Grünstich Display

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grünstich Display im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Dry

Dry

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend liebe Community,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem Note 20 Ultra, welches plötzlich ein grünes Display aufweist.
Das Problem trat direkt nach einem gescheiterten Bixby-Befehl um jemanden anzurufen auf.

Ich habe das Gerät daraufhin mehrfach neugestartet und war bereits im abgesicherten Modus um einen Fehler seitens einer Applikation auszuschließen. Durch die ganzen Neustarts konnte ich eruieren, dass das Problem erst auftritt, nachdem das Gerät entsperrt wurde und ~20 Sekunden vergangen sind.
Sollte die SIM-Karte und das Gerät nicht entsperrt werden, dann tritt das Problem nicht auf, vollkommen egal wie lange es eingeschaltet ist.
Zudem habe ich auch schon einmal einen Softreset durchgeführt, doch auch hier: Keine Verbesserung des Problems.
Durch den Softreset wird mir nun auch die voraussichtliche Ladezeit samt Benachrichtigungen angezeigt, welche aber vollkommen normal ausschauen.

Auf Grund dieser Umstände kann ich also einen Hardware-Fehler ausschließen und bin nun auf Fehlersuche, wieso das Display nun grün wird.

Falls jemand einen Lösungsvorschlag hat, dann wäre ich im wirklich verbunden.
Im Übrigen habe ich auch Bixby im Verdacht, da mein besagtes Problem unmittelbar nachdem Bixby-Befehl auftrat. Doch Bixby ansich kann ich einfach nicht deaktivieren.

Das Bild dient lediglich zu Veranschaulichung, wie mein Display nun ausschaut.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Dry

Dry

Erfahrenes Mitglied
Alle Antworten (4)
maik005

maik005

Urgestein
Dry schrieb:
nachdem Bixby-Befehl auftrat.
nach welchem?
Das dein Bild ein iPhone zeigt ist dir aber bewusst?

Schau mal in den Eingabehilfen ob dort etwas aktiv ist.
 
Dry

Dry

Erfahrenes Mitglied
maik005

maik005

Urgestein
@Dry
na zum Glück nur so eine Kleinigkeit.
Also alles wieder gut?