Erste Erfahrungen mit dem Note 3

Ersatzminen.....? Hätte nicht gedacht das die sich aufbrauchen. Oder was hat das für einen Zweck?
 
Bei meinem HP digitizer Stift waren auch so Minen dabei. Ich denke mal wenn man den wirklich exzessiv benutzt braucht man jedes Jahr ne neue Mine. Nett dass dran gedacht wurde.
 
Eventuell sind es auch verschiedene stärken. Beim Note 10.1 gibt es harte und weiche.... sprich der Stift rutscht sehr stark oder "bremst" etwas.

Und ja sie nutzen sich ab! Besonderst die weichen....
 
  • Danke
Reaktionen: asdfjkloe, BigBSES und Darktrooper
ich hoffe das ist hier nicht OT.
hat jemand mal mit nem Magneten geprüft wo der reed Kontakt für das s-view cover am gehäuse sitzt?
Oder kann das mal jemand probieren und ein pic machen?
 
Darkman schrieb:
Eventuell sind es auch verschiedene stärken. Beim Note 10.1 gibt es harte und weiche.... sprich der Stift rutscht sehr stark oder "bremst" etwas.

Und ja sie nutzen sich ab! Besonderst die weichen....

Woran erkennt man den Unterschied zwischen der harten und der weichen beim Note 10.1.

Also nicht in der Funktionsweise, sondern optisch an der Mine, um zu wissen, welche man einbaut.
 
einfach in die hand nehmen und über irgend ein display streichen.
die einen haben wohl mehr Reibung als die anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: asdfjkloe
raoul_duke schrieb:
einfach in die hand nehmen und über irgend ein display streichen.
die einen haben wohl mehr Reibung als die anderen.

Okay, das probiere ich gleich mal mit den dem Note 3 beigelegten Ersatzstiften aus. Denn der S-Pen bei meinem Note 3 bremst in der Tat deutlich mehr als der vom Note 2.
 
wenn du nen Magnet irgendwo rumliegen hast probier mal ob du das s-view window zum Vorschein bringen kannst ;)
 
raoul_duke schrieb:
einfach in die hand nehmen und über irgend ein display streichen.
die einen haben wohl mehr Reibung als die anderen.

Wahnsinn, das stimmt. Ich weiß ja nicht, ob das offiziell so ist, oder eher Zufall, dass sich die Stifte voneinander unterscheiden. Aber habe jetzt getauscht und jetzt rennt der Stift förmlich übers Display und bremst nicht mehr so, wie wenn ein Filzgleiter dazwischen wäre.

Super Tip! Vielen Dank!

Man kann sie auch daran erkennen, wenn man die Spitze auf den Tisch klopft. Die weicheren (=bremsenden) klingen, wie wenn man Gummi auf den Tisch klopft, also eher gedämpft. Die härteren (=schnelleren) klingen wie Hartplastik, also lauter und schallender...

PS: Sorry, habe leider keinen Magnet zu Hand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So paar Eindrücke von mir:

-Schaut hochwertiger aus als das Note 2

-LTE und 3 G Empfang bei mir top
WLAN mies, bricht aus "instabilität" ab obwohl ich es deaktiviert hab bei Erweitert.

-Liegt schlechter in der Hand als das Note2, dies konnte man viel besser mit einer Hand bedienen!

-Volume Taste und Power Knopf besser verarbeitet als beim Note 2, Homebutton dagegen schlechter (wie beim S4, etwas weich da er nun herausteht und nicht mehr plan ist)

-Display natürlich schärfer. Heller ist es auch, Farben sehen gut aus.
Allerdings etwas unhomogene Ausleuchtung:
Unten rötlicher, oben geblicher. Sieht man auf einfarbigen Flächen bzw. oben in der Statusleiste. oder bei Querbild und offener Tastatur.

-Internetbrowser leider genauso haklig wie beim S4.
Doppeltap zoomt nicht mehr so schön wie beim Note2 und das scrollen ebenso abgebremst... dies liegt allerdings nicht an der Power sondern einfach am neuen Internetbrowser von Samsung, der läuft nicht mehr so schön wie im Note 2 oder S3 :thumbdn:


Alles im allem, nettes Gerät, aber das Wow fehlt irgendwie mal wieder meiner Meinung bei 400 EUR mehr zum Note2 aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: spikehansley
Natascha303 schrieb:
Alles im allem, nettes Gerät, aber das Wow fehlt irgendwie mal wieder meiner Meinung bei 400 EUR mehr zum Note2 aktuell.


Wo bekommt man denn ein Note 2 für 300 eur??
 
dann lass es eben 350 Differnenz sein,
Note 3 kostet 700 und das Note 2 aktuell für 365 EUR beim MM in meiner Stadt.

Ist ja auch Bumms,
finde den Unterschied nur bisschen Krass für die gebotene Leistung.
Das Note 3 ist cool, keine Frage. Aber mehr als die Display Schärfe beeindruckt mich nicht aktuell.
 
Natascha303 schrieb:
dann lass es eben 350 Differnenz sein,
Note 3 kostet 700 und das Note 2 aktuell für 365 EUR beim MM in meiner Stadt.

Ist ja auch Bumms,
finde den Unterschied nur bisschen Krass für die gebotene Leistung.
Das Note 3 ist cool, keine Frage. Aber mehr als die Display Schärfe beeindruckt mich nicht aktuell.
2 mal die falsche Differenz zu berechnen ist auch nicht schlecht :razz:

Und man sollte eher das Note 2 LTE als Vorgänger des Note 3 sehen...und das kostet im Moment noch mindestens 467 Euro...wenn man jetzt bedenkt das man das Note 3 schon für 668 bekommt ist ein Aufpreis von 200 Euro mehr als gerechtfertigt bei den ganzen Verbesserungen (Neuer Prozessor, Full HD, 32GB, größeres Display, dünner&leichter, edleres Gehäuse, bessere Kamera, viele neue Features mit dem Stift usw usw). Wenn man sich z.b. mal die marginalen Änderungen vom iPhone 5 zum 5S anschaut ist der Aufpreis fast sogar schon zu billig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
Da hast schon recht, aber dann auch bitte perfekte Verarbeitung für die Stange Geld. Doch das bekommst bei Samsung nie mit einem Gerät... musst immer gleich 3 bestellen und dann das beste Auswählen...nervt!
 
Hat das Note 3 eigentlich auch Infrarot? Und funktioniert der Schrittzähler gut?
 
Hi Folks,

kann S-Note keine PDFs mehr importieren? Oder bin ich nur zu doof die Funktion zu finden. Das wäre ja extrem schlecht, wenn es das nicht (mehr) gibt... :(

Gruß
plant
 
  • Danke
Reaktionen: Tandu
@Teery
Ja Infrarot ist an board, aber nur ein Sender und kein Empfänger. Wie beim S4 halt.
Schrittzähler wird ja eher an einer App liegen ob der gut funktioniert. Also ob die App den Gyrosensor korrekt analysiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Teery
Okay...erste Erfahrung: Ernüchternd. Derber Pentile Matrix Effekt und trotz viel Erfahrung lässt sich meine Standardemail nicht etablieren. Und ich kann das eigentlich...davon mal abgesehen dass das WLAN ständig abkackt. Tolle Wurst
Und nein...das Problem sitzt nicht vor dem Gerät
 
Wlan dürfte Softwareproblem sein "Instabilität" lässt sich deaktivieren aber er speichert es nicht.
Denn Verbindung zum Router ist Top.

Das Problem haben aber alle...
 
Dann warten wir mal auf einen neuen Kernel ;)
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
516
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.520
juni
J
Zurück
Oben Unten