Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

@Akki10
Ich habe überhaupt kein Problem mit @The_Rock01 und das weiß er auch. Wenn er aber vergleicht sollte er meines Erachtens das ganze objektiver an gehen @Echnaton schafft es auch. Und nicht am laufenden Band die Meinung ändern, denn das wirkt unglaubwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Samsi2
Nochmal kurze Frage an die, die das Note besitzen. Werden bei euch die Google Play Dienste in der Akkustatistik auch mit soviel Hintergrund Zeit angezeigt?

Bei mir entspricht, die dort stehende Zeit, fast der kompletten Laufzeit
 
@phex Ja es ist bei mir genauso
 
  • Danke
Reaktionen: soydoy und phex
Alles wäre einfacher wenn WhatsApp endlich mal auf mehr als einem Gerät laufen würde. So muss man immer 2 Geräte dabei haben wenn WhatsApp auf dem anderen ist😎
 
  • Danke
Reaktionen: Drillmaka und Orangehase07
@fossi33

Ist ja jetzt OT, aber ich meine gelesen zu haben, das man in diese Richtung vorbereitet.
Lasst es uns aber bitte hier nicht weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@phex
Ja ist bei mir mitunter auch so.
Allerdings war jetzt 14 Tage Ruhe.
 
Dadara schrieb:
Anhang anzeigen 818703Anhang anzeigen 818703
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mal Akkulaufzeit von heute gepostet.16 und 20 Standby und 6 Std und 33 min DOT.Für meine Bedürfnisse eine ordentliche Akkulaufzeit.Wenn man bedenkt das ich bis jetzt 3 Akkuladungen hatte und Akku wird sich noch "einpendeln ",dann habe Ich kein Grund zum Meckern.
Dadara schrieb:
@StylesLe habe mehrmals meine Screenshots gepostet mit 3 bis 4 Std DOT 15 bis 16 Std Laufzeit und 60% Restakku.Das gibt's wirklich. Ist kein Märchen.
Habe eben mal geschaut und zwei Beiträge gefunden. Wie es aussieht, hat sich deine Akkulaufzeit verdoppelt... davon gibt es aber keine Screenshots... sicherlich Zufall und Updates werden es wie die letzten 5 Jahre regeln...
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
@Abramovic die hat sich verdreifacht...
 
@Abramovic
Na Zufall wird es bei ihm nicht sein.
Nur wahrscheinlich rigides Energiemanagement.

Ich habe bei mir jetzt gerade als Gesamtlaufzeit 38 Stunden.
Dabei eine DOT von 3 Std 53 Min.
Ich habe noch 51% Restakku.

Das kann morgen auch wieder anders sein. Wenn z.B viel fotografiert wird. Die Kamera verbraucht bei mir viel Strom.
Oder wenn ich in der prallen Sonne den Bildschirm anhabe.
Das variiert.

Einzig Updates waren in den vergangenen Jahren tatsächlich das eine oder andere Mal schuld an Mehrverbrauch. Meist nutzte dabei nur noch ein Werksreset.

Also ich bin mit der hier "vorhandenen" Akkuleistung zufrieden.
Ich hätte aber natürlich gern gehabt, dass ein größerer Akku verbaut gewesen wäre. Und natürlich der Snappi.
Dann wäre dieser Beitrag 30 Seiten kleiner.

Haben wir aber nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal die Screenshots Screenshot_20200915-081414_Device care.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200915-081430_Device care.jpg
    Screenshot_20200915-081430_Device care.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20200915-081425_Device care.jpg
    Screenshot_20200915-081425_Device care.jpg
    224 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadara
Dadara schrieb:
@Abramovic die hat sich verdreifacht...
Falls du es nachreichen möchtest, einfach nur WLAN und ganz viel Videos, dann könnte es sogar funktionieren.

@every17 hast du @StylesLe Beitrag gelesen? Er bittet die wenigen User hier um Screenshots. Die User hier im Thread, welche eine unfassbar gute Akkulaufzeit haben, haben keine Screenshots von den Werten gepostet. Somit ist der Vergleich unmöglich...
Natürlich spielt es eine Rolle, ob gespielt wird oder eben nur Videos geschaht werden aber von "nach 16 Stunden habe ich fast die 4 Stunden SOT erreicht" zu "nach 38 Stunden und 4 Stunden SOT habe ich noch über 50% übrig"... da muss der eine Benchmarks am testen sein oder Gaming-Emulatoren von Konsolen verwenden und der andere sich stundenlang im Flugzeugmodus Bilder anschauen.

Stell dir mal vor du bist hier im Forum, liest solche Beiträge, gibst +1000€ aus und am Ende hast du nicht einmal 50% von dem Wert, welchen du hier gesehen hast.

Edit: die Screenshots, welche du nachträglich eingefügt hast, bringen niemanden etwas, ganz im Gegenteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@Abramovic
Da gebe ich dir ja in Teilen recht.
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es variiert.
Ich hatte zuvor das s20 ultra mit dem 5000er Akku.
Das Gerät braucht auch ne ganz schöne Weile bis sich der Verbrauch eingependelt hatte.
Habe es wegen anderer Probleme zurück gegeben.

Insofern hatte ich ja eine Vorstellung, was das Note bei gleicher Bildschirmgröße tun wird.

Auch hier habe ich das 1. Gerät getauscht. Das Lademanagement lief nicht rund.

Dieses Gerät hat sich wunderbar eingependelt.
Es dauerte so etwa 10 Ladungen bis es soweit war.

Aber es entspricht dem, was ich nach der Nutzung des s20u erwartet habe.

Das Gerät ist nix für Poweruser, ohne Powerbank.


Übrigens:
Ich habe im Keller in einer uralten Winterjacke noch mein altes Nokia 6110 gefunden............
Es hatte noch 10% Akku!!!!
Das waren noch Zeiten...............😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Teckler
Ein bisschen Satire:
Viele nutzen ihr mobiles Telefon um ausschließlich Fotos oder Videos zu machen und andere daddeln überwiegend damit, für beide Gruppen haben sich findige ingenieure etwas grandioses einfallen lassen die sensationelle Ergebnisse liefern.
Zum einen nennt man es Fotoapparat und das andere geniale Teil wird landläufig als Spielekonsole vermarktet.
Ferner soll es sogar hochauflösende Fernseher geben die mit optimaler Qualität Filme in nie dagewesener brilliantz darstellen können.
Jedoch haben die Smartphonehersteller schon die nächste Innovation im Köcher, das Thermophone das die Thermomixfraktion zum "Kochen" bringen dürfte, Samsung hat schon einige Geräte im Umlauf die temeraturtechnisch sehr nah am Endprodukt sind.
Fazit : eine eierlegende WollMilchSau hat es nie gegeben und wird es nie geben.
 
  • Danke
Reaktionen: frank e. und every17
Wird aber doch von dem Einen oder Anderen gewünscht.
 
Aber wo wäre das Problem gewesen die Rückseite voluminöser zu gestalten - der dicke Kamera-Buckel steht dann ja auch nicht mehr so vor und dann einen 5.500 oder 6.000 Akku einzubauen. Ja es wird schwerer, aber welche Diskussion ist wohl angenehmer: das handy hält den Tag nicht durch, oder "alles TOP" nur etwas schwer. Also die 50g oÄ. mehr würde ich gerne tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: every17
Ohne Wenn und Aber.

Aber.........
haben die aber nicht gemacht. Und wenn wir das noch 1000 mal schreiben.
Wir müssen, wenn wir es kaufen wollen (habe ich) damit leben.
Und nicht nur schimpfen.
 
@scarl
war halt eine Entscheidung.
Sicherlich auch eine Möglichkeit an die gedacht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: every17
@maik005
Manchmal zweifel ich tatsächlich an dem Begriff: denken bei denen.

Denn was macht es für einen Sinn, ein Phone wie dieses super dünn zu bauen und dann damit einen soweit raus stehenden Kamerabuckel zu haben, welcher dann mit einem Backcover retuschiert wird, damit die Kamera keinen Schaden nimmt.

Damit ist das Gerät dann doch wieder dicker (natürlich nicht bei jedem).
Im Übrigen, finde ich liegt es mit Cover viel besser in einer Männerhand
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic na klar...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic
Screenshot_20200915-145725_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz hin und her gerissen...
Ich bin auch ziemlich zufrieden mit dem Note, vor allem die Fotos sind echt Klasse. Die Akkulaufzeit eher weniger vor allem der Standby.
Hier bei keinem guten Empfang mit circa 80 % in den Tag gestartet heute morgen um 6 Uhr

Ich bin kein Poweruser, aber der Akku sollte schon mich über den Tag bringen.

Mein OnePlus 7T hat gefühlt deutlich weniger im Standby verbraucht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200915-151406_Device care.jpg
    Screenshot_20200915-151406_Device care.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 80
djfredo schrieb:
Fazit : eine eierlegende WollMilchSau hat es nie gegeben und wird es nie geben.

Das N20U ist aber nah dran, wenn nur die unterdurchschnittliche Akkulaufzeit nicht wäre. Ansonsten wärs für mich die eierlegende Wollmilchsau.

Es hat alles was ICH benötige: Top Kamera und Top Display, den SPen und DeX welches ich regelmäßig nutze.

Ich hätte mir auch lieber 25g und 1000mah mehr gewünscht. Aber stattdessen muss ich jetzt eine Powerbank bei langen Touren oder langen Tagen mitschleppen...

Wenn Samsung schon drei Note Versionen (zb N10, N10 Plus, N10Lite) und vier S20 Versionen bringen muss, könnten sie auch gerne ein Ultra Plus Hyper mit XXL Akku liefern. Wems zu schwer wird hat immer noch genug Alternativen in derselben Serie...
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und every17

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
194
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
323
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
360
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten