Erste Gerüchte rund um das Samsung Note 20 Ultra 5G?

65 kann ich mir bei Samsung nicht vorstellen :/ Die haben ja schon für 45 W Ewig gebraucht da was rauszubringen, und selbst da läd es ehr bescheiden.

Wenn ich sehe bei meinem noch aktuellen Oppo Find X2 Pro, was mit 65 Watt lädt und wirklich etwas nur über 30 min zum laden brauch.
 
Hermes schrieb:
Das Teil wird hoffentlich floppen.. Sehr enttäuschend

Ich hab da evtl. als Samsung Fan ein bisschen überreagiert. Als direkter Nachfolger zum Note 10 Plus mag das Note 20 Ultra schon ok sein. Der Akku wird vermutlich zu klein sein...

Das Upgrade zum S20 ultra ist halt leider zu gering und die Note Serie wurde zu der S Serie eigentlich immer an gewissen Punkten verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ZiegevonNebenan schrieb:
Gerät wurde noch nicht getestet aber es wird schon die Aussage rausgehauen, dass .....Erstmal die ersten aussagekräftigen Erfahrungs- und Testberichte abwarten.

Der einzig wirklich sinnvolle Kommentar!
Alles andere ist........
Meine Kinderstube und Niveau verbietet es mir deutlicher zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadara
jetzt schreiben wir also schon im Kleingedruckten ... Wie manch Hersteller das etwa auch macht ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ata und M--G
@StylesLe: Ich hatte das S20+ für ein paar Tage im Einsatz bevor mich ein Hardwaredefekt beim Display erwischt hat und konnte auch keine Probleme bei der Hitzeentwicklung feststellen. Hängt am Ende wohl vom Nutzungsverhalten ab. Bei Grafisch aufwendigen Spielen machte sich die Drosselung wegen der reduzierten FPS bemerkbar. Die Akkulaufzeit war nicht berauschend, aber ich kam mit meinem Nutzungsverhalten gut durch den Alltag. Nach ein paar Tagen kann man das aber auch noch nicht richtig Beurteilen.

Laut Sammobile soll das Display des Ultra adaptiv Refresh Rate unterstützten, das macht sich dann positiv bei der Nutzung unter 120 Hz bemerkbar. Ob man damit die 500 mAh Unterschied zum S20 Ultra ausgleichen kann 🤔
 
@ZiegevonNebenan beim S20Ultra hatte ich immer 60Hz aktiv damit kam ich zumindest bis zum Abend aber dann war es auch leer. Aber wenn ich schon so viel Kohle ausgebe will ich auch nicht die Funktionen beschränken müssen um über den Tag zu kommen zumal andere Hersteller (OP/Oppo) es ja hinbekommen mit 120Hz und voller Auflösung durch den Tag zu kommen. Sicherlich bieten die Samsung Geräte sogut wie alle Technikspielerein die der Markt hergibt aber was bringt mir es wenn ich sie nicht alle durchgängig nutzen kann weil ich sonst mit Hitze oder einem leeren Akku zu kämpfen habe.
Am Ende ist der 990er das größte Argument gegen das Note20/ultra. Und die Vergleiche werden wieder zeigen das die SD Version nun noch weiterm unserer Version davonziehen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hatte sich wer per Email vorregistriert?
Ich hab keine Mail für eine Zugabe erhalten
 
@BitterLemon jup aber auch nichts erhalten aber ist ja auch nicht so schlimm :)
 
@StylesLe: Unter 60 Hz soll der Unterschied zwischen den beiden SoCs ja auch vernachlässigbar sein. Erst unter 120 Hz spielt der Snapdragon seinen Vorteil aus.

@BitterLemon: Ich habe mich auch registriert und bisher auch nichts erhalten. Kommt sicher bald was.

Samsung hatte während des Events auch noch schöne Neuigkeiten. Sowohl die S10/20 Reihe wie auch für die Note 10/20 Reihe soll nun 3 statt 2 Jahre mit Android Updates versorgt werden:

Samsung confirms three Android upgrades for S10, S20, Note 10, Note 20 (Update)

Bei den Preisen kann man das auch erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
StylesLe schrieb:
@BitterLemon jup aber auch nichts erhalten aber ist ja auch nicht so schlimm :)
Meine ist da gibt 100 Euro Gutschein für Zubehör beim Kauf von ultra und 50 beim normalen note
 
BitterLemon schrieb:
Hatte sich wer per Email vorregistriert?
Ich hab keine Mail für eine Zugabe erhalten

Ich habe um genau 20:57 Uhr eine eMail erhalten mit mehreren Codes für die Zugaben.

Meine Meinung zum Samsung Galaxy Note20:

Es ist schon sehr enttäuschend, was Samsung da triebt. SAMSUNG ist doch als großes Unternehmen für neue Innovationen bekannt. Da habe ich mir mehr erhofft, als ich die Spezifikationen gelesen habe. Die Kameraform und die Position geht mal gar nicht. Irgendwie bin ich dann froh, mein Samsung Galaxy S10+ zu haben, obwohl ich damit auch nicht sonderlich zufrieden war (bezüglich der Kamera --> schlechte / matschige Fotos). Wenn ich ein Smartphone auf dem Tisch liegen habe, soll es stabil liegen bleiben während der Bedienung, das wird bei dem Note 20 nicht möglich sein. Was den Prozessor angeht, hier sollte mal SAMSUNG langsam den Snapdragon einführen. Ansonsten gefällt mir die Größe und die Form sehr, auch der PEN gefällt mir, den ich bei Samsung Galaxy S10+ vermisse. Ich bin auf die nächste Marktanalyse gespannt, wie gut sich das neue Samsung Note 20 verkaufen wird. Ich tendiere eher zu schlechten Verkaufszahlen. Ich bin gespannt, was sich SAMSUNG nächstes Jahr einfallen lassen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Welche Probleme soll das Handy haben?Die Zielgruppe sind keine Gamer oder Fancymöchtegerne sonstwas ,sondern Bussines Menschen und Note Enthusiasten die NUR ein Note kaufen.Es gibt kein vergleichbares Gerät auf dem Markt!!!Ich habe bis jetzt alle Notes gehabt.Und beste Note war Note 10+.Seit einem Jahr in Gebrauch mit zwei Karten. Ich habe das Handy nicht einmal ausgeschaltet in ganzen 12 Monaten.Und dabei habe ich keine Rückler oder Hänger gehabt.Und 990 Prozessor ist mit Sicherheit besser als Exynos 9825.Das Gelaber über den Prozessor ist stark übertrieben. Ein typischer Note Nutzer wird NIEMALS ein Unterschied merken bei irgendwelchen Aufgaben zwischen Exynos und Snapdragon.
 
  • Danke
Reaktionen: Powershooting, M--G, Hangul und 2 andere
Was die Akkulaufzeit angeht wird aber mit sicherheit ein Unterschied merkbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: ata
@bmwm3power das ist mit Sicherheit richtig.Ich möchte aber glauben das man über den Tag kommt.Erfahrungswerte gibt es leider noch keine
 
Dadara schrieb:
Welche Probleme soll das Handy haben?Die Zielgruppe sind keine Gamer oder Fancymöchtegerne sonstwas ,sondern Bussines Menschen und Note Enthusiasten die NUR ein Note kaufen.Es gibt kein vergleichbares Gerät auf dem Markt!!!Ich habe bis jetzt alle Notes gehabt.Und beste Note war Note 10+.Seit einem Jahr in Gebrauch mit zwei Karten. Ich habe das Handy nicht einmal ausgeschaltet in ganzen 12 Monaten.Und dabei habe ich keine Rückler oder Hänger gehabt.Und 990 Prozessor ist mit Sicherheit besser als Exynos 9825.Das Gelaber über den Prozessor ist stark übertrieben. Ein typischer Note Nutzer wird NIEMALS ein Unterschied merken bei irgendwelchen Aufgaben zwischen Exynos und Snapdragon.

Das unterstreiche ich vollumfänglich.
Alles, absolut auf den Punkt gebracht - klar und unmissverständlich.

Einmal Note, immer Note. Wie auch bei mir, seit dem Note 1.
Derzeit besitze ich das Note 10+ mit sehr großer Zufriedenheit und das Note 20 Ultra wird das nächste, wenn mich die Kamera überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadara
Für 1076 Bronze mit buds live bestellt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
...und genau so lange es solche Menschen gibt die den Mist zu dem Kurs kaufen schert sich Samsung einen Dreck bessere Hardware zu verbauen.
Ich hatte bis jetzt alle Note's ab dem 3er. Selbst das Note 5 hatte ich mir importiert. Das Note 7 hatte ich trotz Brandgefahr behalten bis das 8er rauskam. Aber jetzt ist fertig. Der veraltete Exynos in Verbindung mit dem kleinen Akku und dazu der Preis....Nein Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, StylesLe und M--G
@bmwm3power ich hab das ultra bestellt
Das normale Note ist definitv keine 1000 wert
 
Jetzt hat sich witklich bestätigt, was sich seit Monaten angekündigt hatte... Samsung bringt ein Note- Updatchen zum völlig überzogenen Preis...

nach Note 3, 4, 8 und 10+ (und dazwischen diversen anderen Galaxy Smartphones) ist hier für mich Schluß mit Note.
Da ich auch den SPen so gut wie nicht im Alltag nutze, gibt es für mich keinen Grund mehr ein überteuertes und für mich unspannendes Gerät zu kaufen.

Ich nutze seit einer knappen Woche ein Oppo Find X2 Pro (SD 865) und bin einfach immer wieder angetan wie geschmeidig sich das Gerät bedienen lässt. Das Note 10+ wirkt tatsächlich "alt" dagegen und fristet jetzt entweder den Ersatzgerät-Status in der Schublade oder wird verkauft.

Es geht auch ohne Samsung,...mal sehen was die nächstes Jahr bringen.
Die Galaxy Note (Ultra) Corona-Edition als Sparversion zum Applepreis interessiert mich jedenfalls nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StylesLe und M--G
@smartandroid Jedes Phone hat seine Schwächen.Das perfekte Phone gibt es nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben.Innovationen fließen langsam wohl dosiert in die Modelle ein.Was soll Samsung 2021 verkaufen wenn man 2020 das perfekte Phone auf den Markt schmeißt??.
Bis auf Probleme mit der Kamera bei 2 Geräten war bzw.bin ich mit dem S20 Ultra zufrieden.Selbst der Akku reicht für meine Anwendungen vollkommen aus.So wird es beim größten Teil der Kunden sein.Was die Kamera des Note betrifft so gibt es laut den ersten Testberichten Licht und auch Schatten.Da wird es wieder ein paar Updates geben,die verschiedene Kleinigkeiten lösen.Meiner Meinung nach sind es auch nur Kleinigkeiten.Selbst der Prozessor interessiert doch nur hier und in anderen Fachforen.Den Geschäftsmann interessiert das nicht die Bohne.Der Preis ist natürlich heftig.Aber die Leute sind bereit für etwas besonderes auch etwas mehr zu bezahlen.Dafür gibt es halt das aktuelle Note und nicht ein Oppo oder Xaomi.

Nichts gegen Oppo oder Xaomi !.Schon vor zig Jahren war der Lexus immer das bessere Auto in der Oberklasse.Trotzdem
haben die Leute Mercedes BMW oder Audi gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, BitterLemon, Dadara und eine weitere Person

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
406
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
374
KnudBoerge
K
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
97
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten