Dex (Kabel) Empfehlungen für das Galaxy Note 20 Ultra?

M

MaximilianT

Neues Mitglied
13
Hallo alle zusammen,

da ich das Note auch im Büro mehr einbinden möchte, u.a. für Präsentationen und mobiles arbeiten, suche ich momentan noch passendes Zubehör. Habt ihr eine Empfehlung für einen verzögerungsfreien DEX Einsatz?

Ich vermute mal, dass das die drahtlose Verbindung nicht so viel taugt, außerdem ist man damit nicht flexibel genug. Daher also eine Verbindung via Kabel. Dann lieber ein USB-C auf HDMI Kabel? Wenn ja welches?
Oder lieber einen USB-C auf HDMI Adapter + Original Ladekabel?

Danke schon Mal für eure Tipps!

VG
 
DEX funktioniert beim Ultra kabellos😊
Bei mir keinerlei Einschränkungen oder langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SNeumann
dafür muss der Fernseher/Bildschirm aber das MirrorLink/Bildschrimspiegelung kabellos unterstützen.
 
ja, ist ein Samsung.....
 
Beim TE im Büro ist so ein Fernseher mit Unterstützung für Bildschirmspiegelung vermutlich aber nicht vorhanden?
MaximilianT schrieb:
Daher also eine Verbindung via Kabel. Dann lieber ein USB-C auf HDMI Kabel?
wäre das zuverlässigste, dein Smartphone kannst du dabei aber nur höchsten induktiv aufladen.
Wird es bei der Nutzung inkl. induktivem Laden zu heiß, dann lädt es überhaupt nicht mehr bis es abgekühlt ist.
Daher eher..
ein Samsung DeX Pad, das dürfte die optimale Lösung sein. Aufladen, DeX normal über HDMI mit jedem Monitor/Fernseher/Beamer und dazu noch ein Lüfter, der das Smartphone aktiv etwas kühlt.
 

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
479
178699
178699
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
286
KnudBoerge
K
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
83
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten