Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

Was für einen Neustart?
 
Da ich immer wieder Probleme mit dem google-playstore und updates habe, lasse ich das handy nachts automatisiert 1mal neustarten.
 
Ich habe mir jetzt tatsächlich mal die Mühe gemacht und alle 55 Seiten hier, sagen wir mal, überflogen. Vielen Dank erstmal an alle für die teilweise wirklich sehr nützlichen Tipps und Hilfestellungen 👍

Das Gemeckere über die Akkulaufzeit kann ich allerdings so gar nicht richtig nachvollziehen. Seit der Vorstellung war klar, dass die Akkulaufzeit nicht sooooo überragend sein wird und die „Befürchtungen“ wurden ja auch bestätigt. Also mal ehrlich, wir wussten das alle vor dem Kauf und können uns deswegen jetzt nicht beschweren.

Ich bin vor ca. 2 Wochen vom iPhone Xs Max auf das Note 20 Ultra umgestiegen und bin so unendlich happy, dass ich den Absprung von Apple endlich geschafft habe 😊

Ich wusste, dass die Akkulaufzeit des N20U nur unwesentlich besser ist als die des iPhone XS Max, aber sie ist doch merklich besser, also diesbezüglich kann ich mich mal gar nicht beschweren.

Auch ansonsten bin ich mit der Akkulaufzeit des Note 20 Ultra bisher sehr zufrieden, wusste aber auch, dass ich keine Wunder erwarten konnte. Am vergangenen WE war ich auf einem Turnier, bin morgens um 06:15 Uhr aus dem Haus, war den ganzen Tag unterwegs, habe ca. 350 Fotos (mit Standort) und einige Videos gemacht, WhatsApp geschrieben, Mails gepusht bekommen, einiges gegooget und telefoniert. Mit ca. 21% Restakku war ich dann abend um 23 Uhr wieder zuhause. Mehr will und brauche ich nicht von einem Akku. Adaptives Display war an, AOD war “auf Berührung“ aktiv und angesehen hab ich mir die Bilder und die Videos auch. DOT habe ich nicht geschaut, ist mir aber auch relativ egal.

Ich kann nur abschließen sagen, dass ich von der Akkuleistung nicht mehr erwartet habe und deswegen auch nicht meckern kann.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HCD, Sakura_Destiny, DerHaarKiller und 10 andere
Hier hätte ich gern etwas von Akkulaufzeiten optimiert gelesen...
Screenshot_20201006-173625_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Drillmaka
Habe jetzt seit 3 Tagen auch das N2U. Bin wie viele andere auch unzufrieden mit dem Akku. Das Handy an sich ist das beste was mir so vor die Finger gekommen ist. Hatte vorher das S20 Ultra. Da war die Akktulaufzeit wirklich "gut" trotz Exynos.

Bei dem N20U sind die Playdienste mit unter den Top Verbrauchern. Beim s20U konnte ich die Dienste ohne Probleme deaktivieren. Beim N20U meckern sofort zig Anwendungen dass sie die Dienste benötigen. Gmail u.a. läuft auch nicht.
 
Beim s20u konntest du die deaktivieren aber die haben sich von alleine wieder aktiviert.

Die Play Dienste haben sich noch nie deaktivieren lassen. Wenn du da nach 2 Minuten wieder nachschaust sind die wieder aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14
Stimmt, ich glaube ich habe es mit den google play Spielen verwechselt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir ist auch aufgefallen, dass die Samsung Tastatur beim Akkuverbrauch oben mit dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrunchinut das ist weil bei Tastatureinstellungen -> Drittanbieterinhalt -> Alle haken drin sind. Mach alle raus außer Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrunchinut
Laut einigen Usern soll sich die Laufzeit nach dem letzten Update deutlich gebessert haben - kann da einer was zu sagen?
 
gefühlt ist der akku wie vorher (schlecht), da das update aber erst seit kurzem draußen ist, muss man hier schon noch ein paar Tage abwarten.
 
Ich hatte wirklich ein sehr schlechte Akkulaufzeit. Ist etwas besser geworden, jetzt nur noch schlecht. Bin aber noch am optimieren.

Screenshot_20201008-172756_Device care.jpg
 
@Chrunchinut wenn ich mir da alles angucke was du für Apps nutzt ist das kein Wunder. Und ich bin fast blind geworden als ich Akku Battery app gesehen habe...
 
Richtig.....die meisten, sind selber schuld, das Sie so eine beschissene Akkuzeit haben
 
Wer an einer 10-Fach Steckerleiste zehn Geräte gleichzeitig betreibt muß sich nicht wundern wenn die Sicherung fliegt.
 
@maik005 diese App schluckt eher mehr Akku anstatt das man irgendwas anderes erreicht. Die sammelt im hintergrund nonstop Daten...entleer mal dein handy
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Chrunchinut
Vielen Dank. Ich habe die Accu Battery App mal gelöscht. Bin mal gespannt.
 
@Ash_Ketchum
dieser Aussage muss ich widersprechen.
Die App braucht nicht merklich Strom. Ich nutze sie seit Jahren und habe zwischendurch auch immer wieder Phasen gehabt wo die App deinstalliert war.
Kein Unterschied zu spüren/messen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und AL66

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
285
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
346
edgonzo
edgonzo
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
478
178699
178699
Zurück
Oben Unten