Verwackelte Bilder

Psyco

Psyco

Erfahrenes Mitglied
19
Hi. Immer wenn ich n Bild mach ist es verwackelt. Hab schon den bildstabilisator eingeschaltet.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Je nachdem wo du die Bilder machst. Wenn du Bilder ohne Blitz im Dunklen machst, dann wirst du sogar mit einer DSLR verwackelte Bilder haben.
 
Ne. Bei normalen Lichtverhältnissen. Ist echt doof. Bei meinem dhd gabs nie verwackelte Bilder

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zeige mal ein Beispiel. Bildstabilisator ist nicht so nötig, ich konnte mit und ohne fast gleiche Fotos machen.

Vlcht. gab es keine scharfen Umrisse bei den Objekten, damit Note die Schärfe berechnen kann?
 
uploadfromtaptalk1349348171611.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann ist es besser. Aber nicht sinn der Sache. Der blitz soll doch automatisch angehen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Psyco schrieb:
Dann ist es besser. Aber nicht sinn der Sache. Der blitz soll doch automatisch angehen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Richtig,

aber das könnte darauf hindeuten das der Autofokus ein Problem hat.

Probier mal ohne Blitz und fokussiere mit dem Finger auf ein Objekt.
 
Jo. Manchmal gehts und manchal nicht. Naja. Muss ich wohl mit leben

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
1)Es kann schon an Lichtverhältnissen liegen. Das Zimmer ist nicht besonders hell. Hier also bitte mit dem Blitz, da es zu wenige Punkten gibt, mit welchen die Kamera die Schärfe einstellen kann. Geh mal raus und mach ein Foto draußen, dann müsste alles in Ordnung sein. Blitz wird nicht automatisch verwendet, solange man es nicht aktiviert hat. Einfach in den Einstellungen auf automatisch umstellen. Ich glaube, nach dem ersten Einschalten ist es nicht automatisch.
2)Vielleicht ist Autofokus ausgeschaltet?
 
Ein Problem an diesem konkreten Bild (neben den -wie ich auch finde- eher schlechten Lichtverhältnissen) ist die Tatsache, dass der untere Teil (ich nehme an die Beine in Jeans) NAH sind und der mittlere, obere Teil WEIT weg sind, was der Fokussierungs-Automatik zusätzlich Probleme macht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
940
peterausHH
P
S
  • Sally77
Antworten
5
Aufrufe
3.351
Sally77
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.408
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten