Bug-Sammlung und Lösungen für Lollipop

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waikiki

Neues Mitglied
1
Hallo,
da mir aufgefallen ist, dass ja nahezu keiner von Bugs verschont blieb seit dem flashen von Lollipop möchte ich gerne, dass wir hier unsere bekannten Bugs erwähnen und ggf. Lösungsvorschläge hier teilen.

Meine Bugs:
1. kann keine Whatsapp Audio über die Muschel hören
2. funktioniert die Funktion nicht dass ich bei der Bewegung das Smartphone an mein Ohr halte, dieser automatisch angerufen wird
3. touch ley Beleuchtung funktioniert nicht wie es soll. in den Einstellungen habe ich es auf permanent, wennd leuchtet dann klappt es super, aber in einer unbestimmten Anzahl des An und Ausschalten des Displays leuchtet es nicht mehr unf wenn ich das Display dann wieder ausschalte und danach wieder an, dann leuchtet es wieder normal...

Bisher ist mir nur aufgefallen, das ich keine Sicherheitszertifikate mehr installieren kann. Nach der "Installation" werden sie mir im W-Lan Verbindungsmenü zwar zur Auswahl angeboten, die Verbindung kommt aber nicht zustande. Unter Einstellung/Sicherheit/Vertrauenswürdige Berechtigungen/Benutzer sind sie nicht gelistet. :confused2:

Hmm ok komisch, also bei mir hängt alles zusammen am nicht funktionieren meines Näherungssensors. Display bleibt aktiv, wenn ich telefoniere, bei WhatsApp z.B. auch bei Audio Nachrichten und Touch Key Beleuchtung spinnt auch wie oben beschrieben...

Näherungssensor macht bei mir kein Problem

Ne Ahnung wie ich das Problem beheben kann? Stört mich wirklich sehr :D

Das kann ich nachvollziehen, aber so auf die Schnelle würde ich dir raten es nochmal ganz sauber per Odin aufzusetzen.

Aber dann verschwinden doch meine Apps oder nicht?

Jepp, sind dann weg, hast du Root, dann kannst du Sie per z.B. Titanium Backup, sichern. Falls du das noch nie gemacht hast, dann erstmal lesen lesen lesen!

Ne habe kein Root, dann muss ich das wohl mal so probieren.
Welche Version kannst du mir empfehlen?

Kommt drauf an, Knox noch nicht getriggert, dann die polische??, wenn gebrandet dann die entsprechende. Lies dich erstmal tief ins Forum ein bevor du was anfängst.

Ne habe ein freies Gerät und habe die Polnische genommen, weil die keine Apps und Software Branding hat...

Soll ich vorher ein Full Wipe machen?

ich würd es machen, ist die saubere Methode. Viel Glück und Spaß beim einrichten!:unsure:

Danke, das werde ich definitiv haben -,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten