Diskussionen zum Preis des Samsung Note 20 Ultra 5G

Man liest in jedem zweiten post nur Beschwerden über den Akku.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die einzigen die sehr gute Laufzeit bieten ist Huawei.
Aber leider gibt es da keine stereo Lautsprecher, kein qhd Display, keine Speichererweiterung.
Und bis samsung einen snapi in Europa verbaut leben wir auf den Mars.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@The_Rock01
Als ob der Snappy so viel ausmachen würde.
Schau dir die Vergleiche an, das ist vielleicht eine Stunde DoT mehr.
 
Ich weiß.
 
Was ist ein "Snappy"?
 
Snapdragon.
Mir ist es egal welcher Prozessor, alle Anwendungen die ich nutze laufen perfekt, und der Akku hält von morgens bis abends.
Ich brauche keine 2 Tage Laufzeit.
 
Snapdragon, der andere Prozessor der in dem Rest der Welt im note 20 Ultra verbaut ist außer in Europa.
 
@maik005 eine Stunde ist eine Stunde und genau die fehlt dann halt in gewissen Situationen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
So langsam könnte man in Versuchung kommen, auch wenn ich mir eigentlich vorgenommen habe standhaft zu bleiben.

Abgesehen davon schon ein starker Preisverfall in den ersten Tagen, selbst für ein Topmodell..

20ultraek.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: micha3681 und WolfgangN-63
@Freddyn für den Preis kann man dann nicht meckern. Konnte da auch nicht widerstehen 🤪
 
ja ich will eigentlich auch nicht aufgrund der Kamera da sie aus meiner sicht minimal hinter der des S20U ist. Aber es ist halt nen Note ... die Preise werden immer besser. Ich glaube wenn hier in der nähe eins für unter 900 angeboten wird werd ich mir mal eins zum testen holen :)
 
Die Teile würde ich aber nur per Abholung kaufen. Die ersten beiden sind schon mal neu angelegte Accounts und der eine hätte am Kontakt per Whatsapp. Der andere verkauft ein 512er und hat aber kein Originalbild, der hat die Verpackung von einem 256GB abgebildet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermes da gebe ich dir Recht, vorsichtig sein. Habe das Bild ohne zu Prüfen als Veranschaulichung genommen.
Ich verfolge das ganze jetzt ein paar Tage und hier im Norden wären zwei für 800-850€ sofort abholbereit gewesen.. Überwinden konnte ich mich aber noch nicht 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angebote können schon OK sein bloß würde ich hier nur per Abholung kaufen. Generell bei solchen Beträgen nur per Abholung oder zumindest Paypal mit Schutz.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Erfahrungsgemäß ist jetzt die Zeit (ca. 2 bis 3 Wochen nach Release) um die herum das größte Angebot ist.
Somit die besten Preise.

Ich hatte das in den letzten Jahren bereits bei diversen Samsung Neuerscheinungen verfolgt.
Nach dieser Zeit steigen die Preise tendenziell wieder auf eBay Kleinanzeigen.

Trotzdem... Die Preise sind bezogen auf den UVP echt ein Witz. Bzw der UVP ist ein Witz...
Das sollte Samsung schleunigst überdenken.

Obwohl, Samsung holt sich das wieder über die subventionierten Verträge von Telekom, Vodafone.... Dann fällt das nicht so auf.
 
@-Red-Dragon-

Ganz einfach: Samsung bietet eine kostenlose Zugabe zu dem Note 20 (Ultra), wenn man es im Samsung Onlineshop erwirbt.

Die Entscheidung obliegt dann dem Kunden was er besser findet.

Aber ich sage mal so: CB + Galaxy Watch Active 2 sind durchaus interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@-Red-Dragon-
deshalb
1599485775559.png
 
Bei T-Dimension gibts die Snapdragon Version (N9860) mit 256GB für 965 Euro.
Versandkostenfrei und Versand wohl aus UK.
Eventuell sinkt der Preis die Tage noch mehr.
 
Ja danke @Dry und @maik005 , die Watch hatte ich nicht beachtet.

Jetzt, wo ich ein wenig darüber nachdenke, glaube ich aber, dass die Watch nicht der Grund dafür ist, dass der Preis höher als anderswo ist, sondern eher eine Art "Legitimierung", dass der Preis nicht günstiger ist als anderswo. Ich glaube, Samsung darf seine eigenen Händler gar nicht im Preis unterbieten, selbst wenn sie es könnten, weil Samsung sonst das Geschäft seiner Händler und damit seinen eigenen Absatzmarkt kaputt machen würde. Sonst würde Jeder direkt bei Samsung kaufen und Niemand mehr bei MediaMarkt und Co.

Das scheint dasselbe Prinzip zu sein wie bei "Fabrikverkäufen". Wir haben eine Schokoladenfabrik in der Nähe und deren Fabrikverkauf ist sogar ein bisschen teurer als in den Geschäften. Nur das, was sie durch einen Aufkleber künstlich als "Bruch" kennzeichnen (obwohl es in perfektem Zustand ist), wird zum günstigsten Händlerpreis verkauft, aber niemals noch günstiger.

Das scheint ein allgemeines Geschäftsprinzip zu sein und Samsung hält sich aus Selbstinteresse auch daran.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
Bei Amazon wieder gestiegen 1266 die haben ein Rad ab
 

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
280
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
346
edgonzo
edgonzo
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
81
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten