Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Wie ist die Qualität?

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Wie ist die Qualität? im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Patrick P

Patrick P

Experte
Kann Bitte mal Jemand von Euch der oder die das Note schon haben, was zur Qualität sagen. Im allgemeinen, wie fühlt sich die Rückseite an, klingt es wie Plaste oder hohl

LG Patrick
 
Dadara

Dadara

Ambitioniertes Mitglied
@Patrick P das Smartphone fühlt sich wirklich sehr wertvoll an.Wer sagt das sich die Rückseite plastisch anfühlt,der hat nicht viel Ahnung von Wertigkeit.Die Knöpfe wackeln nicht,das Gewicht passt,ist gut ausbalanciert.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
'Wertig' und 'plastikartig' meinst du wohl. 😉 Wertvoll und plastisch haben ganz andere Bedeutungen...
 
B

BigBlockV10

Experte
Ich habe mir Heute das Note 20 Ultra in Bronze angeschaut. Wer hier von wertig spricht, der hat gar keine Ahnung!!!!

das ding fühlt sich an wie ein Plastikbomber!
Das Milchglas hinten fühlt sich an wie ein plastik joghurtbecher. Kamerabuckel ist ein absoluter witz! Apropo Kamera. Absoluter mist! Die kamera ruckelte beim hin uns her bewegen!? Bei beiden note 20 ultras. Ich war damals vom Note 10 plus sowas von geflashed und jetzt schockt mich das Note 20 ultra umso mehr! Absoluter mist!
..... das weisse ich gucke ich mir die tage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Höchst überflüssigen Satz entfernt. Gruß von hagex
Dadara

Dadara

Ambitioniertes Mitglied
@BigBlockV10...was ist das für eine Ausdrucksweise?Ich schlage vor das wir deine Meinung als Referenz nehmen.Endlich mal jemand in diesem Forum mit Durchblick und Weitsicht.Hut ab.
 
F

Frank2

Stammgast
Sieht bei eurem Note der Spalt zwischen unterem Displayrand und Gehäuse auch komisch aus, wie eine gestrichelte Linie?
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
@BigBlockV10 bei mir ruckelt bei der Kamera nix
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Frank2 nö finde da bei mir nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Stammgast
In den paar Minuten, in denen ich heute das Ultra in der Hand hatte, hat mich das Design und die Verarbeitung überzeugt. Die Farbe Bronze hat einen guten Eindruck gemacht. Mit der matten Rückseite hat es sich auch gut in der Hand angefühlt. Die Edge-Curven haben auch einen etwas dezenteren Eindruck gemacht. Samsung hat auch wieder das Kunststück hinbekommen, dass das Ultra trotz der Abmessungen noch einigermaßen handlich bleibt. Das Gewicht ist auch gut verteilt, so dass man die über 200g garnicht merkt. Well done Samsung👍
 
B

BitterLemon

Fortgeschrittenes Mitglied
@ZiegevonNebenan es liegt besser als das S20Ultra in der Hand.
Das S20 Ultra wollte man nach kurzen Zeit schon aus der Hand legen, kam einem echt schwer vor.
Beim Note hab ich das Gefühl nicht.
 
F

Frank2

Stammgast
So, hier mal ein Foto vom unteren Spalt, es ist bei gutem Licht zu sehen und nur dort. Als wenn da was zwischen ist, was alle 5mm unterbrochen wird. In der Realität deutlicher als auf dem Foto.
Screenshot_20200816-155650_WhatsApp.jpg
 
maik005

maik005

Urgestein
@Frank2
da schaut Kleber raus.
Würde es umtauschen.
 
B

BigBlockV10

Experte
Das ist ein fertigungsfehler. Reklamieren und ein neues fordern
 
F

Frank2

Stammgast
@BigBlockV10 Hab dann nur erstmal tage- oder wochenlang keines, kenne das.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Frank2
dann als Widerruf zurück und neu bestellen?
Wenn es sonst optisch einwandfrei ist und noch keinen Schaden hat.
 
B

BigBlockV10

Experte
14 tägiges Rückgaberecht. Da lobe ich mir den service von apple. Ist was, geniusbar termin machen und schon kriegt man schalter ein neues iphone in die hand gedrückt. Dieses wochenlang warten ist nicht mehr zeitgemäß
 
maik005

maik005

Urgestein
@BigBlockV10
Ja, da ist Apple weit voraus.
Samsung Smart Repair Bus wäre vielleicht noch eine Option.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Samsung sagt doch; in der Regel geht die Reparatur bei SmartRepair innerhalb von 5 Werktagen vonstatten... kann man ja auch von UPS ohne Kosten zuhause abholen lassen, also wenn das mal kein Service ist!? 🤷‍♂️

Smart Repair Service


Ich würde aber auch Ersatz vom Händler fordern, bei sowas stellen sich zwar viele quer aber das ist ja fast ein DoA! Wo wurde es denn gekauft @Frank2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@JustDroidIt
vor allem, man weiß ja so nicht mal genau ob es überhaupt "dicht" ist.
 
F

Frank2

Stammgast
@JustDroidIt Gekauft bei Samsung
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Na dann machste eben einen Widerruf mit Hinweiszettel im Karton oder so. Dürfte doch bei Samsung direkt kein Problem sein bei so einem teuren Gerät.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Wie ist die Qualität? Antworten Datum
7
15
5