Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

MalSchaun schrieb:
Verdammt, wollte mir das Note 3 durch Vertragsverl. nächsten Monat holen, aber wenn ich das hier alles so lese, ich weiß nicht..:confused2:

Also ich hab mein Note 3 letzte Woche bekommen!

Gleich nach dem ersten Einrichten kam auch sofort ein System Update,
so das ich den "Auslieferungs Zustand" gar nicht getestet hab, ja und
nach dem Update erstmal wieder neu Einrichten...hehe...
Und dann kam noch ein Sicherheits Flash ....und sonst bisher nichts mehr.

Aber das Gerät läuft "Super" !!!

Der Akku hat ne Tolle Leistung, und wenn ich Mobile Daten an hab und
WLAN und alles anlasse, es scheint dann so zu sein das sobald das
Display aus ist, das Gerät diese Einstellungen runter schraubt, weil an
der Akku Leistung nichts verloren geht, also jedenfalls nicht wirklich
merklich.

Nur ist es wohl so, das Google bei KitKat 4.4 wohl die Externe SD für
Speicher und Installierungsprozesse gesperrt hat, ist also kein Samsung
Fehler, sondern von Google eingebaut worden, ins Haupt Package.
So hab ich das jedenfalls verstanden.

Aber gut, bei 32GB Speicher ist auch das OK. MP3s laufen jedenfalls von
der SD-Karte...Videos auch....mit FBReader kann ich auch Ebooks von
der SD-Karte aus öffnen. Der Moon-Reader sagte "Nö" kann er nicht
gegen dieser Einschränkung.

Also da komme ich klar mit, finde das Handy ausgesprochen Super Geil!
Gerade wegen dem Stift auch, tolle Sache, macht das Handy insgesamdt
gesehen wirklich zu einem Mobilen Computer, für mich ist das so.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Hab versucht mal XBMC zu Installieren, will irgendwie nicht laufen!?

Google hat auch nicht viel Infos...finde nichts brauchbares zu dem Thema,
weiß da einer ne Lösung, XBMC auf dem Note 3?
 
In einer Viertelstunde kündigt Samsung an der IFA das Galaxy Note 4 an, das bereits im Oktober ausgeliefert werden soll. Preis um die € 700.-

Also jetzt würde ich mir kein Note 3 mehr kaufen, es sei denn, bei einem Händler, der die Lager räumt ... Die Note 3 werden bald bei gut € 400 angeboten werden ... ein sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis.

Schauen wir mal, ob das Note 4 wirklich 300 Euronen mehr Wert ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sich das Note 3 super, mein bestes Handy, was ich je hatte und ich hatte viele. Was ist XBMC? Noch nie davon gehört?
 
So, nachdem ich das Note 3 verkauft hatte, was ich auch bereute, habe ich es mit dem S5 und dem LG G2 probiert, auch super Geräte, aber jetzt habe ich seit 3Weeks wieder ein Note 3, und jetzt ist alles wieder guuut
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi und Intentus
Ich nutze gerne den Wondershare Player zur Wiedergabe von DVD Files im Original Format, gespeichert auf SD. Derzeit nutze ich noch nicht KitKat, da ich nicht weiß, ob das dann noch funktioniert mit dem abspielen der Files von der SD Karte aus.

Weiß da jemand ob es noch funktioniert?

DANKE
 
Abspielen funktioniert auch unter Kitkat.
 
  • Danke
Reaktionen: djfoxi
Hi,

ich habe Probleme mit dem Wlan

erst ging es gar nicht mehr an. Nach einem reset gehts nun wieder.
Er findet netze und verbindet sich auch. Aber kurz nachdem verbinden bootet es neu...

ich bin langsam etwas verzweifelt und find nirgends eine lösung.

vielleicht hat hier ja jemand das selbe problem oder hat eine lösung
 
1. Ist das ja wohl eindeutig der falsche Thread. Der richtige ist der hier: Der WLAN-Probleme-Thread
2. Werden im deutschen die Substantive groß geschrieben. ;)
 
Hi,
bis vor einigen Wochen hatte ich noch Android 4.3 auf meinem Note 3 und es lief tadellos. Habe es auch mit Towelroot gerootet gehabt.

Dann wurde in meiner Firma ein neues Wlan aufgebaut, mit dem ich nur Probleme hatte, dauernde Verbindungsabbrüche etc. Mir wurde geraten Android 4.4.2 aufzuspielen. Ok, eig. wollte ich das nicht (Never change a running system). Das Wlan Problem wurde dadurch nicht besser, letzt endlich stellte sich heraus es lag am Hersteller der Access Points.

Aber seit dem ich 4.4.2. drauf habe, ist mein Note 3 extrem langsam. Es lässt sich oft nicht aus dem Standby holen, ich drücke den Ein/Aus-Schalter nichts passiert, auch auf den Home-Button kommt keine Reaktion. Es leuchten dann mal die Menü-Tasten auf, das wars. Und nach 20x drücken aller Tasten geht es dann mal an...

Dann wird auch oft die Uhren-Anzeige nicht korrekt angezeigt, oder garnicht, auf dem Video gut zu sehen!
Dann ist oft die große Uhr falsch, nur die kleine oben rechts stimmt immer, hier Screenshots dazu:


Habe jetzt OTA-Updates bis UENC2 gemacht, in der Hoffnung es wird gefixt, Pustekuchen... Als nächstes kommt das 200MB Update mit KNOX 2.0, das wollte ich vermeiden, weil sonst Towelroot nicht mehr klappt.

Habe auch schon CleanMaster installiert, oder Nova-Launcher... bringt alles nichts ! Es bleibt langsam und hängt immernoch extrem oft.

Auf Werkseinstellungen wollte ich es jetzt nicht zurück setzen.

Jemand einen Plan was hier das Problem ist ?


Grüße.
 
Hast du schon den cache gewiped?
Ansonsten wird es wahrscheinlich nicht ohne Werksreset gehen. Ist bei einem Versionswechsel eh immer empfehlenswert.
Und Towelroot geht auch mit der GNG1.
 
  • Danke
Reaktionen: Scr1ptor
Wie kann ich den Cache wipen ? Habe zwar schon gegoogelt aber finde nichts relevantes dazu..

Ja zurücksetzen wäre mir auch mal lieb, gibt es eine Möglichkeit alles zu backuppen und wieder aufzuspielen wie es vorher war ? Es geht mir eigentlich nur um alle Bilder und Whatsapp Chats mit Bildern etc.
Habe Bilder auf der externen Karte, bei meinem alten Galaxy Nexus hatte ich das Problem dass er dann eine neue Galarie erstellt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cache-Partition kannst du in der Recovery wipen. Da kommst du rein, wenn du mit folgendem Affengriff das Gerät startest:

Homebutton + Power + LAUTER

Dort angekommen bitte nur "wipe cache partition", sonst nichts. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Scr1ptor und KuestOne
Den Bildern auf der externen SD passiert beim Werksreset nichts.
Für WhatsApp ziehst du einfach den kompletten WhatsApp-Ordner auf die externe SD und bevor du WhatsApp dann wieder installierst, ziehst du ihn wieder auf den internen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Scr1ptor
Cache wipe brachte schonmal nichts, aber danke für den Tipp.

Habe nun raus gefunden dass man mit Kies3 einiges Backuppen kann, und auch gemacht.

Soll ich über Einstellungen das Gerät zurücksetzen oder über Homebutton + Power + LAUTER Factory Reset machen, was ist sauberer ?
 
Machs im Recovery
 
Ja, ist aber vollkommen egal wo du es machst.
 
Hat geklappt, nach dem Reset rennt das Teil wieder wie gewohnt :)

Danke euch !
 
Scrip schrieb:
Hat geklappt, nach dem Reset rennt das Teil wieder wie gewohnt :)

Danke euch !

und rennt das Teil immer noch.... ???? wie ist der Akkuverbrauch, die Cam.....
 
Hi,
ich bin zwar nicht angesprochen, war aber genauso betroffen von den spontanen Reboots. Mein Handy läuft seit vielen Monaten nun schon stabil. Bei der Kamera kommt das Klickgeräusch später als das Foto geschossen wird. Aber damit kann ich persönlich leben. Ich sitze sowieso nur die Garantiezeit ab, bis CyanogenMod auf die Hardware kommt.
Ach ja, und der Akkuverbrauch: schlecht zu beziffern, war früher scheinbar abhängig von der Tagesform oder wildgewordenen Daemons (Hintergrundprogrammen, z.B. gsiff_Daemon), jetzt wenigstens vorhersagebar. Ohne GPS ist ein Tag zu schaffen, mit GPS abends nur unter Beobachtung...

Grüße
Kristian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daniel1977

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
518
Tron2014
Tron2014
N
Antworten
6
Aufrufe
1.381
Norbertas
N
Zurück
Oben Unten