Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

Der Helligkeitssensor regelt auch die Helligkeit im Energiesparmodus, bei mir funktioniert das. Einfach einmal mit #*0#* testen.
 
Hab das jetzt mal in dem Testmenü geschaut. Das bleibt bei diesem Stand - egal, ob sich die Helligkeit ändert oder nicht. Dabei hab ich Lux Dash abgestellt und die normale Automatik eingestellt. Vor dem Neueinrichten graut es mir ehrlich aufgrund, dass ich kein Titanium verwenden kann (Non-Root). Werd es mal angehen...
2a4uqy5e.jpg
 
Nach allem was ich bisher gelesen habe, bin ich froh, bei meinem gut funktionierenden 4.3.2 geblieben zu sein. Warte dann mal auf das nächst höhere upgrade. Was kommt denn nach KitKat? Lollypop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Snickers oder Nimm 2
 
snoopy3 schrieb:
Vor dem Neueinrichten graut es mir ehrlich aufgrund, dass ich kein Titanium verwenden kann (Non-Root). Werd es mal angehen...

Wirf mal einen Blick auf Helium Backup.
 
Moin, auch ich habe seit Kitkat das Problem mit der automatischen Helligkeit. Für mich ist diese Automatik einfach unbrauchbar, viel zu dunkel manchmal oder es dauert, bis es "lesbar" hell ist. Früher war es einwandfrei!

Und Helium ist m.E. nicht empfehlenswert, das hatte ich drauf, und es lief auch, auch auf dem PC. Als ich es dann erstmals brauchte, um die Apps wieder zu "installieren", hat es nichts gemacht, noch nicht einmal ein Hinweis auf einen möglichen Fehler! Den "Mist" (orry) habe ich gleich wieder deinstalliert!
 
Hallo Leute,
Hätte auch noch ne Frage, sorry dass ich die 69 Seiten nicht alle durchgelesen habe, vielleicht wurde das Problem ja schon geschildert, aber das integrierte Mail-programm macht seit dem Update nicht mehr wirklich dass was es will. Sync ist eingeschaltet, da ich ja sonst die Mails auch nicht manuell abrufen kann. Alleine das war schon ne üble sucherei bis ich das gefunden habe, denn man muss ja nicht nur im Menu die sync option aktivieren sondern ebenfalls wenn man den screen kit deen fingern runter zieht, das sync ikon muss ja auch aktiviert werden. Soweit sogut, meine abrufintervalle stehen für sämtlich adressen auf manuel, dennoch verbindet das Handy sich jede Nacht ungefragt und lädt meine Mails runter. Was kann ich dagegen machen ? Aufjedenfall ist jedesmal sync ein und ausschalten keine option für mich. Vor dem update war alles palleti. Danke
 
Hi,

also irgendjemand hier hat hexerische Fähigkeiten. Ich lese diesen Thread von Anfang an mit und habe jeden beschriebenen Fehler nicht an meinem Gerät nachvollziehen können. Schön, dachte ich. Glück gehabt.

Jetzt plötzlich - wochenlang hatte ich das nicht - löschen sich auch bei mir immer wieder die WLan Passworte. Auch das Problem mit der Helligkeitsregelung tritt nun auf.

Kann mir das mal einer erklären? Ich habe in den letzten Tagen keine neuen Apps installiert, nur Updates gemacht. Mir ist das schleierhaft...

Ciao, Mick
 
siebziger schrieb:
Mein lieber Schwan mit KitKat schießt Google echt den Vogel ab .
Probleme wo man nur hin hört .
Ob es nun wir sind oder das HTC One oder LG jetzt auch selbst das Nexus hat Probleme.
Google sollte hier schleunigst nachbessern denn ein Normalsterblicher der sich nicht mit Android auskennt und nur ein funktionierendes Phone haben will weiß beim nächsten mal wo er hin wechselt .
Ich für meinen Teil hab mir das Update bis jetzt erspart und bin froh darüber aber selbst das muß man einem "Normalo " erst erklären sonst hat er sich das eingefangen bevor er "huch" sagen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:


Hab grad mal geguckt unter 4.3 geht es noch.

Hi,

hier noch mal Info von mir.
die nicht funktionierende Gestensteuerung ist zumindest bei mir ein Hardwareproblem. Der Näherungssenser ist verschmutzt oder defekt. Das Geräte ist bereits in Reparatur und auf dem Weg zurück zu mir :biggrin:

Gruß,
Lotte
 
ing.wolf schrieb:
Hi,
also irgendjemand hier hat hexerische Fähigkeiten. (...)
Jetzt plötzlich - wochenlang hatte ich das nicht - löschen sich auch bei mir immer wieder die WLan Passworte. (...)
Ciao, Mick

Ich habe ein ähnliches Problem mit reboots. Kaum hatte ich geschrieben: "Kommt bei mir nicht vor", fing es an...! Alle 7-10 Tage ein reboot.

Grüße :)
Kristian
 
ks14 schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem mit reboots. Kaum hatte ich geschrieben: "Kommt bei mir nicht vor", fing es an...! Alle 7-10 Tage ein reboot.

Grüße :)
Kristian

ich hab genau das selbe Problem.
was kann das sein? aufeinmal startet das Handy andauernd neu über nacht.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit dem Mail-sync hat also sonst keiner Probleme ? :winki:
 
Mail-Sync funktioniert bei mir seit dem Update überhaupt erst. Vorher wurden die Einstellungen nicht übernommen. Ich nutze Outlook.com per Exchange. Funktieoniert jetzt tadellos. Sogar die Ruhezeiten.
 
Das mit den WLan Passwörtern kenne ich nur so das die nicht gelöscht sind sondern nach einem Neustart sehr wohl noch da sind und das sofort wieder funktioniert.
Kommt bei mir so alle drei Wochen mal vor das er nicht mehr einloggen will. Neustart hat aber immer geholfen ohne langwierige Password Neu Eingabe. Ist das bei Euch auch so?
 
ing.wolf schrieb:
Mail-Sync funktioniert bei mir seit dem Update überhaupt erst. Vorher wurden die Einstellungen nicht übernommen. Ich nutze Outlook.com per Exchange. Funktieoniert jetzt tadellos. Sogar die Ruhezeiten.


Ok, komisch. Ich wollte jetzt allerdings vermeiden auf ein Separates mailprogramm umzusteigen. Frag mich halt warum das Ding jede nacht die Mail abruft obwohl nichts derartiges Eingestellt ist.
 
Goldione schrieb:
Mit dem Mail-sync hat also sonst keiner Probleme ? :winki:

Keine Probleme ...
Habe unter Microsoft-Exchange meine Hotmail-Adresse eingerichtet und die funktioniert.
Ein Kumpel hat bei Web.de allerdings Probleme.
 
Wer kann helfen bei den reboots ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ein Werksreset nicht hilft, schick es ein. Meines wurde getauscht, hatte auch Reboots seit KitKat.
 
zur Erinnerung: irgendwo in den letzten 30 Seiten kam die Vermutung/Hinweis vor, dass Samsung mit Kitkat die Kernspannung gesenkt hätte und nicht alle Geräte damit klarkommen. Ich persönlich kann nicht glauben, dass Samsung das durchhält, wenn so viele Reklamationen kommen.

Grüße
Kristian
 
Naja ich warte noch auf nen Update. Vielleicht korrigiert das Samsung und alles ist gut. Ich habe aufs einschicken keine Lust da mein Gerät sonst perfekt verarbeitet ist und sonst keine Probleme macht.

Nur diese Reboots alle 7-10 Tage.

Mfg
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
561
Tron2014
Tron2014
N
Antworten
6
Aufrufe
1.434
Norbertas
N
Zurück
Oben Unten