Welches Modem für O2?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Takeda

Stamm-User
75
Hallo

Welches Modem ist für das O2 Netzt am besten? Heute ist mir aufgefallen das mein N2 Netzt sehr schwankt, bei dem S1 immer 4 bis 5 balken ( S1 hat 5 Balken N2 hat 0 bis 1 Balken beide im O2 Netzt gleicher anbieter) Wran kann das liegen oder ist N2 schwacher als S1?

Ich nutze Goa 8.5 Mit Modem DLK7

MfG

Hab ebenfalls DLK7 und O2 und überhaupt keine Probleme, meist besseren Empfang als meine Freundin mit dem iPhone 4s, ebenfalls O2. Hast du vielleicht nen Alu-Case?

Nein habe ich nicht, es Sschankt auch ziemlich Stark oder solte ich noch mal das Modem Flashen, weil ich in der letzten zeit ziemlich viel Kernels geflasht habe. Kann es daran liegen?

Nicht gkeich rummotzen, sondern einfach mal nachdenken!!
Alu Cases können unter bestimmten Umständen wirklich den Empfang verschlechtern...

Aber ich tippe ehr auf was anderes: dein altes Phone kann evtl kein hspa/huspa/hspa+ und wenn sich das Note2 in ein solches Netz einwählt ist es nicht das gleiche wie umts.

Natürlich kann es trotzdem am Baseband / Modem liegen und ich hoffe deshalb dass der Thread nicht wegen meiner Antwort mit dem gut gemeinten Tip gesperrt wird...

Grüße vom ollen Olli

Ah einer der Humor hat:thumbup: Ich konnte im ersten Step nicht an Alu Case = schlechter Empfang denken.
Ich habe Alu Case = Zubehör gedacht. Danke für dafür.
P.s. Habe mein "rumgemotze" editiert:lol:

Gruss

Danke leute für die mühe, ich werde jetzt erst mal alle Modems testen, mal schaun welcher oben bleiben wird

Moin Andreas, arghh den habe ich schlichtweg übersehen! Ich passe den Titel an, damit man neben App sogleich Modem sieht!
Und es ist ab sofort oben festgehalten "Sticky"

Modem Changer by andreas01

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andreas01
Mich würde das Ergebnis vom Test interessieren :)

Kann das Modem Problem nachvollziehen Vodafone im Nexus 4 kein Problem dauerhaft H, N2 switcht ständig von E zu G und H. Note ist Nagel neu Vodafone NB wahre. Da geh ich eigentlich von aus das Voda ihr zeug auch richtig installiert hat.

@ Habe Note 2 Vodafone und seit ein paar tagen das neue Modem XXDMF1 auf dem Note 2 und überhaupt keine Probleme. Das Modem XXDME4 / DXDMF1 waren Grottenschlecht. Bei dem neuen habe ich konstant H+ und es switcht nur in wirklich ländlichen Gebieten zwischen H, H+.

Sprachqualität sehr gut. Klar und Rauschfrei! Kann ich nur weiter empfehlen das XXDMF1 und ist eben auch für Deutschland (XX):thumbsup:

Findet Ihr hier:

LINK

Wo steht den die Modem version? Unter Einstellungen Handy Infos steht nichts von XXDM... ?

Menü / Einstellungen / Info zum gerät / Basebandversion - N7100XXDMF1 bei mir.

oder telefon app öffnen *#1234# und dann CP N7100XXDMF1 bei mir oder XXXXX

Ok Danke das ist dort leider schon drauf XXDMF1 und trotzdem diese switches zwischen E G und H

@ Was hasst für'n Rom drauf?
@Bist du in ländlichen Gefilden oder Stadt?
@Gibts bei dir nicht 3G :)

also das er sogar auf G / E switcht ist ein Zeichen für schlechte Netzqualität und du weißt sicherlich, dass o2 sich ins D1 Netz einwählt wenn die Netzabdeckung schlecht ist, wo du gerade bist.

O2 ist ja immer so eine Sache!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab original Vodafone und noch komplett stock Auslieferungs zustand. Die Sache ist halt nur das Note switcht. Auf dem Nexus 4 ebenfalls original Vodafone ist es dauerhaft H kein switching keine Verbindungs Abbrüche. Das einrichten vom note ging über die sim garnicht es hat fast 10 Minuten gedauert bis ich beim Google Account angemeldet wahr. Danach hatte es natürlich meine wlans gesynct und sich dort angemeldet.

@ Habe selbst 2 x Note 2 einmal unter root Vodafone und einmal unter normal Vodafone und mit den Modem XXDMF1.
Wenn du schon beim Einrichten solche Probleme hattest, würde ich mit Odin die aktuelle FW DBTXXDME6 über das nicht gerootete Handy schieben. :scared:
Kann ja sein das deine Software etwas beeinträchtigt ist wenn deine APN's stimmen würde ich es machen.
Passiert ja nichts, hast weiter original, weiter counter 0 und weiter OTA Updates.
Das einzigste was bei einer Neuisnatallation passiert ist das evtl. korrupte Files geschreddert werden, bzw. mit der neuen SW überschrieben werden.
Wenn du dich auskennst mit Odin alles kein Problem und sicher Hilfreich.
Du hast ein Datenverbindungsproblem! kann am Modem liegen, am Kernel oder an der ganzen SW die beides integriert hat.

Ich such gerade ein weiteres note 2 im Tausch gegen mein n4 da das jetzige für meine Freundin ist sollte dort das Problem nicht sein werde ich mal flashen und schauen das ich dieses Problem behoben bekomme.

N4?

Versuch es mal aber mach vorher einen Werksrest...

Zurück
Oben Unten