Erste Gerüchte rund um das Samsung Note 20 Ultra 5G?

StylesLe schrieb:
......mach dir nichts draus Echnaton ist nen ganz dicker Samsungfreund.....

....alles was nicht Samsung ist ist für Ihn nicht Samsung und somit eh Mist ;) ...

Falsch, ich bin kein Freund von irgendwelchen Geräten. Ich bevorzuge sie bestenfalls.

Nochmals falsch, da wäre an erster Stelle noch Apple zu nennen. Also Appel u. Samsung.
Aber ich versuche auch immer wieder andere Geräte, wenn mich die Kamera überzeugen kann.

Nur das Beste ist mir gut genug, da interessiert mich weder der Name noch an welcher Position etwas gelobt wird.
Und die Chinesen dürfen ihre Phones gerne patriotisch, auch in Ermangelung anderer Alternativen, unter sich verkaufen. Besser dort, als in der westlichen Welt.

Ist aber doch längst nicht mehr das eigentliche Topic, oder 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei ist schon Marktführer und das trotz Bann. Deshalb ist es noch unverständlicher was Samsung hier bietet. Und wenn es so weiter geht wer weiß wo Xiaomi in 1-2 Jahren steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und StylesLe
Das Note soll ja in Gegensatz zum Note ultra keine Telezoom linse haben.
Auf cured steht das note hätte eine 48 mp telezoom,

Wie geht den ein Telezoom ohne Telezoom linse 🤔
 
Das Note20 soll einen Hybrid Optic Zoon haben. In der Fussnote steht dazu:
Der Hybrid Optic Zoom des Galaxy Note20 5G kombiniert den hochauflösenden Bildsensor und das Objektiv.
Das tönt danach, dass ein kamerainternes cropping gemacht wird ... Also nur ein Teil des hochauflösenden Sensors ausgelesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sin0815 Der zoom wird mittels cropping erzeugt ... wie auch beim S20 und S20+ schon. Also nicht wirklich toll das Ganze ...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Vogelmensch
@hpk
Ja das ist ja auch klar.
Das Note 20 Ultra kann 50x Zoom.
Das geht in einem Smartphone nun Mal nicht rein mit Optik.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@StylesLe
Das ist nicht ganz richtig.
Das Note 20 Ultra hat ja optischen 3x(?) Zoom.
Nur das Note 20 nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Man wird halt auf erste Tests warten müssen...
Bin gespannt wie sich z.B die Akkulaufzeit entwickelt, das Note dürfte ja die Hz. doch dynamisch regeln, je nachdem was man gerade macht.... Aber ob das die 500mAh weniger ausgleichen kann? Der Akku war ja schon beim Ultra sehr bescheiden....
Interessant wird auch ob der Laserfocus die Probleme des S20U beheben kann, der sehr kleine Schärfebereich bei Nahaufnahmen bleibt halt leider ....
Bis es erste Tests gibt wird man auch sehen was Apple z.B. mit den neuen IPhones liefern wird (is für mich eine direkte Konkurrenz da mir der Stift beim Note egal ist, ich mag aber das kantige Design sehr gerne).....

Wie sich aber manchen User den Exynos schön reden können versteh ich nicht, hier gehts ja gar nicht darum ob man sich subjektiv schlechter behandelt fühlt oder nicht, wir in Europa kriegen einen jetzt noch weiter abgeschlagenen Prozessor zu einem höheren Preis als der Rest der Welt....das lässt sich mit Fakten zu Leistung, Wärmeentwicklung oder Akkulaufzeit belegen, da gibts nix subjektives....
 
@maik005 richtig die antwort bezog sich ja auch das note 20 ohne ultra
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
StylesLe schrieb:
@sin0815 Der zoom wird mittels cropping erzeugt ... wie auch beim S20 und S20+ schon. Also nicht wirklich toll das Ganze ...
Dachte ich mir schon.
Nur die Frage warum das dann wieder als Telezoom verkauft wird.
War ja beim s20 auch so.
 
@StylesLe
Schau Mal wie das Thema und Unterforum hier heißt.

Gibt für beide Geräte ein eigenes Forum.
 
@maik005 doch zwingend den das gibt einfach der Sensoraufbau vor das im nahbereich der Schärfebereich sehr klein ist.
 
@StylesLe
Abwarten
 
@maik005 die Frage oben ging aber nicht ums ultra sonern um das ohne ultra darauf habe ich nur geantwortet ;)
 
@StylesLe
Und da waren wir wieder beim Problem das diese Trennung eher ... ist.
 
@maik005 ja aber wäre ja schade deswegen die Frage unbeantwortet zu lassen oder ? Zumal dann auch beim ultra gleich jeder den Unterschied vor Augen hat also ist es hier auch okay.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uragano die Physik im Universum hat sich scheinbar verändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Das Note 20 Ultra hat ja optischen 3x(?) Zoom.

Hab mehrfach gelesen das es beim Ultra ein 5x optischer/Periskop Zoom sein soll. Alles darüber digital hochfrisiert...

Beim normalen keine Optik und rein digital.
 
Nur noch mal der Vollständigkeit halber... die 120Hz gibt es definitiv nur in FHD? Beworben wird QHD mit 120Hz und nix spezifisches...
 

Anhänge

  • SmartSelect_20200806-130519_Photos.jpg
    SmartSelect_20200806-130519_Photos.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 77

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
336
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
352
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
375
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten