Erste Eindrücke vom Galaxy Note 20 Ultra

Marcel2580 schrieb:
Von so einem bisschen streamen wird ja nicht mal mein umidigi power 3 heiß,
Warum sollte es auch?
 
The_Rock01 schrieb:
...
Das s20 ultra wäre am glühen.

Komisch, meins hat bislang nie geglüht, egal was ich damit anstelle. Es ist Cool :thumbsup:..in mehrfacher Hinsicht.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, marseck und perog
Glühen war übertrieben aber nach knapp 15 min dauer Nutzung wurde es warm. Wogegen man beim Note absolut keine Wärme spürt.
Richtig warm also sehr warm wird das s20 ultra bei der Kamera Nutzung, aber auch da bleibt das Note kühl.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Kann mich da Echnaton nur anschließen 👍. Egal ob mit 120 Hz oder 60 Hz. Beim Streamen hat es noch nie geglüht. Nicht mal warm ist es geworden. Bei den hohen Temperaturen in den letzten Wochen konnte es schon mal beim Fotografieren heiß werden. Sonst immer normale Temperatur, egal was ich damit gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, WolfgangN-63, marseck und eine weitere Person
Vollkommen richtig @perog !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The_Rock01 schrieb:
Glühen war übertrieben ….

Ja, das kann man wohl sagen. Ich dachte, es würde schon schmelzen.😉

The_Rock01 schrieb:
Richtig warm also sehr warm wird das s20 ultra bei der Kamera Nutzung, aber auch da bleibt das Note kühl.

Merkwürdig, denn auch das kann ich nicht nachvollziehen, mein S20 Ultra bleibt auch da cool. Jedenfalls spüre ich keine Steigerung gegenüber all meinen Samsung Phones zuvor oder meinem aktuellen Note 10+. Alles im Rahmen, nichts von deutlich warm werden.

Sei froh das Du nun ein N20U besitzt, wer weiß was mit Deinem S20U los war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und perog
Also ich hab das S20 Ultra ex und sd und weder das eine noch das andere werden bei einer Stunde Dauernutzung heiß. Das Ex-Modell wird etwas wärmer als das SD-Modell, das is aber minimal und grundsätzlich völlig zu vernachlässigen. Übrigens: Seit dem letzten August-Update des S20 Ultra Ex läuft der Akku genau so gut! wie der des S20 Ultra SD. Eine Stunde normale Nutzung 10%. Top. Mehr kann man dazu nicht sagen; die Akkulaufzeit bei dem Ultra hat sich dermaßen gebessert - 2 Tage sind nun gar kein Problem mehr - mit beiden Modellen (60 hz natürlich). Wenn die Laufzeit vom Note 20 Ultra nur annährend nach 2 Monaten so gut ist, wie die des S20 Ultra, dann wird man damit auch keinerlei Probleme haben, durch den Tag zu kommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Cloud, maik005 und eine weitere Person
Ja die Updates haben viel gebracht beim s20 ultra.
Ja und richtig heiß nein, meins wurde halt nur spürbar warm in der Hand grade bei Nutzung der Kamera.
Da erwärmt sich beim Note nichts.

Aber natürlich kann das jetzt auch ein Zufall sein und mit dem zu der Zeit als ich das s20 ultra hatte täglichen Hitze draußen zu tun haben.

Ich muss mal schauen ob mein Bruder mir das Gerät nochmal gibt, habe es ja nur ausgeliehen an ihn bis November.

Jetzt sind die Temperaturen ja wieder normal, bin aber trotzdem der Meinung dass das s20 ultra wärmer wird als das Note.
 
The_Rock01 schrieb:
und der USB c Anschluß liegt in Version 2.1 vor.
Ich hab eben mal nachgeschaut, Mein Note meldet sich als USB 3.x gerät an Windows an.
 
@Conan179
Post #39
Müsste USB 3.2 sein 🤔
 
Das glaube ich bei meinem Notebook eher nicht, das dürfte zu alt dafür sein:
--------------- Connection Information V2 -------------
Connection Index : 0x05 (5)
Length : 0x10 (16 bytes)
SupportedUsbProtocols : 0x04
Usb110 : 0 (no)
Usb200 : 0 (no)
Usb300 : 1 (yes)
ReservedMBZ : 0x00
Flags : 0x0B
DevIsOpAtSsOrHigher : 1 (Is operating at SuperSpeed or higher)
DevIsSsCapOrHigher : 1 (Is SuperSpeed capable or higher)
DevIsOpAtSsPlusOrHigher : 0 (Is not operating at SuperSpeedPlus or higher)
DevIsSsPlusCapOrHigher : 1 (Is SuperSpeedPlus capable or higher)
ReservedMBZ : 0x00
edit: Ich hab nachgeschaut, mein Chipsatz kann nur USB 3.0
Intel® HM77 Express-Notebookchipsatz Produktspezifikationen
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Müsste USB 3.2 sein 🤔
was das N20 maximal unterstützt meine ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wow!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USB C Version soll laut test 2.1 sein und nicht 2.0 wie beim s20
 
Welcher "test"? mein pc sagt was anderes.
 
Hier
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schande über mich es ist ein USB c 3.2 port
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Kopiert auf jeden Fall von meiner T7Touch-SSD in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit. Muss also mindestens ein 3.x-USB-Port sein. Sonst würde die Geschwindigkeit nicht ausgereizt.
 
The_Rock01 schrieb:
Schande über mich es ist ein USB c 3.2 port
kein Problem, manchmal steht man auf dem Schlauch 😉
USB 2 wäre aber tatsächlich ein schlechter Scherz von Samsung gewesen.

Was nun interessant wäre, wenn jemand mit einem schnellen PC inkl. schneller SSD und im Optimalfall USB-C Anschluss, auf jeden Fall aber USB 3.x Anschluss am PC, mal testen würde wie lange es dauert eine z.b. 5GB große Datei vom PC auf das N20 zu kopieren und umgekehrt.

Auch interessant wäre jemand, der eine richtig schnelle microSD Karte hat und diese mal im N20 Ultra testet ob Samsung da endlich mal die Geschwindigkeit vom Kartenleser/dessen Anbindung deutlich beschleunigt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
ich habe leider (noch) keinen Eindruck aber eine Frage für solche die es bereits besitzen oder vielleicht Samsung grundsätzlich kennen.
Momentan habe ich das Oneplus 7 Pro und will entweder zum Note 20 Ultra oder zum OnePlus 8 Pro wechseln.
Jetzt habe ich mir kurz ein paar Features angeschaut die mir beim Oneplus super gefallen und ich mich nicht sicher bin ob das Oneplus oder Android Features sind:

- wenn ich den App Drawer nur wenig nach oben ziehe, kommt gleich eine App-Suche mit ein paar Vorschlägen (recently searched apps und so). Hat das Samsung auch?

- Noch fast wichtiger: Wenn ich nicht mit Gesten arbeite, sondern mit den Buttons unten; habe ich dann auch Einstellungsmöglichkeiten wie beispielsweise welche Aktion beim langen Drücken auf "zurück" oder "recent apps" passieren soll? Oder ist das nicht konfigurierbar? Ich habe beispielsweise beim langen Drücken auf "zurück" die Aktion "Split Screen" aktiviert.

Danke!
 
psinferno schrieb:
... kommt gleich eine App-Suche ...
Im App Drawer ist standardmäßig eine Suchleiste eingeblendet. Tippt man auf diese erscheinen die Ergebnisse der letzten Suchen.
psinferno schrieb:
Oder ist das nicht konfigurierbar?
Unter One UI 2.5 ist das leider nicht konfigurierbar. Vielleicht könnte hier ein alternativer Launcher helfen?
 

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
204
Fuhrmann
Fuhrmann
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
541
178699
178699
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
327
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten