Erste Gerüchte rund um das Samsung Note 20 Ultra 5G?

Ich habe jahrelang nur Samsung Smartphones genutzt, aber nach dem S10 Plus, mit Ausnahme des Note10 Plus, finde ich, dass Samsung sich komplett verrannt hat. Das S20 war schon eine Enttäuschung, kein optischen Zoom mehr, ausser beim Ultra Modell, weiterhin den bescheidenen Exynos Chip anstatt des Snapdragon, 120 Hz nur bei FHD+, dazu noch die Akkulaufzeit und die Wärmeentwicklung. Von den Preisen ganz zuschweigen, vorallem für das Ultra. Und jetzt beim Note 20 geht es gerade so weiter. Weiterhin der Exynos Chip, weiterhin 120 Hz nur bei FHD+ und auch nur beim Ultra. Das normale Note 20 hat nur 60 Hz bei FHD+ Auflösung und weiterhin kein SD Slot wie schon der Vorgänger. Und dann die Größen und die Preise, mein Gott. 925 Euro für das normale Note 20 4G und 1026 Euro für das 5G Modell bei 6,7 Zoll und für das Ultra 1266 Euro 5G und 1346 Euro mit 512 GB bei 6,9 Zoll. Tut mir leid, aber da bin ich raus. Warum hört Samsung nicht auf seine Kunden, ich verstehe es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, OllBerch und Kodiakwk
Mir scheint, dass Samsung nicht wirklich Note 20-Kunden haben will. Das Note 20 Ultra ist für Stift-liebende, finanzkräftige Power-User gedacht, die damit auch beruflich fast alles erledigen. Diese haben meist ein anderes Akzeptanz- und Nutzungsverhalten als jemand, der zur Minimalvariante greift. Handy kaputt- muss schnell neues her. Reparatur, mmmhh wie lange dauert das? 10 Tage-neee geht nicht. Also neu.

Da scheint sich auch Samsung von einem bestimmten Nutzerkreis trennen zu wollen. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so,
Stift-liebende, finanzkräftige Power-User brauchen viel nutzbare Bildschirmfläche.
Die wird beim Ultra aber durch die Stiftabrutsch- und Kantenreflektions Edges verkleinert bzw beim Nutzen vermiest.
Hätte es Samsung rumgedreht und dem kleinen N20 diese wunderschönen Edges spendiert würden von beiden vielleicht mehr verkauft.
Ich bleib beim N9... man siehst sich nächstes Jahr wieder 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StylesLe
@Teckler: Stimmt, beim Note 9 gibt es ja nun diese Edges überhaupt nicht. Da sollte man es behalten.
Warum war es nur so extrem schwer für mein N9 eine Folie zu finden, die darauf hielt, grübel, grübel?
 
@erbsdroid ich habs gestern mit dem samsung UP Programm gemacht. Bin seit dem Note 8 bei Samsung UP und bisher nicht bereut
 
Ich wollte mir eigentlich das Note 20 Ultra kaufen nach dem das S20 Ultra eine reine Enttäuschung war. Der Akkuverbrauch war schon beim Ultra trotz der größeren Kapazität eher gierig. Da werde ich lieber zur Konkurrenz gehen. Keine Lust das mein Akku alle 6 Stunden aufgeladen werden muss. Des Weiteren wird die Kamera wie beim S20 Ultra wohl genauso Mittelmäßig sein. Und das für den Preis? Nein danke.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: StylesLe und WolfgangN-63
Also die Kamera war nicht mittelmäßig, sondern hatte n Problem mit dem AF. Dies ist mit dem Laser- AF beim note Ultra abgestellt.
Und 6 Stunden für eine Akkuladung.....

Das ist nun echt Stimmungsmache.

Ich hatte auch das S20 Ultra und hatte andere Probleme und habe es verkauft.

Aber diese Aussagen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Third Place, Dadara und 2 andere
Ist nicht so einfach. Bspw. Kann man keine Videos in 4k aufnehmen, wenn man nicht genügend internen Speicher hat. Die Implementation der sd Karte wird mit Android nur stiefmütterlich behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Buds live gibts im Combo-Pack nur in Bronze?
Hatte ausprobiert das schwarze Note 20 U in Warenkorb zu packen, gab trotzdem nur Bronze. Hat jemand den Support kontaktiert ob es da eine andere Möglichkeit gibt? Ansonsten frage ich mal nach. Schwarz kaufen und die Bronzenen wieder zurück schicken... glaube zwar nicht das das funktionieren wird...
 
@erbsdroid die gibt es tatsächlich nur in bronze.Schon nachgefragt beim Support. Gefallen mir auch nicht, aber als Geschenk, warum nicht.Letztes Jahr gabs vom Samsung nüschts.Bin schon positiv überrascht.
 
Möglichkeit wäre Bucht whatever und in schwarz separat kaufen 🙄🤔
 
Dadara schrieb:
...aber als Geschenk, warum nicht.Letztes Jahr gabs vom Samsung nüschts.Bin schon positiv überrascht.
Lol, 1300€ kostet dein 'Geschenk'. :rolleyes2:
 
Das mit den 6 Stunden einer Akkuladung hatte ich auch genau so verstanden.
Deswegen sagte ich auch, 6 Stunden für eine Akkuladung......

Ich kam gute 10 Stubden mit einer Ladung aus.
Manche sogar drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt 1076€...
 
Ich habe die buds in schwarz bestellt. Sollen nach Samsung Mail sogar schon am 11 August ankommen. (USA)
Auch wenn es kaum einen interessiert, bin auf schwarz umgestiegen. Wieso? Auch mit der Note 10 sonderfarbe ist es cool die ersten Tage. Danach wird es langweilig und zu 95% der Zeit hat man eh ne Hülle drauf. Dbrand Folie kommt eh ebenso rauf..
 
Wird das N20 Ultra auch wieder einen 3D Scanner haben? Davon war bisher nix zu lesen. Vielleicht mit dem Laser AF- Modul? Hab mit dem TOF des N10+ ein paar nette gifs gemacht, mit etwas Übung war das ganz nice.
 
@esc

Lebst du in der USA? Welche Version hast du da bestellt?

Was die Farbe angeht, hab ich damals bei meinem N10+ auch schon Schwarz gewählt :D

Sieht einfach "Erwachsener" aus :p
 
Ja, bin in den USA. Mal sehen, wann das Gerät ankommt ;)
Hab das 512/schwarz bestellt und das 128/Bronzr abbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scarl
Den ToF Sensor gibt es nicht mehr.
Mal sehen ob ein 3D Scanner noch integriert ist und wenn wie gut der arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
291
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
347
edgonzo
edgonzo
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
85
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten