Note 20 Ultra Firmware einer anderen Region installieren

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 20 Ultra Firmware einer anderen Region installieren im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
C

chris15326

Neues Mitglied
Hey!
Ich hab mir das Note 20 Ultra über trading shenzhen zukommen lassen.

Würde jetzt gern auf die deutsche Firmware wechseln. Aktuell ist auf dem Smartphone die folgende Firmware: N9860ZCU1BTK3

Habe da aber einige Fragen: Ist ein Wechsel der Regionen möglich ohne knox zu triggern?

Und wäre dieser Guide dafür anwendbar?:
Anleitung: Branding beim Note 20 Ultra entfernen und DBT OTA-Updates erhalten

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe!

Beste Gesundheit wünschend
Chris
 
maik005

maik005

Urgestein
chris15326 schrieb:
Würde jetzt gern auf die deutsche Firmware wechseln. Aktuell ist auf dem Smartphone die folgende Firmware: N9860ZCU1BTK3
Das ist unmöglich.
 
C

chris15326

Neues Mitglied
Zum Glück hab ich auch in der Zwischenzeit einen anderen Weg gefunden. Die HK Version hat alles was ich brauche :)

Hätte aber dennoch nicht gedacht, dass es unmöglich ist die Region zu wechseln. Meine das mal mit einem älteren Gerät vor Jahren getan zu haben
 
maik005

maik005

Urgestein
@chris15326
Es sind vollkommen unterschiedliche Geräte aus China und der EU.
Einmal Snapdragon SoC und einmal Exynos SoC
 
C

chris15326

Neues Mitglied
Macht eigentlich Sinn 😅 jetzt fühl ich mich dümmer als üblich
 
zimoon77

zimoon77

Ambitioniertes Mitglied
Man kann durchaus die CSC eines deutschen Gerätes auf eine HK-Version Flaschen.
Z. B. : TGY - > DBT
 
hamburgammic

hamburgammic

Erfahrenes Mitglied
@zimoon77 und dann?
 
zimoon77

zimoon77

Ambitioniertes Mitglied
Dann hat man DBT und nicht mehr TGY
 
Tekboyproject

Tekboyproject

Stammgast
@zimoon77 sicher das alle Treiber dann richtig funktionieren da anderer Prozessor und Komponenten im Gerät enthalten sind! Also ich bin mir da nicht so sicher und welchen Vorteil habe ich wenn alles auf Deutsch funktioniert?
 
maik005

maik005

Urgestein
@zimoon77
Wie soll das gehen ohne Root?
Die SC Datei wird doch beim flashen mit Odin sofort abgewiesen?
 
zimoon77

zimoon77

Ambitioniertes Mitglied
Tekboyproject schrieb:
@zimoon77 sicher das alle Treiber dann richtig funktionieren da anderer Prozessor und Komponenten im Gerät enthalten sind! Also ich bin mir da nicht so sicher und welchen Vorteil habe ich wenn alles auf Deutsch funktioniert?
Also ich habe einen Bekannten, der das CSC von TGY - > DBT geflashed hat. Da funktioniert alles wie es soll. Merkliche Vorteile hat/spürt er nicht. Die internationale Version, die wir haben besitzt keine Service Provider Apps... DBT ja auch nicht.

@maik005
Unsere Geräte sind wie du richtig festgestellt hast gerötet. Twrp/Magisk - über welches ein Mod installiert wir. Der beinhaltet eine CSC Wechsel Funktion.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

IceCOBRA

Stammgast
@zimoon77
Kannst du mir kurz erklären wie er das gemacht hat? Wäre vielleicht auf für andere hier von Interesse.