Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G

Nein aber das ist ja nicht mit dem s20 Ultra und Note zu vergleichen.
Oder soll ich es mit diesem auch machen ?
 
Ich habe jetzt viel mit der Cam probiert und das größe Problem ist der Autofokus beim Teleobjektiv (x5): langsam und bei extremen Siuationen (z.B. Gegenlicht) findet er sehr häufig sogar gar keine Schärfe:
20200929_073839.jpg

beim Normalobjektiv ist das gar kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

gibt es generell Einstellungen die man gegenüber dem Standard ändern sollte?
Hab im Moment alles noch auf Standard stehen außer das Format auf 16:9 gestellt.
Hoffe ihr versteht was ich meine...
Will ne optimal Grundeinstellung nach Euren Erfahrungen..

Danke
 
Moin. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Ist es normal das ggü dem Samsung s20 fe 5g die videos milchig wirken.?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier das video
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier das vom s20 fe 5g
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit der Datei 656 ist das vom note
 

Anhänge

  • 20201003_111656.mp4
    68,3 MB
  • 20201003_111622.mp4
    87,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
@matten87
HDR10 Videoaufnahme beim Note aktiv?
 
Nein
 
@matten87
Was mir auffällt ist, dass das Video mit 622 auf das Licht von draußen eingestellt ist (sieht man z.B. am Fenster, da hier das Plissee deutlich zu sehen ist).
Das andere scheint das Licht innerhalb des Raumes abzugleichen - das Fenster ist stark überbelichtet, dafür der Raum sehr viel heller.

Kannst du vielleicht noch mal einen Vergleich mit beiden Geräten machen und beide zunächst auf ein bestimmtes Objekt fokussieren?
 
S20 fe mit der 146 Datei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

048 note 20 ultra
 

Anhänge

  • 20201003_123146.mp4
    96,9 MB
  • 20201003_123048.mp4
    73,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' schon mal (allerdings ohne Antwort) angefragt, betrifft allerdings die App und nicht die Kamera selbst:
- Gibt es einen Möglichkeit ein Prefix einzustellen (z.B. statt "2020_01_12_12:34:56" "IMG_2020_01_12_12:34:56")?
Und dann noch:
- Gibt's evtl. eine gute alternative Kamera-App, die die Treiber (vor allem den Zoom) unterstützt?
 
Finde seit dem Oktober Patch Update sind die Nachtaufnahmen der Kamera besser ,allso das rauschen ist nicht mehr im Nachtmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
progastar schrieb:
Gibt es einen Möglichkeit ein Prefix einzustellen (z.B. statt "2020_01_12_12:34:56" "IMG_2020_01_12_12:34:56")?
nein. Nicht mit der originalen Kamera App.
 
...hab's befürchtet. Eine Alternative (mit Treiberunterstützung und Zoom) scheint's leider auch nicht zu geben (hören alle bei 8x auf, "Beste Kamera", "FX", "Google"). Oder kennst Du evtl. eine (möglichst schlicht, keine "Zauber-App" mit Comic-Effekten)?
 
@progastar
die Camera API von Android lässt auch bei meinem S20 FE nur 8x Zoom zu und wohl keinen Wechsel der Sensoren.
Dir bleibt also soweit mir bekannt bloß die originale Samsung Kamera App.
 
  • Danke
Reaktionen: progastar
Hab's befürchtet... ich hätte gern 'ne dauerhafte Zoomleiste (der Zoom zuckt immer, wenn man sie einblenden will) und besagtes Präfix. Das Huawei hatte andere Dateinamen verwendet. Ich erstell' zwar für jedes Jahr ein Verzeichnis, aber alleine die namentliche Trennung zwischen IMG_ und VID_ fand' ich ganz nützlich (besser, als nach Extension zu sortieren). "Manuelle" Änderung durch Anstoßen eines Script ist auch blöd.
 
Heute morgen aus der Hüfte :) Der Mond ist für 50fach noch echt gut geworden:
20201009_075121.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, WolfgangN-63, rohorubo und eine weitere Person
Hat jemand schon mal Zeitlupe beim N20U probiert?
Habs gestern mehrfach getestet: der Fokus sitzt nicht (unscharf) und es sind wieder Ruckler drin (obwohl auf den internen Speicher geschrieben), habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Bruzlervonwiesenhof schrieb:
Finde seit dem Oktober Patch Update sind die Nachtaufnahmen der Kamera besser ,allso das rauschen ist nicht mehr im Nachtmodus.
Können das weitere User bestätigen?
 
Ja, hab ich an anderer Stelle auch shcin geschrieben. Ich meine, dass die Bilder etwas mehr an Schärfe gewonnen haben. Das kann natürlich mit dem geringeren rauschen zusammen hängen.
Ebenso die Nahaufnahmen sind einen ticken besser
So zumindest mein subjektives empfinden. Objektiv habe ich leider keine Vergleiche, die ich zur Verfügung stellen kann
 
beste Ergebnisse im Nachtmodus mit dem neuen Update:
20201012_185613.jpg


20201012_185452.jpg

20201012_185409.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, rohorubo, p21121970 und eine weitere Person
Sehr schön, dann sollte ich nun wohl den Kauf einleiten 🤔😀

Edit:
Der Kauf wurde heute getätigt, nach ausreichend langer Beobachtung und Abwägung. 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Bunnebacke

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
1
Aufrufe
345
edgonzo
edgonzo
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
276
KnudBoerge
K
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
80
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten