Note 20 erst begehrt ~ ist ab heute aber aus dem Rennen

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 20 erst begehrt ~ ist ab heute aber aus dem Rennen im Samsung Galaxy Note 20 Forum im Bereich Samsung Forum.
P50

P50

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich hatte ich ein Note 20+ dazu auserkoren, die Nachfolge meines Note 8 anzutreten.

Als ich mir heute die Daten der beiden Note20 und Note Ultra ansah, traute ich meinen Augen kaum.

Samsung will offenbar "normale" Note User vergraulen. Anders ist die Herabstufung gegenüber dem Ultra nicht zu deuten.

Der Hauptgrund für meine Abwendung vom Note 20 sind die Displaydaten. Ein paar andere Details runden meine Entscheidung gegen das 20er Modell ab.

Werde mir nun ein Note 10+ kaufen. Meine Hauptparameter finde ich beim 10+ in jener Klasse, in die ein Note einfach gehört.

Hier will Samsung ganz einfach Kassa machen mit dem Ultra. Mit mir jedenfalls nicht. Bin ja gespannt auf die Verkaufszahlen dieser beiden Geräte.

Gruß vom Rudolf
 
B

bastel.78

Erfahrenes Mitglied
Machst du richtig, das Note 10+ ist wirklich gut. Ich habe es auch und freute mich auf das Note 20 Ultra. Aber nicht zu diesem Preis und technischen Daten. Seit dem Note 7 hatte ich jedes Jahr gewechselt, aber so nicht Samsung. Egal ob normales N20 oder das Ultra, ich finde beide sind den Preis nicht wert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
P50

P50

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimme dir 100% zu. Bin seit dem Note 4 überzeugter Note/Stift Verwender. Aber beim 20er reißt erstmals der Faden.

Bin gespannt, ob sich Samsung wieder früherer, bewährter Modellpolitik besinnt.

Schön, dass du das 10+ aus eigener Erfahrung loben kannst. Wie ist der Akku beim 10+ ?

Gruß vom Rudolf
 
maik005

maik005

Urgestein
@Conan179
gemeint ist sicher der Akku des Note 10+ -- nicht des S10+ 😎 😉
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Geändert.
 
tronix84

tronix84

Experte
Dem muss man leider zustimmen. In vielen Bereichen ist das Note 8 dem Note 20 sogar ziemlich überlegen:

Höhere Auflösung und Pixeldichte, Edge Display, 3.5 mm Klinke, Benachrichtigungs-LED, Puls/SpO2 Sensor, Iris-Scanner, Barometer, microSD...
 
Zuletzt bearbeitet:
P50

P50

Fortgeschrittenes Mitglied
@ maik005 > "Barometer" ist doch keine aktivierbare Funktion im Note8, oder irre ich da ?

Ich weiß nur, dass sie über die Eingabe des Codes *#0*# im Serviceprogramm abrufbar ist. Es wird Usern nicht empfohlen, hier was zu ändern.

MfG, Rudolf
 
maik005

maik005

Urgestein
@P50
Ändern kannst du da eh nichts?

Also zumindest S8 und S9 haben den Sensor und der kann auch von allen Apps genutzt werden.
Note8 hat ihn sicher auch.
 
P50

P50

Fortgeschrittenes Mitglied
Du schreibst richtig, diesen verbauten Sensor nutzen Apps, wie meine Polar App z.B., um am Ende der Sporteinheit die zurückgelegte Höhendifferenz zur Ausgangshöhe zu ermitteln und anzuzeigen. Wobei ich noch nicht weiß, inwieweit dieser Sensor mit dem GPS-Signal zusammen arbeiten muss.

Ein explizite Barometeranzeige wie sie meine ALPIN Sportuhr hatte, gibt es auf dem Smartphone nicht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@P50
Doch gibt es.
Es ist ein physisches Barometer ohne das GPS dafür nötig ist.
Einfach in dem der Luftdruck gemessen wird wird daraus die Höhe geschätzt.
Mit GPS zusammen wird das natürlich genauer wenn von der App unterstützt.
 
G

Gabi

Fortgeschrittenes Mitglied
bastel.78 schrieb:
Machst du richtig, das Note 10+ ist wirklich gut. Ich habe es auch und freute mich auf das Note 20 Ultra. Aber nicht zu diesem Preis und technischen Daten. Seit dem Note 7 hatte ich jedes Jahr gewechselt, aber so nicht Samsung. Egal ob normales N20 oder das Ultra, ich finde beide sind den Preis nicht wert.

MfG
Geht mir genau so.
Habe mich heute 1 Std. im MediaMarkt mit dem Note 20 Ultra gespielt, und bin mir sicher das ich
bei meinem Note 10 bleiben werde.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Gabi
das wird schon ausgestellt? 😳
 
G

Gabi

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
Ja, war vor ca. 2 Std. im MediaMarkt (Wien) da sind alle Modelle vom neuen Note 20 und der
neuen Watch 3 da zum ausprobieren.
 
soydoy

soydoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir persönlich hätte ein Note 10 plus mit flat Display gereicht denn ich wollte es unbedingt haben, denn Note 20, kein Ultra. So wird aber nichts daraus. Sehr, sehr traurig Samsung. Ich bleibe bei meinem Note 10 plus😀
 
P50

P50

Fortgeschrittenes Mitglied
@Conan179 >

Herzlichen Dank für deinen Tipp und den Link.

Habe mir diese App aus dem Play Store auf das Note 8 installiert und einen Vergleich mit der Webseite von der "Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik" ( ZAMG) gemacht. Erstaunt hat mich das Ergebnis von dieser App im Vergeich mit diesem offiziellem österreichischem Wetterdienst.

Zum Abfragezeitpunkt war die Differenz grade mal 0,1 hPa=Mbar !

Diese sehr große Übereinstimmung einer App in einem Snartphone und großen einer offiziellen Wetter/Kliimaorganisationist überaus bemerkenswert. Ich werde das nicht bei diesem einmaligen Vergleich belassen, sondern diesen öfters wiederholen.

Bildanhang: 3 BS-Copys

Schönen Gruß vom Rudolf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Du weist aber schon, das das der Note 20 Bereich ist, für Werte des Note 8, must du schon ein Thema im Note 8 Bereich aufmachen.
 
P50

P50

Fortgeschrittenes Mitglied
@soydoy > machst du gut so. Selbst werde ich vom Note 8 auf das Note 10+ upgraden.
Den Krug "Note 20" lasse ich auch an mir vorüberziehen.

Gruß vom Rudolf
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Conan179 >
..sorry, der Bezug auf Note 20 ist im Fadentitel schon gegeben. Weil die Begeisterung nicht so groß ist, schreiben sie halt, weshalb sie nicht auf die Note 20 Geräte hochrüsten. Das Note 8 ist deshalb erwähnt, weil es halt momentan noch mein Gerät ist.

Gruß vom Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Note 20 erst begehrt ~ ist ab heute aber aus dem Rennen Antworten Datum
8
3
5