich... da bringt das drücken auch nichts.

Für 260€ ist das nicht akzeptabel! Auch wenn es bedeutet das du es erneut einschicken musst :(

Cap1ne

Cap1ne

Ambitioniertes Mitglied
Also Staub konnte ich keinen erkennen. Aber das der Hörer-Lautsprecher schief sitzt stimmt.
oh man wie ich sowas hasse!
Muss ich gucken das ich es nochmal hinkomme und es wieder einschicken lasse.

Cap1ne

Cap1ne

Ambitioniertes Mitglied
Das Note ist wieder bei Media Markt! :sleep:

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ich drück dir die Daumen das nun alles klappt!!