Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

Hast meinen Beitrag nicht verstanden.
 
@maik005
Ups hab ihn wirklich falsch verstanden. Hab den zweiten Teil jetzt weg genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Ist bei einem Smartphone aber auch sinnlos.

Mag sein, so vieles was ich so lese, ist sinnfrei.
Ich beschwere mich nicht über den Akku, habe ich nie getan, schalte sogar bei jedem Phone sofort die Schnelladefunktion aus und begrenze die Ladung bei 80 %.
Was bin ich doch für ein verrückter Hund🤪😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sakura_Destiny, WolfgangN-63, Teckler und 3 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Echnaton
Oder so😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
das wusste ich schon lange 🙂
Ich mag Komplimente, besonders wenn sie von Dir kommen.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton
Du bist auch einer der wenigen, der es Objektiver betrachtet trotz IPhone und nicht gleich alles schlecht redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, WolfgangN-63, djfredo und 4 andere
Außer dem Akku habe ich auch nichts zu meckern. Finde das Note viel besser als das s20 Ultra.
Ich hoffe so sehr das es bald endlich mal klappt mit dem Prozessor.
Ihr müsst ehrlich sein, ich habe beim Note nur über den Akku geschrieben. Alles andere habe ich mehr als positiv bewertet.
Auch die Leistung ist voll ausreichend, nur der Energiebedarf nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Drillmaka und Echnaton
Du warst aber zufrieden, auch mit dem Akku.....bist über zwei Tage gekommen.

Und was Du jetzt wieder mit dem Phone vorhast, nehme Ich Dir Übel.
 
Naja 2 Tage mit sehr wenig machen.
Aber das ist ja egal was ich jetzt nutze.
Ich hatte bis jetzt jedes Samsung Flaggschiff der letzten 3 Jahre.
Aber ich hoffe ich bin nächstes Jahr so standhaft und warte wenn es wieder ein exynos wird, was ihr so sagt.
Ich bin einer der immer das beste will was da ist.
Aber ich hoffe ich schaffe es erstmal direkt 3 Monate auf eure Berichte zu warten.

mich weis ja es ist falsch und ich bin immer voller Euphorie und dann im Alltag kommt die Ernüchterung. Dieses Mal nur im Fall des Akku.

m—g hat ja recht wie ich rede.
Ich sage mir immer warte doch ab bis alle berichten wie es ist.
Dieses Mal hat mich die Kamera so geflasht das ich es sofort haben musste.
Handy ist meine sucht und andere haben andere verlangen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann aber sagen in den 6 Monaten iPhone war ich insgesamt glücklicher als in zwei Wochen note
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
ott-muc schrieb:
Abgesehen, dass man von den Features, der Kamera und der Display-Größe das iPhone keinesfalls auf eine Stufe mit dem N20U stellen kann, zeigt der GSM Arena-Test ganz andere Resultate, als hier berichtet werden.

Die Akkuwerte auf GSM Arena fürs Note 20 Ultra stammen vom amerikanischen Snapdragon 865+ Gerät.

Der Akkumehrverbrauch des Exynos 990 zeigt sich in drei Szenarien: im Standby, unter mobilen Daten und beim Gaming.

Für Wenignutzer kein Problem, für Poweruser hingegen schon.

Schön wäre es, wenn Samsung in Zukunft die Verkaufsstrategie wie bei der Galaxy S20 "Fan Edition" "fahren" würde.
Das billigere 4G Modell mit Exynos Prozessor und die teurere 5G Version mit Qualcomm Chipsatz. Statt "Friss oder stirb", hat der Kunde die Wahl und Samsung kann anhand der Verkaufszahlen erkennen, was die Käufer bevorzugen.

@The_Rock01 Für dich könnte das Galaxy S20 in der Fan Edition genau das richtige Gerät sein. Es gibt bereits einen Thread zu dem Gerät.
Es wird offiziell am 23. September vorgestellt und ist dann ab Oktober verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und The_Rock01
Ich habe nochmal nachgedacht, ich mache es so wie meine Frau vorgeschlagen hat.
Ich behalte das Note und nutze einfach mal beide.
Das iPhone so für den Alltag und das Note für Foto Sachen.
Ihr habt ja recht zurück senden ist nicht immer gut.
Und so habe ich das beste aus beiden Welten.
Wenn es auch ungewohnt wird 2 Geräte zu nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Damit tue ich mich eher schwer, zwei Handys nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Bunnebacke, Echnaton und eine weitere Person
@StylesLe habe mehrmals meine Screenshots gepostet mit 3 bis 4 Std DOT 15 bis 16 Std Laufzeit und 60% Restakku.Das gibt's wirklich. Ist kein Märchen.
 
@therock1: sehr vernünftig von dir das jetzt so zu machen, vorausgesetzt du machst es wirklich.

Eventuell schreibst du hier nicht so euphorisch in Zukunft wie toll das Phone ist (und ja, in ALLEN Bereichen) sondern gehst die Sache etwas ruhiger an. Sollte jemand Probleme mit einem Gerät haben und damit nicht klar kommen und es deswegen zurück schicken nehmen einem das wahrscheinlich die wenigsten übel. Aber du hast halt die ganze Zeit vom note geschwärmt und dann von jetzt auf nachher war es nicht mehr toll. Bei sowas bekomme ich echt immer Bauchschmerzen weil man einfach sofort denkt "okay der wollte das Gerät nur zwei Wochen testen und dann wieder zurück, war von vornherein klar." Wenn du schon mal solche Rücklaufer als neu aufgetischt bekommen hättest, würdest du mein Standpunkt wahrscheinlich eher verstehen und solche sachen in zukunft eventuell nicht mehr machen.

Zumal du noch andere hier überzeugen wolltest das note 20u zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, The_Rock01 und 447359
@M--G Ich weiß, du hast ein Problem mit @The_Rock01
Hast du ja auch schon im iOS Forum geschrieben. Lass mich da raus. Klärt das unter euch. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The_Rock01 schrieb:
Ich habe nochmal nachgedacht, ich mache es so wie meine Frau vorgeschlagen hat.
Ich behalte das Note und nutze einfach mal beide.
Das iPhone so für den Alltag und das Note für Foto Sachen.

Es ist meist besser auf die Gattin zu hören. Frauen sind oft pragmatischer, vernünftiger....
Und es ist zudem eine wirklich gute Entscheidung.
Ich mache das schon so lange, sehr entspannend und zufriedenstellend.

The_Rock01 schrieb:
Und so habe ich das beste aus beiden Welten.
Wenn es auch ungewohnt wird 2 Geräte zu nutzen.

Das ist leichter als Du denkst. Beide Welten, jede hat etwas. Ich will keine davon wirklich missen.

Gut so, bleibe aber auch standhaft!

BTW: Ich werde das N20U auch erwerben, in Kürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, The_Rock01 und Bunnebacke
Ich glaube wir bekommen @The_Rock01 wieder auf den richtigen Weg :thumbsup: 👍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, The_Rock01, Echnaton und eine weitere Person
MrPulpFiction schrieb:
Die Akkuwerte auf GSM Arena fürs Note 20 Ultra stammen vom amerikanischen Snapdragon 865+ Gerät.

Der Akkumehrverbrauch des Exynos 990 zeigt sich in drei Szenarien: im Standby, unter mobilen Daten und beim Gaming.

Für Wenignutzer kein Problem, für Poweruser hingegen schon.

Schön wäre es, wenn Samsung in Zukunft die Verkaufsstrategie wie bei der Galaxy S20 "Fan Edition" "fahren" würde.
Das billigere 4G Modell mit Exynos Prozessor und die teurere 5G Version mit Qualcomm Chipsatz. Statt "Friss oder stirb", hat der Kunde die Wahl und Samsung kann anhand der Verkaufszahlen erkennen, was die Käufer bevorzugen.

@The_Rock01 Für dich könnte das Galaxy S20 in der Fan Edition genau das richtige Gerät sein. Es gibt bereits einen Thread zu dem Gerät.
Es wird offiziell am 23. September vorgestellt und ist dann ab Oktober verfügbar.
Nein, es wurde der Exynos getestet. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200914-215925_Chrome.jpg
    Screenshot_20200914-215925_Chrome.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: M--G und The_Rock01
Nein ihr habt wirklich recht wenn man logisch denkt.
Da ich aber nie zwei Phones nutzen wollte habe ich das andere immer zurück gesendet.
aber das lasse ich dieses Mal und werde es mal so versuchen.
Wie gesagt iPhone Alltag und Note für Fotos die Zoom brauchen und zwischendurch privat.
Echnaton kann das ja auch, also kann es nicht so schwer sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bis auf den Akku kann ich das Note auch uneingeschränkt empfehlen, es ist ein super Gerät.
Und das bisher beste was ich von Samsung hatte.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und wir sehen uns im Foto Bereich des Note wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und M--G
Ob nun der eine oder andere SoC verbaut ist, ob nun die eine oder andere Applikation mehr oder weniger lang genutzt wird...
Man muss bedanke, was alles in dem Phone steckt. Da wäre der S-Pen, der benötigt auch Platz, die Kamera und Linsen Technologie und vieles mehr.
Das alles benötigt Platz.

Steht die Kamera etwas weiter raus: Geschrei.
Ist das Phone zu dick: Geschrei.
Ist der Akku zu klein: Geschrei.
Ist ein dickerer Akku verbaut und das Phone wird schwerer und dicker: Geschrei.
😜
Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert.

Ich bin zufrieden mit dem Akku wie er ist, ich muss mich arrangieren, wenn ich das Phone nutzen möchte, warum auch immer. So einfach sehe ich das.
Ein Power User muss sicher anders denken, muss sich nach Alternativen umschauen, ein Ladekabel mitführen, eine PowerBank etc. pp.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The_Rock01 schrieb:
Nein ihr habt wirklich recht wenn man logisch denkt.

Wie gesagt iPhone Alltag und Note für Fotos die Zoom brauchen und zwischendurch privat.
Echnaton kann das ja auch, also kann es nicht so schwer sein.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und wir sehen uns im Foto Bereich des Note wieder.

Wir wollen Dich nicht überreden, wollen Dich bestenfalls überzeugen.
Du musst es wollen, sehen, das es zu Deinem Verhalten passt.

Und nein, es ist nicht schwer, sogar sehr leicht, weil Du weder auf das eine noch auf das andere verzichten musst.

Und nun denke nicht soviel nach, mache schöne Bilder und Vergleiche und erfreue Dich an beiden Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Berichtigung
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, every17, Bunnebacke und 4 andere

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
286
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
339
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
371
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten