Erste Eindrücke vom Galaxy Note 20 Ultra

@iostoandr Nova Launcher
Wenn du recent app auch meinst, ist mittels Goodlock App
 
Auch ich muss sagen, die Lautsprecher haben wumms. Ich weiss, es klingt merkwürdig, aber ich nutze mein Telefon als Duschradio und zum ersten Mal hatte ich keine Probleme etwas zu hören. Ja ich dusche nackt (!) ohne Case, das Telefon ist aber außerhalb der Dusche und wird nicht nass und ist angezogen mit Case. (Ausser vielleicht Dampf)
 
Die Lautsprecher sind der Hammer.
Man kann sogar einen geringen "Bass" erkennen.
Kann überhaupt nicht verstehen, warum das in kaum einem Testbericht erwähnt wird, zumal es wohl der beste Sound aller gängigenTop Smartphones ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Bunnebacke
Definitiv und das beste, es vibriert nicht mehr im Gehäuse.
 
  • Danke
Reaktionen: logothetis und Bunnebacke
Und leider werden bei den "professionellen" Tests auch andere Dinge nicht berücksichtigt bzw. falsch dargestellt.
Gerade was die Kamera betrifft.
Man hat fast das Gefühl, dass viele Tester von vornherein negativ auf das Note 20 Ultra eingestellt sind.
Und ich bin mir sicher, dass ich damit richtig liege.. .
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Unioner86, Samsi2 und 2 andere
logothetis schrieb:
Man hat fast das Gefühl, dass viele Tester von vornherein negativ auf das Note 20 Ultra eingestellt sind.

Darum interessieren mich diese ganzen Testberichte überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Bunnebacke und logothetis
Der beste Tester ist jeder für sich. Diese vielen Pseudoprofis testen selten objektiv sondern sind entweder gesponsert oder voreingenommen. Am Ende kann nur jeder selber beurteilen ob das gekaufte Smartphone seinen Ansprüchen gerecht wird. Nicht selten werden die enttäuscht die zuviel auf diese Testberichte vertrauen egal ob positiv oder negativ
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Unbeliver, Unioner86 und 3 andere
Vor allem beim Technikfaultier hat man das Gefühl, dass alles außer Apple nur mittelmäßig bis schlecht ist. Wie soll so ein Apple Fanboy objektiv andere Hersteller beurteilen... bei dem geht doch nichts über seine IPhones.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Unbeliver, chrissi77, maik005 und 6 andere
Aber er hat sich doch sehr viel über das farbige Zubehör gefreut ;-)

Spaß, ich bin auch deiner Meinung. Die Videos von ihm haben eigentlich immer den gleichen Inhalt bzw. die gleiche Meinung .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Dominik1991
So nun habe ich das Galaxy Note 20 Ultra seit dem 20.08 und es hat mich schon in der kurzen Zeit mehr überzeugt als das S20 Ultra.

Die Kamera ist besser, viel fehler sind behoben zb schwarze Flecken bei manchen nachtmodus Aufnahmen. Der autofokus ist viel besser dank laserfokus und auch die Qualität im lowlight automatik Modus ist besser.

Die Lautsprecher sind besser und das Gerät vibriert nicht mehr bei lauter wiedergabe.

Der Speicher ist mit 256gb doppelt so groß wie im s20 ultra und der USB c Anschluß liegt in Version 3.2 vor.

Das Design gefällt mir besser und es liegt angenehmer in der Hand, da das Gewicht besser verteilt ist.

Das Display ist hell genug und ich nutze es auf 40 Prozent Helligkeit.

Was auch sehr gut ist, das Note wird nicht so warm wie das s20 ultra bei normaler Nutzung und vor allem bei Nutzung der Kamera.

Der Akku hat mich für die erste ladung sehr gut über ein 11 Stunden Arbeitstag gebracht, vormittags um 11:45uhr vom Strom genommen und den ganzen Tag mobile Daten, und mit der galaxy watch verbunden.
Abend dann um 23:30 Uhr wieder mit noch 50 Prozent ins WLAN eingebucht, Display on time lag bei knapp 3 Stunden.

Ich muss über den Tag kommen und diese Aufgabe erfüllt das Note für mich.

Also zum Abschluss kann ich nur sagen das meine anfängliche Behauptung das Note sei nur ein s20 ultra mit Stift so falsch lag wie ich es nie gedacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Brasilianer85, Unioner86 und 10 andere
@The_Rock01
Ich bin Dir schon einmal gefolgt mit dem S20 Ultra, vielleicht erinnerst Du Dich.
Und gerade bringst Du mich zum Grübeln ... 😁 😂

Auf alle Fälle vielen Dank für Deine Erfahrungsberichte!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Schreibe morgen auch mal ein wenig Review, was mir nur auffällt: die Lautsprecher sind meiner Ansicht nach (und auch laut den Youtube reviews die ich gesehen habe, einer auch nur zu dem Thema:
) doch spürbar weniger gut als beim S20U.

Allerdings wurden die dort durch Updates besser (ja, ernst gemeint) - ich hoffe auf den gleichen effekt...
 
Ist schon lustig wie einer schreibt die Lautsprecher sind das beste was es gibt, der andere schreibt nicht so toll usw. Und gestützt wird alles für Tests und reviews.

Was lernen wir daraus? Geschmäcker sind verschieden und wenn man lange genug im Internet sucht, findet man alles was man will.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, marseck und djfredo
Von meinem Gefühl her finde ich die Lautsprecher vom Note20 Ultra auch etwas besser und leicht voluminöser als die des S20 Ultra. Finde sie klingen richtig toll, für ein Handy. Aber gross ist der Unterschied nicht, nur wegen der Lautsprecher würde ich jetzt die niemals meine Kaufentscheidung abhängig machen.
 
So hier meine Beobachtungen nach einem Tag Note 20 Ultra. Vorher verwendet habe ich im letzten Jahr hauptsächlich Galaxy Gold, aber auch s20u und iPhone Pro Max. Grund es zu kaufen: alter Stift Fan, Kamera, Lust auf was Neues ;)

- der Bildschirm ist einfach fantastisch
- Design und Haptik ist unglaublich viel besser als beim S20U, das mir optisch nie gefallen hat.
- zur Größe: das erste Android tablet das mich begeistert hat war das Nexus 7. Von der Bildschirmgröße sind wir wieder dort, und ja ich weiß der Vergleich hinkt ein wenig wegen Rändern. Trotzdem: ich glaube jetzt ist die Grenze erreicht
- die 120Hz merkt man beim Umstieg ein wenig - und beim Zurück zum vorherigen Gerät dramatisch. Lustiger Effekt!
- ich mag den Vibrationsmotor. Klingt nach Kleinigkeit, ist mir aber von der Haptik wichtig. Schön kurz und knackig.
- was Fotos angeht bin ich wenig kompetent, ich brauche eine Kamera die von alleine alles macht, bisher bin ich sehr zufrieden, vor allem die Zoom Bilder begeistern mich, ebenso die Bilder bei schlechtem Licht (ohne Night Mode). Aber zu diesem Thema gibt es einen eigenen Thread ebenso wie viel kompetentere Poster
- als Cover verwende ich das Protective Standing Cover, war auch das einzig lagernde, funktional top, aber nicht besonders schick. Eigentlich finde ich das Ding so schön dass ich es ganz ohne Cover verwenden will, traue mich aber nicht
- Lautsprecher hatte ich schon was geposted: die sind okay, ich bleibe aber dabei die vom S20U sind besser ;)
- Akku ist es viel zu früh, ich bin von den sehr unterschiedlichen Erfahrungsberichten verwirrt. Toll wirkt er bisher nicht. Mal beobachten. Meine Erfahrung: wenn bei einem neuen Gerät es etablierte Poster gibt, die sehr zufrieden sind, dann lässt es sich hinbekommen.
- Fingerprint und Face Erkennung unauffällig bisher, also gut
- Empfang, WLAN und Sprachqualität bei mir (Magenta, Österreich) bisher top
- Stift Eingabe ist die Verbesserung richtig gut erkennbar, ich mag auch das Kratzgeräusch. Allerdings stört mich die neue Position links als Rechtshänder bisher doch deutlich.
- bei der Samsung Oberfläche habe ich das Gefühl dass die von Version zu Version unauffälliger- und damit besser- wird. Dinge wie Buds koppeln werden immer mehr iPhone like :)
- ich finde Kleinigkeiten in der UI, die mir zumindest bisher nicht aufgefallen sind, ich habe das Gefühl Samsung hat gelernt und statt jedesmal grundlegend umbauen machen die in der OneUI mittlerweile kontinuierliche Verbesserung, und das ist auch gut so
- auch das Einstellungsmenu haben die mittlerweile gut hinbekommen von der Übersichtlichkeit
- die Samsung Tastatur macht einen sehr guten Eindruck. Bisher hatte ich immer sehr schnell auf Gboard gewechselt, schauen wir mal ob das diesmal auch so wird. Einzig die sehr aggressive Korrektur von Wörtern nervt manchmal. Habe die übrigens auch sofort kleiner gemacht bis zum minimum, ist groß genug. Das Vibrationsfeedback würde ich gerne anpassen, geht bei gboard, hier offensichtlich leider nicht
- Schrifterkennung aus Neugierde ausprobiert, sagenhaft. Wie oft ich die in der Praxis verwende weiß ich noch nicht, aber beeindruckend wie gut das mittlerweile funktioniert. Aber was zum Teufel heißt in den Einstellungen Kandidatentyp: Vorschlagskandidaten oder Erkennungskandidaten? Klingt nach komischer Übersetzung...
- unglaublich auch die Spracherkennung die mit der Samsung Tastatur mitkommt... funktioniert top
- die neue Notizen App muss ich in Ruhe erst testen, die neuen PDF und Onenote Funktionen klingen aber super.
- bisschen nervig: einige von mir auf allen Geräten bisher problemlos verwendeten Apps (Google Analytics, Haussteuerung) werden noch als inkompatibel angezeigt. Hatte ich noch nie bisher
- das Upday habe ich ewig nicht mehr verwendet, scheint sich auch gut weiterentwickelt zu haben.
- und während ich das geschrieben habe schmilzt der Akku in der Sonne... ich bin vielleicht vom Fold verwöhnt. Hoffentlich wird das noch besser. Eben nachgesehen: Samsung Notes (damit schreibe ich) verbraucht ordentlich Saft...
- ob ich Bixby noch eine Chance geben werde weiß ich nicht. Hatte beim ersten Versuch damals wie es rauskam so katastrophale Erfahrungen gemacht dass ich es danach immer sofort deaktiviert oder nicht verwendet hatte. Werde vielleicht mal wieder einen Versuch starten


In Summe bin ich mal vorsichtig begeistert und warte ab was mit dem Akku so passiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Echnaton, Teckler und 9 andere
Jetzt 45 min Fußball HD Stream.
Und das Note bleib kalt.
Das s20 ultra wäre am glühen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Welchen Sicherheitspatchstand hat das Note?
 
August
 
The_Rock01 schrieb:
Jetzt 45 min Fußball HD Stream.
Und das Note bleib kalt.
Das s20 ultra wäre am glühen.
Von so einem bisschen streamen wird ja nicht mal mein umidigi power 3 heiß, auf dem habe ich gerade das komplette Spiel gestreamt und es ist absolut kühl.

Wenn sowas ein S20 Ultra zum glühen bringt, dann kam da doch was nicht stimmen?
 

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
206
Fuhrmann
Fuhrmann
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
542
178699
178699
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
327
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten