Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

Das kann ich bestätigen. Geht doch Samsung. Es ist auch bestimmt noch mehr drin. Bin mal gespannt wie heute der Tag geht.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Könnt ihr auch was zum Verbrauch mit mobilen Daten sagen? :)
 
Ne noch nicht!

Energie sparen würde ich nicht einstellen....zum Test!
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Eine ganz vorsichtige Aussage von gestern...
Hatte den Akku nach dem Update voll geladen und war anschließend einige Zeit ausser Haus... Ich bin der Meinung, dass auch dort der Verbrauch besser geworden ist. Das kann ich aber nicht wirklich belegen und auch noch nicht zu 100% behaupten.
Das werden aber die nächsten Tage zeigen. Heute bin ich den ganzen Tag daheim im WLAN und teste das weiter.
Habe hier nur extrem schlechten Empfang, so dass ich auch nicht einfach mal einen Tag über mobile Daten testen kann, wenn ich daheim bin

@Bunnebacke
Da ich vorher auch den mittleren Energiesparmodus aktiv hatte, lasse ich den erstmal an, sonst hinkt der Vergleich.
Da bei mir eh alle Nachrichten durchkommen und ich ansonsten keine Einschränkungen habe, ausser positiv die bessere Laufzeit im Standby, ist der für mich eh die erste Wahl derzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Bunnebacke und marseck
Warum sollten die Nachrichten beim mittleren Energiesparen nicht durchkommen?

Eigentlich müsste man, nach den vielen Updates diese Woche, die Firmware neu aufsetzen
 
Das schreibt der eine oder andere hier... Ist nicht auf meinen Mist gewachsen, diese Aussage.
Der mittlere Energiesparmodus wird ja stellenweise verteufelt... Für mich nicht nachvollziehbar.

Ich warte mit dem neu aufsetzen noch. Solange alles läuft, lass ich es. Habs ja grad vor kurzem beim debranden schon machen müssen.
Ich denke, wenn ich die Beta drauf habe, werde ich das wohl nochmal in Angriff nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Bei mir kommen im mittleren Energiesparmodus alle Nachrichten in Echtzeit durch - nur Gmail erst, wenn ich den Bildschirm anschalte. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?
 
Ich habe die Apps, bei denen Benachrichtigungen durchkommen müssen, die entsprechenden Berechtigungen manuell gesetzt.
Gehe mal in den Einstellungen auf Apps und dann auf Gmail.
Dann gehst du dort auf Akku.
Dann stellst du dort um, dass der akkuverbrauch nicht optimiert werden soll und die hintergrundaktivität muss zugelassen sein. So kommen das bei allen meinen Apps zuverlässig durch. Ohne Verzögerung. Gmail nutze ich aber nicht.

Oder du gehst über die Gerätewartung und trägst Gmail unter den Apps ein, die nie in den Standby versetzt werden sollen. Ich mache das aber immer über den ersten Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das hätte ich dazuschreiben sollen. Diese Einstellungen hatte ich schon gemacht. Hat leider nichts gebracht. Stelle ich die Energieeinstellungen wieder auf "Optimiert" kommen die Mails ganz normal durch. Schon komisch.
 
Ich nutze Samsung Mail, da läuft alles.....
 
Ich nutze seit Jahren Aquamail, dort habe ich meine Accounts gebündelt. Da kommt auch alles zuverlässig durch.
Dann weiß ich leider auch nicht, welchen Hebel man noch umlegen kann.
 
@Birger21 OT: du nutzt AquaMail... Ich auch... Ich kann bei meinem N20U aber keinen Ton einstellen...
 
Die wollen für die Pro Version 21 Euro, pro Jahr?
 
Ich möchte auch kurz berichten: weiß nicht wie es vorher war aber ich bin von meinem s20u zum note20u. Nach dem abstecken und 10 Minuten surfen beim s20u hatte ich 90% Akku schon. Beim n20u bin ich schon 30min unterwegs und hab 6% verloren. Beide Handys neben mir noch zum test
 
Ash_Ketchum schrieb:
Nach dem abstecken und 10 Minuten surfen beim s20u hatte ich 90% Akku schon.
Dann stimmt ber mit dem Gerät etwas ganz und gar nicht.
Das waren dann ja 100 Minuten DoT und es ist leer.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marseck
@maik005 Kann möglich sein, hab beide Geräte zurückgesetzt und getestet.
 
@hamburgammic
Ich habe mein Handy immer auf lautlos, da mir Smartwatch verbunden. Von daher weiß ich nicht, wie das mit den Tönen ist.

@Bunnebacke
Jupp. Ich habe die Pro Version aber schon vor vielen Jahren gekauft und da war das deutlich günstiger. Glaube so um die 5 Euro einmalig.

Also zum Akku... Hammer... Auch im Standby macht das Teil jetzt alles richtig. Der Verbrauch ist sowohl bei DOT als auch im Standby, zumindest mal im WLAN, deutlich geringer als vorher.

Jetzt wird das Note tatsächlich langsam ein Note mit der guten Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: hamburgammic und Bunnebacke
Habt ihr Erfahrungen mit "Find my mobile" von Samsung und dem Akkudrain. Ich habe bereits von Google die Find my mobile Funktion angeschaltet und würde die von Samsung jetzt ausschalten um Akku zu sparen.
 
Ich habe gestern die ATJ1 per Odin neu geflasht und alles neu eingerichtet. So sah der Standby Drain über Nacht bei mir aus (Ladekabel vor dem Schlafengehen abgezogen, Screenshot direkt nach dem Aufstehen):

20201010_142306.jpg

Mobile Daten (WLAN ausgeschalten), Standort ausgeschalten, 5G deaktiviert (da bei mir sowieso nicht verfügbar), kein Flugmodus, kein Energiesparmodus, keine Apps im Standby.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Chrunchinut das ist bei mir auch an würde gern wissen wie man das deaktiviert um da auch nochmal Akku zu sparen.
 

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
180
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
319
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
358
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten