Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G

  • 621 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
R

rice

Stammgast
Ich bin auch voll zufrieden egal ob Foto oder Video hab am Samstag mal 8k in 21:9 getestet hat auf Anhieb geklappt

Wenn man erstmal den Dreh raus hat kommt da auch was Gutes bei rum
Das einzige was mit wirklich beim fotografieren mit "einem" Handy nervt ist das Handling das ist richtig übel.
Videos hab ich mit dem Gimbal gemacht das ist also kein Problem, btw breiter darf es auch nicht mehr werden sonst passt es nicht mehr in die Halterung....
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
rice schrieb:
Ich bin auch voll zufrieden egal ob Foto oder Video....

Das einzige was mit wirklich beim fotografieren mit "einem" Handy nervt ist das Handling das ist richtig übel.
Man kann auch sehr zufrieden sein was fast untertrieben ist.

Und ja, die Usability beim Fotografieren mit einem Smartphone ist übel.
Ich liebe es immer wieder, etwas richtiges, vollwertiges in Händen zu halten.
Aber die Smartphone Kameras sind ansonsten schon recht gut.
 
R

rice

Stammgast
Es gibt natürlich Grenzen aber das Handling ist der größte Faktor
Mit meiner Canon liege ich auf dem Boden egal wie was wo, kann auch schnell reagieren zu jeder Zeit und hier ist das ein Gefummel
Ich nutze bei meiner Kamera nicht mal einen Gurt
Und hier ist man immer mit einem Auge darauf bedacht das nicht fallen zu lassen Ich muß mir dafür noch was überlegen
 
S

scarl

Stammgast
Neues Futter von heute Morgen:
20200916_073800.jpg
20200916_074112.jpg
20200916_074144.jpg

der Reiher war im Stand noch ok, dann beim Abflug habe ich die x5 Telelinse genutzt (1/100sec war wohl zu wenig, obwohl schon genug Licht da war)
20200916_074447.jpg
20200916_074455.jpg
20200916_074458.jpg
20200916_074500.jpg
20200916_074503.jpg
 
Pütz

Pütz

Experte
The_Rock01 schrieb:
Hier auch noch gut zu sehen.
Also für jeden der danach fragt, das ist normal.
Das dunklere ist das iPhone das heller das Note
Das ist das Phänomen an dem ich mich störe - zumindest bei einigen Aufnahmen/Motiven.
Das in Verbindung mit einem nicht richtig gesetzten Autofokus bei sich bewegenden Motiven führt bei mir zu zahlreichen unbrauchbaren Aufnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scarl

Stammgast
War im Wald :thumbsup:
Der AF hatte hier ordentlich zu tun: bewegte Tiere und Spinnennetze, von 10 Bilder war 1 brauchbar, automatischer AF war unbrauchbar ging nur mit manuellem AF:
20200920_104329.jpg
20200920_104624.jpg
 
R

rice

Stammgast
Hätte ich damit so einen Stress haette ich es längst reklamiert
 
S

scarl

Stammgast
Da brauch man nix reklamieren, der AF ist halt nicht besser. Bei größeren Objekten und normalen Situationen sitzt der AF zu 98%.
 
ReeMiqxX

ReeMiqxX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat hier eigentlich irgendjemand die Moment Linsen inkl. Case für das Note 20?
Würde mich echt mal interessieren ob das nur Spielerei ist, oder gut funktioniert.
 
ReeMiqxX

ReeMiqxX

Fortgeschrittenes Mitglied
@WolfgangN-63 Meinst du das Case? Doch das gibts schon Hier.

Sind jetzt wohl nur noch die "Thin" reihe für Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@ReeMiqxX
Mist, ich hatte bei den "normalen" Cases geschaut.
 
ReeMiqxX

ReeMiqxX

Fortgeschrittenes Mitglied
@WolfgangN-63

Solltest du es kaufen, würde ich mich über einen Bericht von dir sehr freuen. 😁
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
Wäre jetzt richtig fies, wenn ich sagen würde: Versprochen! 😁
(Kaufe ich mir garantiert nicht.)
Gäbe es eine Möglichkeit, das serienmäßige Kameramodul abzunehmen und die Linsen anzudocken:
Das könnte sehr gut werden.
Aber Optik auf Optik und dann auf Sensor?
 
ReeMiqxX

ReeMiqxX

Fortgeschrittenes Mitglied
@WolfgangN-63 Schade, ich trau mich auch nicht 😁

Hat hier jemand schon einen GCam Port gefunden der funktioniert?
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
ReeMiqxX schrieb:
@WolfgangN-63 Meinst du das Case? Doch das gibts schon Hier.

Sind jetzt wohl nur noch die "Thin" reihe für Samsung.
Gibt es ein solches Case auch als Book Cover, bei dem das Kamera Modul derart geschützt ist?
 
ReeMiqxX

ReeMiqxX

Fortgeschrittenes Mitglied
@Echnaton hab ich so noch nicht gesehen, sorry.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Ich weis viele lieben das bokeh des Ultras aber ich finde Bilder die komplett scharf sind besser.
Als ich dieses Bild mit dem Note gemacht hatte waren nur 2 Blumen scharf.
Also insgesamt finde ich diese Art von Sensoren besser.
Hier bei den Sensoren von Note 9 und 11 pro Max finde ich es besser das alles scharf ist.
Das Bild ist mit dem iPhone gemacht.
Das Note ist seit vorgestern an meinen Neffen gegangen.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G Antworten Datum
57
13
24