Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

Seit dem Update ist auch mein Verbrauch des "Android System" dauerhaft von 8% auf 30% gesprungen. Auch hier wird wohl nen Full Wipe von nöten. Wie's mich ankotzt.
 
Ich habe das Problem auch: Akku hat noch 20%, nach 17h Einschaltzeit, aber kaum genutzt; Verbrauch: Android OS: 33%, Android-System: 16%.
ABER: ich habe das erst seit wenigen Tagen. Den Full Wipe nach KitKat hat das Handy schon lange hinter sich, und der Akkuverbrauch war trotz Kitkat bisher nie ein Problem.
Ich werde jetzt mal Schritt für Schritt die zuletzt heruntergeladenen Anwendungen deinstallieren und danach den Verbrauch beobachten.
Grüße, Kristian
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht an dem sd karten Bug
 
Ich hatte auch plötzlich einen heftigen Akkudrain trotz Wipe nach dem letzten Update. Ich habe erstmal nur den Cache gewiped und bei mir hat es geholfen. Vielleicht erstmal ein softer Versuch ohne Datenverlust.
 
mgutt schrieb:
Liegt vielleicht an dem sd karten Bug

Kannst Du etwas genauer werden? Ist das eine Antwort auf den Akku-Verbrauch? Wenn ja, warum?

danke und Grüße
Kristian
 
Ich glaube, er meint das, was ich herausgefunden habe und wohl öfter eine Lösung ist, wie bei mir auch.

Handy ist eingeschaltet.
Handy ausschalten.
Speicherkarte entfernen
Handy einschalten.
Kurz warten, Handy ausschalten.
Speicherkarte ein setzen
Handy einschalten.

Also komplett einmal ohne Speicherkarte booten, hat bei mir wunder gewirkt.
Nur blöd wenn wer Probleme hat der überhaupt keine Speicherkarte nutzt.......

Ich gehe mittlerweile auch her und lösche den .android Ordner manuell wenn dort alte nicht mehr gebrauchte app2sd Klamotten sind. Manche apps installieren sich leider selbst auf die sd, da ich das nicht nutze bzw nicht nutzen möchte verschiebe ich die dann wieder zurück. Aber trotzdem bleibt manchmal Müll auf der sd......
So ganz flüssig scheint es nicht zu laufen...
 
@Erazor, das Prozedere mit einschalten und SD-Karte rein raus nur einmalig oder jedesmal beim Booten?
 
Einmalig schätze ich.
 
ks14 schrieb:
(...)Akku hat noch 20%, nach 17h Einschaltzeit, aber kaum genutzt; Verbrauch: Android OS: 33%, Android-System: 16%.
Hihi, jetzt:
Einschaltzeit 28h, Akku 63%, wie er soll, Verbrauch; Android OS: 10%, Android-System: 24%.
Warum sich die Verbrauchs-Prozente kaum geändert haben, verstehe ich nicht, aber der Akku hält jetzt wieder, wie er soll.
Die einzige Änderung war, dass ich KeepSafe deinstalliert habe.
Grüße, Kristian

P.S. was natürlich ein zufälliges Zusammentreffen sein kann, aber die Chance, dass es KeepSafe war, finde ich schon hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal mein Problem, scheint ein bekanntes zu sein!

Ständiger WLAN Abbruch! Ich hab seit dem Update öfters mal das Problem das mein WLAN trotz vollem Empfang teilweise verschwindet und direkt 1-2 Sekunden später wieder aktiv ist. Desweiteren habe ich seit heute beobachtet (weiß nicht ob das schon immer so war) das er trotz Wlan Verbindung ständig neu scannt. Es vergehen ca. 5 Sekunden dann zeigt er wieder an: "Scannt".. Obwohl ich bereits verbunden bin. Ist das denn normal? Geht doch auf den Akku oder? Ist das normal das er im Sekundentakt neu Scannt/sucht oder gibt's da ne App um das zu unterbinden?
usehupah.jpg


So und dieses Scannen kommt im Sekundentakt! Normal?


Intentus
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Das ist normal.
 
Gut hab bei xda gelesen das er nur so oft scannt wenn man auch im wlan Menü drin ist.
 
Hey Leute!

Hab in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass das Note komplett "freezt" (lässt sich nicht mehr bedienen) und sich neu startet.

Was ich dabei mache is ziemlich egal. Kann sein wenn ich einfach nur auf die Google Suche drücke, oder das Standard Email Programm aufrufe.

Hatte das früher schon ab und an. Dachte an Software Bug. Aber in letzter Zeit tritt es vermehrt auf 1-2 Mal pro Tag.

Irgendwelche Ideen? (hab ehrlich gesagt nicht alle 74 Seiten durchgelesen, hoffe ihr verzeiht mir :) )

Hab 4.4.2 N9005XXUENC2 oben (die aktuellste originale per OTA von A1/Österreich)
 
Versuch mal nen FW.
 
hi, also ich habe leider immernoch das Problem, sobald der Akku leer ist, ich diesen dann lade und das N3 einschalte, immer wieder das Gerät neu gestartet wird sobald der SIM-PIN eingegeben wurde.

einen neuen Akku habe ich schon gekauft, einen Fullwipe habe ich auch schon gemacht.

um diesen Loop zu verlassen habe ich folgenden Trick herausgefunden:

Sobald die Meldung kommt: "Gerät muss neu gestartet werden - OK" Ladekabel abziehen, booten lassen und sobald das PIN Eingabefenster kommt Ladekabel wieder dran und 1 min. nix machen. Dann kann ich den PIN eingeben und das N3 funktioniert ohne Probs....

sehr komisch, denn das alles kam erst nach Kitkat :-(
 
Fehler gibt s? Da bin ich ja mit meinem W-Lan Problem gut dran. Gibt es nicht eine komplette Systemwiederherstellung?, mit Kies 3.Schreibe das mal an Samsung, schildere denen das Problem. Die müssen reagierten. Mach mal Pin raus. Ich habe nie einen Pin drin, zur Not wäre das ja mal ein Trick bis du das Problem richtig lösen kannst.


Eins was ich schon länger habe und bemerkt habe ist, dass ich nicht in den Google Store komme, da steht keine Verbindung, obwohl alles Top. Da hilft Handy neu starten und gut, dann geht es wieder. Hat das von euch auch jemand. Die Fehler sind ja fast schon unheimlich :-(
 
hi, ich kann den PIN nicht rausnehmen, da vom Exchangeserver div. Securitypolicies kommen die u.a. das rausnehmen der PIN sperren, oder zusätzliche Gerätekennwörter mit mind. 8 Zeichen verlangen^^.

Tja einen Nachteil hat halt so ein Geschäftstoaster immer ;-)

Muss mal guggn ob ich mich dazu hinreissen lassen das Teil einzuschicken.
 
ich bin ja einmal gespannt, wenn die Nachbesserungen von Samsung kommen, dass können die doch nicht so lassen.
 
Samsung hat keine Zeit und keine Lust um irgendwelche Fehler zu beheben. Weshalb auch? Die haben mit dir (uns) doch schon Geld verdient. Momentan müssen sie das S5 an den Mann bringen und anschließend das Note 4 zusammen frickeln.... Leb damit oder hilf dir selbst. Du kannst natürlich auch ganz naiv deine Lebenszeit und Kraft mit Reklamationen vergeuden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Kommentar ist ja wohl für die katz.
bei 600 € Handys darf man wohl verlangen, dass sie anständig laufen. und mit dem Geld von jedem von uns, werden auch die Mitarbeiter bezahlt, die dafür zuständig sind, Fehler zu beheben und Lösungen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Poly

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
539
Tron2014
Tron2014
N
Antworten
6
Aufrufe
1.410
Norbertas
N
Zurück
Oben Unten