Grünstich Display

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Dry

Dry

Erfahrenes Mitglied
238
Guten Abend liebe Community,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem Note 20 Ultra, welches plötzlich ein grünes Display aufweist.
Das Problem trat direkt nach einem gescheiterten Bixby-Befehl um jemanden anzurufen auf.

Ich habe das Gerät daraufhin mehrfach neugestartet und war bereits im abgesicherten Modus um einen Fehler seitens einer Applikation auszuschließen. Durch die ganzen Neustarts konnte ich eruieren, dass das Problem erst auftritt, nachdem das Gerät entsperrt wurde und ~20 Sekunden vergangen sind.
Sollte die SIM-Karte und das Gerät nicht entsperrt werden, dann tritt das Problem nicht auf, vollkommen egal wie lange es eingeschaltet ist.
Zudem habe ich auch schon einmal einen Softreset durchgeführt, doch auch hier: Keine Verbesserung des Problems.
Durch den Softreset wird mir nun auch die voraussichtliche Ladezeit samt Benachrichtigungen angezeigt, welche aber vollkommen normal ausschauen.

Auf Grund dieser Umstände kann ich also einen Hardware-Fehler ausschließen und bin nun auf Fehlersuche, wieso das Display nun grün wird.

Falls jemand einen Lösungsvorschlag hat, dann wäre ich im wirklich verbunden.
Im Übrigen habe ich auch Bixby im Verdacht, da mein besagtes Problem unmittelbar nachdem Bixby-Befehl auftrat. Doch Bixby ansich kann ich einfach nicht deaktivieren.

Das Bild dient lediglich zu Veranschaulichung, wie mein Display nun ausschaut.
 

Anhänge

  • img_0910_1591628398-1040x690.jpg
    img_0910_1591628398-1040x690.jpg
    74 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Alle Antworten (4)
Dry schrieb:
nachdem Bixby-Befehl auftrat.
nach welchem?
Das dein Bild ein iPhone zeigt ist dir aber bewusst?

Schau mal in den Eingabehilfen ob dort etwas aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Dry
na zum Glück nur so eine Kleinigkeit.
Also alles wieder gut?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
257
hagex
hagex
pew55
Antworten
7
Aufrufe
1.408
Sylvia
Sylvia
C
Antworten
8
Aufrufe
798
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten