SIM-Karte wird nicht (immer) erkannt

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jeden Anbieter durch. Habe das handy bei ebay gekauft.

Dann hat das Gerät einen Defekt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Geh mal auf Einstellungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke

Guck mal ob der Haken bei "Mobile Datenverbindung" drinnen ist, dann solltest du Mobiles Internet haben. Netzmodus sollte auf "Automatischer Modus" sein. Evtl. Zugangspunkte durchprobieren. Netzbetreiber nochmal auf Deinen einstellen oder auf "Automatisch wählen" stellen.

Probier mal alles durch. Wenn es dann trotzdem nicht klappt, hast du vermutlich ein Hardwareproblem.

Gruss trolll

Die sim wir nicht erkannt, wenn ich das Handy neu starte kommt nichts wo ich den pin eingeben kann. In Mobile Netzwerk komm ich nicht rein es kommt nur "Sim karte einlegen"

DragonFlame schrieb:
Habe das handy bei ebay gekauft.

Was ist wenn dein Note keine IMEI hat? Prüfe es nach, mit welchen Zahlen fängt sie an?

Oder mach mal die Karte sauber (trocken, kein Kurzschluss machen!) und den Slot könntest du mal auspusten.
Das mit der IMEI ist sehr wahrscheinlich, falls du wirklich keine hast, hast du ein ernstes Problem!

Super ich habe keine, was jetzt?

Dann bist du den Verkäufer auf den Leim gegangen.

Vl ein Demo Unit oder ein Fake.

Dann hast du evtl. nen schönen Dummy ersteigert.. der hat kein Modem..Somit kannste damit auch nicht telefonieren..
Hast du ne Originalverpackung?
Schonmal den Akku rausgemacht und den Aufkleber angesehen ob da ne IMEI drauf steht?

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II

Ich kann aber das Handy voll nutzen.

Das ist normal. Auch ohne modem.
Nimm mal den Akku raus und checke was auf dem Aufkleber steht

Ja da steht nichts.. hammmmer

Wenn in dem Ebay Angebot nix davon steht dann mach dem Verkäufer Feuer unterm A**** und hol dir dein Geld zurück

Ich hoffe für dich das du per PayPal bezahlt hast;)

schriftlich festgehalten mit meinem Note II

Ja per paypal und habe schon alles abgeklärt bekomme es zurück.

#Problem geklärt. Thread daher geschlossen.

Hallo, es war 5 monate ohne probleme in gebrauch. Gestern wurde die Sim karte nicht mehr erkannt und das "kein netz" Symbol erschien. Ich dachte sie SIM Karte ist defekt. Ich habe sie aber in 2 anderen Smartphone getestet und dort funktioniert sie problemlos. Das Note 2 erkennt auch keine andere Sim Karten mehr.

Dann setzte ich das Note 2 in den Werkzustand zurück.

Immer noch " kein Netz" symbol.
wenn ich Whatsapp starten will kommt bei der Benachrichtigung "Hinweis : tablets werden nicht unterstützt".
Wenn ich Mobile daten einschalten will kommt die Meldung: Bitte Sim karte einlegen"

Zudem will es ein Softwareaupdate machen. Wenn ich es starte kommt die fehlermeldung: Achtung: Verarbeitung fehlgeschlagen. Über Kies bekomme cih auch keine verbindung mehr zum Note 2.
zurzeit ist 4.1.2 installiert

Wlan wird erkannt und ist nutzbar.

Was tun? Einschicken? ... danke im vorraus für die Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass der SIM-Kartenleser irgendwie defekt ist, wenn das Gerät keine (andere) SIM mehr erkennt.

Das würde bedeuten, dass du all deine Daten (vom internen Speicher und dergleichen) sicherst und du es zu deinem Händler bringst zwecks Garantie-Reparatur.

Natürlich kannst du es auch zu den im Forum kursierenden Samsung-Partnern schicken.

Schau mal, ob das Gerät noch eine IMEI ausspuckt.
Entweder per *#06# oder Einstellungen, Info zu Gerät, Status

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antwort.
Im Status wird die IMEi als unbekannt angezeigt.

Hmm dann heißt es wohl das gerät einzuschicken. :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten