Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

@M--G
Scheinbar doch. Sonst würdest du ja nicht versuchen zu kontern 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fossi33 schrieb:
Kurze Frage. Hat das iPhone einen S PEN? 😎
Hier geht es um den Akku 😉
Diese Frage bitte woanders posten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@storandtchris

Ich nutze Gsam Battery Monitor mit erweiterten Rechten (ADB).
Das zeigt schon recht genau, welche App wieviel verbraucht und ggf im Hintergrund werkelt.
Einfach Gsam aus dem Playstore laden, in Gsam unten auf die 3 Punkte gehen, dann auf mehr und letztlich auf Enable More Stats. Dort steht alles beschrieben.
Dafür brauchst du kein Root
 
Was genau stört euch am Vergleich?

Jeder iPhone 11 Pro Max User wird gewarnt (win-win), es ist schön zu sehen, wie gut es eigentlich sein könnte und niemand von uns Arbeitet für Hersteller x oder y, somit geht es hier in erster Linie um die User.

Ich würde gerne wieder ein Note kaufen aber die 120Hz bringen mir nichts, genau wie der S-Pen, wenn ich um 16 Uhr ne Steckdose suchen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Akki10
Ja um den Akku zum Note und nicht zum IPhone. Zumal das Note technisch in einer anderen Liga spielt als euer IPhone.
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
Aber nur den halben Tag...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: StylesLe und 447359
Bunnebacke schrieb:
Also der Vergleich mit einem IPhone ist für den A.
Dann postet doch hier keine Vergleiche 😉
Wo dann Antworten kommen😉
Thema erledigt. So einfach geht das
 
Wer hat den Angefangen mit dem Vergleich? Ich weiß es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bunnebacke
Erst hat @The_Rock01 seine Screenshots gepostet dann musste @Akki10 natürlich nach ziehen.
Vor allem erst war @The_Rock01 zufrieden und jetzt ist wieder mal alles sch...
Frägt sich nur wie lange diesmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Ich wünsche mir echt die alte Akkuanzeige von Android 9 wieder.
Da wurde alles angezeigt...
Wie lange das Handy läuft und wie lange es noch durch hällt.
Die neue bei Android 10 taugt nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@M--G
Ich kann nicht nachziehen. Weil ich nicht vergleichen kann 😉
Bitte bei der Wahrheit bleiben. Lasst doch das Thema ruhen😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Android 10?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Also ich will zwar keine schlafenden Hunde wecken. Aber von schlechten DOT Zeiten haben wir ja hier genügen Screenshots. Nur wo sind die von denen die behaupten 7,8 oder mehr DOT zu haben. Die Screenshots die über mehrere Tage gehen haben am Ende auch nur 3-4 h DOT was auch kein Wunder ist benutze ich das Gerät nicht kommt man natürlich auf 2 Tage. Aber wo sind die Leute die ihre Geräte ordentlich benutzen und damit meine ich nicht nur bissel Musik per Bluetooth hören und mal kurz ins WhatsApp schauen und dann diese hohen DOT haben sollen.
Das Note will das Businessgerät schlechthin sein nutze ich es Businessmässig ist es Mittagd bereit für die Steckdose.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und 447359
Hier hast du doch die Antwort auf alle Fragen... Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G
8 User sind der selben Meinung... nur ganz nebenbei.

Ich geh jetzt mal Doodle Jump spielen...
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
Müssen denn wirklich bei 2 Tagen Laufzeit 8 Std. DOT erreicht werden?
Wenn hier doch Leute schreiben, dass sie gut über den Tag kommen, dann stellt das doch nicht infrage. Genauso wenig, wie man die Leute infrage stellen muss, die eben nicht mit der Laufzeit zufrieden sind.
Vor allem aber muss es doch jedem selber überlassen sein, wie er welche App wie lange nutzt. Das muss doch kein Kriterium dafür sein, dass dann Laufzeiten schlecht geredet werden oder als nicht "normal" bezeichnet werden.
Fakt ist doch, dass der Akku eher mittelmäßig ist und nicht ganz oben mitspielt. Da muss ich als User doch halt schauen, was ich will... Ein Gerät vollgestopft mit Funktionen, die eine mäßige Laufzeit nach sich ziehen oder ein Gerät, was von Werk aus für den einen oder anderen schon Beschränkungen hat, so dass auch dort wieder nicht alles fein ist.
Es wird dieses Phone nie geben, dass es jedem Recht machen kann.
So... Zum Thema beruflich... Wenn ich mein Phone beruflich nutze, dann habe ich auch immer mal wieder die Möglichkeit, nachzuladen. Ob im Büro, im Auto oder eben halt mit einer Powerbank. Bedeutet das den Weltuntergang? Nein... Denn ich habe stets und ständig die Möglichkeit, nachzuladen. Einen leeren Akku kann ich laden, fehlende Funktionen kann ich nicht nachkaufen oder dergleichen. Oder habe ich die Möglichkeit, bei anderen Geräten (Apple, Huawei, Opp etc.) mal eben den Spen zu nutzen, wenn ich ihn grad brauche etc... Nein. Nur als Beispiel... Da gibt es sicherlich noch einiges mehr.
Leute... Wir leben im 21. Jahrhundert... Strom ist überall vorhanden und was vor 10 Jahren noch in Form von Wechselakkus ging, geht heute halt mit einer Powerbank.
Als ich noch im Außendienst war und das Note 4 nutzte, musste ich auch dort einen zweiten Akku dabei haben. Na und?
Ich musste ja auch meinen Laptop zwischendurch laden... War nie ein Problem.

Und nein... Ich bin nicht zufrieden mit dem Akku und würde gerne mehr Laufzeit haben... Ist aber halt so... Entweder kommt da noch was an Updates oder aber, ich nutze einfach mal eine kurze Handy Pause zum Laden und komme dann über den Tag.
Da das Note für mich sehr viele positive Faktoren mit sich bringt, gehe ich halt diesen Kompromiß ein...
Über die Werbung von Samsung wundert sich doch niemand, oder? Sie werden sicherlich das Gerät nicht anpreisen mit dem Zusatz, dass der Akku aber nicht so dolle ist... Alle Hersteller bewerben ihre Geräte als positiv, bzw rein über die technischen Daten... Von irreführender Werbung kann da nicht die Sprache sein, da zB die Akkulaufzeit, wie man, in solchen Threads wie hier, lesen kann, ja auch immer eine Variable ist.

Ich will den Akku nicht schön aber auch nicht schlecht reden. Ich hätte mir durchaus von so einem Highend Gerät mehr gewünscht. Aber die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, dass über Updates noch was drin ist. Wieviel, das wird die Zeit zeigen. Wie ich ja bereits in einem anderen Post angemerkt habe... Die Erstkäufer sind Tester... Wer ein ausgereiftes Gerät haben will, der muss halt mal 2 Monate oder so warten und dann entscheiden. Mir war bei der Bestellung schon klar worauf ich mich als Vorbesteller einlasse. Dafür gab's aber ja auch eine Zugabe... Ich nenn es mal Schmerzensgeld für die anfänglichen Probleme. Und immer dran denken... Niemand wird gezwungen, ein Smartphone zu kaufen oder diese hohen Preise zu bezahlen
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, cheguevarra, Dadara und 10 andere
@Birger21 geht ja gar nicht darum jemanden etwas abzusprechen oder vorzugeben wie er wann und wo und mit welcher App sein Smartphone nutzt. Nur hätte ich gern mal gesehen mit welcher Nutzung man auf solche DOT Zeiten kommt was ist daran schlimm. Kann man doch einfach mal zeigen das das Display solange anbleibt.Und ja ich hätte das gern mal als Screenshot gesehen und nicht nur aus Erzählungen wieso liefert das keiner frage ich mich halt. Alle anderen wo es schlecht läuft zeigen es ja schließlich auch das jeder sehen kann wie der Akku so schnell runtergeritten wird. Um mehr geht es doch gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Birger21 und 447359
Da gibt es nichts falsch zu verstehen und von "komme nicht über den Tag" auf "zwei Tage mit 8 Stunden SOT"... einfach sprachlos!
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
Ich war von 2 Tagen und 8 Stunden DoT aber sowas von weit weg mit dem Note 20 Ultra.... Diese 8h DoT, die hier manche erreichen, sind sowas von fernab der Realität... Wenn ich mir nur dunklen Inhalt anschaue, Helligkeit auf ein Minimum reduziere und sonst alles optimiere, was geht, dann vielleicht...

So nutze ich aber kein Telefon. Ich nutze es auf relativ hoher (mind. 50%) Helligkeit, habe gerne alles an - von GPS über Bluetooth bis hin zu NFC fürs Zahlen - und möchte mir gar keine Gedanken machen über den Akku. Gar keinen. Dafür zahle ich vierstellige Summen.

Das Note war davon weit weg - und ich war noch nicht mal intensiv unterwegs. Wenn da jetzt noch Navigation per Google Maps und hoher Helligkeit dazu kommt... Ich will es gar nicht wissen und werde es glücklicherweise gar nicht erfahren.

Dazu eben noch der exorbitant hohe Standby-Verbrauch.

Nochmal: Ich rede hier nicht von der Jagd nach DoTs... Aber ich komme mit dem Ding nicht mal richtig durch den Tag und muss ab Nachmittag haushalten. Damit für mich völlig nutzlos.

Nur mal zum Akkuvergleich: Ich bin mit meinem iPhone im August in den Urlaub... 500km mit Google Maps auf dem iPhone bei hoher Helligkeit (zwischen 80 und 40% je nach Sonneneinstrahlung). Spotify lief im Hintergrund über Bluetooth. Ich bin angekommen mit 55% Restakku. DoT waren da ca. 6h.

Und ich bin weder Fanboy von Apple noch von Samsung... Das Samsung mit der Laufzeit des iPhone? Ich würde es nicht mehr hergeben.. Optik schöner, Kamera gefällt mir sowohl von den Bildern als auch optisch (Design des Moduls) besser, der Stift ist natürlich nett usw....

Aber dieses nicht optimierte OS, die schlechteren Apps (teilweise Design der alten iPhone Apps) und diese miserable Laufzeit.. Schade - aber dieser Versuch hat mich einfach so viel Geld gekostet.... Hätte ich gerne vermieden und da werde ich nächstes Jahr beim Note 21 vorher genau schauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Birger21 und 447359
@StylesLe

Natürlich gebe ich dir recht, dass hier Screenshots schon angebracht wären. Ich würde gerne welche machen, aber ich habe eben nur eine durchschnittliche Laufzeit und behaupte auch weiterhin, dass der Akku deutlich hinter dem Note 10 Plus steht, welches ich vorher hatte. Dort waren 8-10 Stunden über den Tag drin, hier nicht.

Das Problem mit den Screenshots sehe ich aber so oder so darin, dass dort sehr viel manipuliert werden kann. Ich brauche nur die Helligkeit runter zu schrauben und das Gerät dann zu nutzen. Somit hätte ich Screenshots, die wenig bis keine Aussagekraft haben, denn so nutzen die wenigsten wohl das Gerät. Oder auf der anderen Seite... Ich habe wirklich diese Laufzeiten erreicht und sie werden angezweifelt... Haben wir doch schon sooft gehabt. Hier und auch in anderen Bereichen des Forums.

Ich denke, man kann hier die Erfahrungen der Einzelnen einfach nur stehen lassen. Wenn jemand wirklich auf 8 Stunden am Tag kommt, finde ich das super. Wenn jemand sagt, er kommt nicht über den Tag, dann glaube ich das und rate von diesem Smartphone definitiv ab.
Wer sich nun in die eigene Tasche lügt und wer nicht, dass kann doch eh niemand nachvollziehen oder gar beweisen. Darum ging es mir oben.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich den Kauf zu diesem Zeitpunkt tatsächlich ein wenig bereue und ich darauf hoffe, dass da noch was über Updates geht. Ansonsten habe ich Geld verbrannt... Ganz einfach. Und das gebe ich auch gerne zu... Ich muß das Gerät nicht schön reden, aber auch nicht schlecht. Ich muss jetzt halt nur mit dem Gerät leben... Zurückgeben kann ich es eh nicht, verkaufen... Nee, nicht bei dem Preisverfall... Und noch ein neues Smartphone und ich bekomme ein Problem mit meiner besseren Hälfte. Und daher meine oben genannte Meinung... Nutze ich halt ne Powerbank, lade zwischendurch und hör auf, mich zu ärgern. Denn ändern kann ich eh nichts mehr dran. Und ich erfreue mich an vielen anderen Dingen an dem Phone. Ein Kompromiss... Wie in vielen anderen Dingen halt auch.

Aber was ich in den letzten Tagen beobachtet habe ist, dass der Akku sehr variabel ist. An einem Tag habe ich, für mich gesprochen, gute Laufzeiten, einen Tag später wieder recht miese Laufzeit. Und da glaube ich, dass @SuckOr Recht hat... Die Software ist nicht ausgereift und das könnte vielleicht ja ein Grund dafür sein, dass die Meinungen hier zum Teil sehr weit auseinander gehen. Fakt ist aber, egal wo man hin hört... Der Akku wird nirgends gelobt... Davor kann man sich nicht verschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata, WolfgangN-63 und 447359
@Akki10
Tja und das ist es. Du hattest in den letzten Jahren nicht mal ein Samsung, wenn du überhaupt mal eins hattest. Und natürlich hast du deine Screenshots gepostet nachdem @The_Rock01 seine gepostet hat. Und wer @The_Rock01 kennt der weiß langsam wie es ist. Schau dich einfach mal in den Threads um, falls du es verpasst haben solltest.
@Echnaton hat auch ein IPhone und ein Samsung und hat auch schon gesagt was ihm besser gefällt aber von ihm habe ich hier noch nie gelesen das der Akku bei Samsung so sch... sein soll usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es als Zubehör diese Back-Cover mit eingebautem Zusatzakku für das Ultra geben sollte (wie es sie auch z.B. für iPhones gibt), dann wären alle Sorgen und Diskussionen über einen möglicherweise zu schwachen Akku hinfällig und überflüssig.

Wer sein Ultra nur im normalen Tagesgebrauch nutzen möchte, das trägt es blank und in seiner puren authentischen Schönheit mit sich. Wer aber auf eine lange Foto-Safari geht, der klickt es in das Akku-Case hinein und hat keine Energiesorgen mehr über den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
385
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
362
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
385
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten