Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Fragen zur genutzten Frequenz

Ich weiß zwar nicht ob es euch was hilft, aber hier mal 2 Screenshots, einmal mit 5G "voll" und 5G "möchtegern" xD ... zumindest laut Status Icon!

Komisch ist aber, das eigentlich immer die gleichen Frequenzen genutzt werden! Noch dazu kommt mir vor, wenn ich in 5G eingebucht bin, ist die Verbindung recht instabil!

Screenshot_20201015-155657_Network Cell Info.jpgScreenshot_20201015-155533_Network Cell Info.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sodaliquid
Ah du bist in Österreich? Da kenne ich mich überhaupt nicht aus welche Frequenzen dort normal benutzt werden. Aus den Screenshots werde ich auch nicht schlau :confused:
 
@Netzwacht
da steht davon nichts?
Netzwacht schrieb:
Hier mal ein Link der zeigt wie unwichtig ein scheinbar freies Gerät ist(Dbt)
Außerdem was hat der Link mit freien Geräten zu tun?
 
Die Antwort findest du dann wenn du es AUFMERKSAM liest UND auch noch verstehst.... 🤭😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
@Netzwacht
Interessanten Ton hast Du da an Dir.
Aber gut, Du bist noch neu hier. Das gibt Dir Raum für den Lernprozess.

Und das hier:
Netzwacht schrieb:
Die Antwort findest du dann wenn du es AUFMERKSAM liest UND auch noch verstehst....
kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen.
 
WolfgangN-63 schrieb:
Du bist noch neu hier.
er ist bereits fast 4 Jahre hier, hat aber erst 12 Beiträge, deswegen "Neues Mitglied"
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005
Da habe ich wohl nicht genau genug gelesen. Aber stimmt, ich habe das an der Anzahl der Beiträge festgemacht.
Aber nach vier Jahren dieser unflätige Ton? Bis dahin sollte man das schon gelernt haben ...
😇
 
Hallo Wolfgang, jo unflätig ist mittlerweile nicht nur Trump, sondern das ganze Internet.

Und, und das ist das eigentliche Problem, es schwappt auch schon auf das Private sowie berufliche Umfeld ab.

Das fing hier damit an, daß ich (leider auch ohne Begrüßung) einen Link geschickt habe, welcher, wie ich finde sehr aussagekräftig ist.

Als Antwort kam gleich eine wie ICH finde unflätigige Antwort (Maik005) , ziemlich patzig auch noch für mein Empfinden....
Den habe ich übrigens gleich auf die ignorierenliste gesetzt.
Ein "User seit 2009," weiß aber auch nicht vernünftig zu Antworten ...

Leider habe ich auf dem gleichen Level geantwortet.....

Bisschen OT aber irgendwie auch nicht...


Nun ja, schönen Tag an alle und bis dahin...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
@Netzwacht
Du kannst also nicht eine betreffende Stelle zitieren aus dem Artikel.
Dies und das du mich wegen meiner harmlosen Antwort direkt auf die Ignorierliste gesetzt hast sagt schon genug über dich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
hi,
Mit einer Telekom-SIM möchte man natürlich die Telekom-Frequenzen abdecken. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind eben nicht alle Bänder zu empfangen. Wird es durch die Updates möglich sein, alle Frequenzbänder der Telekom zu empfangen - oder ist das eine reine Hardwaresache?
Kann das gerade erschienene S21 ultra alle Bänder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: viehchelchen - Grund: Aspekt vergessen
Wen du fragen zum s21 hast, must du das schon im S21 Bereich danach fragen, wie geht es nur um das Note 20!
 
  • Böse
Reaktionen: ilias1969
@Conan: Das ist eine Vergleichsfrage - und zudem nicht hauptsächlich. Ansonsten hättest Du natürlich Recht.
 
Wie ist der 5G Empfang nach der Anzeige des 5G Symbols oben in der Leiste zu deuten?

20210120_111329.jpg

An meinem Wohnort ist das Telekom 5G Netz verfügbar.
Mein Note 20 Ultra zeigt, wenn es im 5G eingebucht ist, das 5G Symbol so wie oben in der Samsung BDA angezeigt.

Screenshot_20210108-111050_One UI Home_kindlephoto-181778681.jpg

Das heißt dann also, dass man mit "voll" 5G verbunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das noch einmal jemand kurz für unser Note 20 Ultra zusammenfassen, welche Frequenzbänder DTM und welche DTB umfassen - auch im Vergleich zum S21 Ultra.
Die Suche im Netzt ist wie ein Rätzelraten - oder ist es doch bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@viehchelchen
Mir geht es genauso.
Ich blicke bei 5G, den Frequenzen, Ankern und DSS auch absolut nicht durch in Bezug auf das Note 20 Ultra 🤔
Normalerweise flashe ich meine Telekom Geräte auch immer gleich um auf DBT.
Da ich aber an meinem Wohnort schon mit Telekom 5G versorgt bin, würde mich auch sehr interessieren, ob man mit der DTM beim 5G Empfang besser da steht als mit DBT.

Mein Note 20 Ultra wechselt zwar immer zwischen 5G und LTE+ hin und her, aber das ist wohl normal so.
 
Soweit ich das verstanden habe, aber ohne Garantie!, sind die Telekom DSS Frequenzen (bzw. die Kombination) für die verbaute Hardware ein Problem. Einige kann sie nicht. Da dürfte es egal sein, welche Firmware drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@k-hole
Das ist eben genau die Frage.
Ich hatte vor ein paar Wochen irgendwo gelesen, (finde die Seite leider nicht mehr) dass Telekom Geräte besser auf das Telekom 5G Netz konfiguriert sein sollen.
Ob das jetzt allerdings auch auf das Note 20 Ultra zutrifft, wäre eine interessante Info.
 
Hatte ich auch mal (glaube Teltarif.de) gelesen. Aber damit meinten die sicher eher ihre Software-Dreingaben als physikalische Gegebenheiten wie Frequenzen.
 
@k-hole
Aber welchen Vorteil die Mein Magenta oder Telekom Connect App für den 5G Empfang liefern soll, erschließt sich mir auch nicht.
Zumal man die Apps ja auch deinstallieren kann.
 

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
99
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
303
KnudBoerge
K
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
96
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten