Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

Ich denke auch, dass Samsung es sich nicht leisten kann, die Bedürfnisse der Kunden zu ignorieren. Wie schnell man vom Marktleader in die Bedeutungslosigkeit abdriften kann, hat Nokia bewiesen ... und wenn die führenden Hersteller daraus nicht ihre Lehren ziehen kann's ganz schnell gehen und sie werden von der Konkurrenz überrollt ...
 
Kann nur wenige bis gar keine der in den letzten Postings beschriebenen Probleme an meinem Gerät nachvollziehen. Es crasht nicht, der Play Store funktioniert überwiegend so wie er sollte (außer natürlich Google hat mal wieder einen Blackout), ich muss es nicht rebooten, damit irgendwas wieder geht, keine WLAN-Probleme mehr seit November (aber ich hab ja auch keine Fritzbox) etc.pp.

Einzig das Runterfahren des Note scheint mir übermäßig lange zu dauern, irgendwie. Aber da wollte ich irgendwann mal mit den ausgelagerten Apps rumspielen, nicht dass es daran lag - denn als ich mal die SD-Karte testweise draußen hatte, fuhr es ruckzuck runter.
 
Hallo Leute,

also ich bin nicht mehr ganz der Freund des Knusperkecksriegels. Ist irgendwie schwer verdaulich für mein ganz neu erworbenes Note 3. Gleich beim ersten anschalten wurde das 4.4.2 aufgespielt. Bei mir geht Smart-Stay nicht wirklich und einige Apps, die auf meinem alten Phone immer gingen, wollen irgendw. nicht mehr laufen. Aber auch die Funktion, wo man mit der Hand über das sich im Ruhezustand befindliche Note wischt, um sich die Uhrzeit und ähnliches anzeigen zu lassen, geht nur sporadisch. Ein Werksreset habe ich nach dem Update durchgeführt, hat aber leider nichts gebracht.

Bin echt begeistert von dem guten Teil, aber irgendwie nerven die kleinen Fehler schon. Ich denke, dass es eher am 4.4.2 und nicht an der Hardware (Sensor) liegen muss, da manche Gestik-Funktionen (Smart-Scroll und Smart-Play) sehr gut funktionieren.

Auf Jelly Bean zurückflashen, scheint mir jedoch aber auch keine praktikable Lösung zu sein :ohmy:

Hoffentlich kommen die Samsung-Leute bald in die Gänge :sleep:
 
Estoroth schrieb:
Kann nur wenige bis gar keine der in den letzten Postings beschriebenen Probleme an meinem Gerät nachvollziehen. Es crasht nicht, der Play Store funktioniert überwiegend so wie er sollte (außer natürlich Google hat mal wieder einen Blackout), ich muss es nicht rebooten, damit irgendwas wieder geht, keine WLAN-Probleme mehr seit November (aber ich hab ja auch keine Fritzbox)


Bei mir das gleiche! Alles läuft einwandfrei, keine freeze, keine Abstürze, kein Knacken bei Videos, keine Wlan Probleme... ich bin vollstens zufrieden mit meinem Note 3!
 
Chicks schrieb:
Aber auch die Funktion, wo man mit der Hand über das sich im Ruhezustand befindliche Note wischt, um sich die Uhrzeit und ähnliches anzeigen zu lassen, geht nur sporadisch. Ein Werksreset habe ich nach dem Update durchgeführt, hat aber leider nichts gebracht.

Hatte das gleiche Problem, es ist allerdings ein Hardware Problem! Aber keine Panik, es ist nichts defekt. Puste einfach ein paar mal kräftig in den Hörer rein. Rechts daneben ist der Näherungssensor unterm Glas verbaut, auf diesem liegt vermutlich ein Staubkorn, das über die kleinen Löcher im Hörer seinen Weg dahin gefunden hat.
Nervig war das bei mir vor allem beim Telefonieren, da sich das Display immer direkt nach dem Wählen einer Nummer abgeschaltet hat und nicht erst wenn das Handy am Ohr war. So konnte ich zB nie sehen ob mein Anruf anklopft, weil der Angerufene schon im Gespräch war, oder nicht.
Wie gesagt, ein simples Pusten hat zum Glück gereicht. Manchmal sind Hardware Fehler leichter zu lösen als fiese Software Bugs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zweimal Werkstatt habe ich nun endlich auch ein Note 3, das funktioniert. Nie wieder mache ein ein Update mit Samsung kies!
 
Also ich hatte echt keinen Bock auf das Note3, nachdem ich das hier alles gelesen hatte:eek:
Aber es gefiel mir so gut, dass die Gier den Verstand deutlich überlegen war. So musste ich es kaufen, KitKat hat er gleich aktualusiert, und was soll ich sagen, meine Fresse ist das Teil geil, zum Glück nichts von den hier aufgeführten Problemen, bis auf, dass es schon etwas groß ist, hatte vorher noch ein IP 4S

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: buell47
na irgend etwas kommt schon noch, abwarten ;-) trotzdem ein geiles Gerät, ich liebe das Teil auch.
 
Ich weiß, es ist ja auch mehr mini PC als Handy, und dafür läuft es seeehr gut, vor allem wenn man weiß, dass KEIN Hersteller ein Perfektes Handy im Programm hat

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
zuverlaessig99 schrieb:
Bei mir das gleiche! Alles läuft einwandfrei, keine freeze, keine Abstürze, kein Knacken bei Videos, keine Wlan Probleme... ich bin vollstens zufrieden mit meinem Note 3!
Bei mir auch.
Bevor ich es für mich eingerichtet habe, erst mal alle Updates drauf.
Dann aus-an. Dann eingerichtet.
Läuft sehr gut und auch mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden; war ich doch verwöhnt vom Mega 6.3.
.
.
 
Hm, bei mir läuft nach dem Update fast alles rund. Einziges Problem was ich habe, ist das kein Signalton bei Whatsapp kommt. Egal welchen Ton ich einstelle. Grrrr
 
Das hatte ich auch schon hin und wieder mit diversen Geräten. Deinstalliere mal whatsapp und mach vorher natürlich ne Sicherung. Dann nach Neuinstallation war Ton wieder da.
 
Kann es sein, dass push bei Quizduell seit dem Update nicht mehr geht? Habe Stockrom seit gestern drauf und danach Werksreset gemacht.
 
Hey Leute,

immer wenn ich meine Apps+Daten via Go Backup wiederherstelle, sind die Apps zwar wiederhergestellt, doch nicht die Daten der Apps und bei einigen Apps kommt immer eine Fehlermeldung. Weiss vielleicht jemand wie ich es hinbekomme auch die Daten der Apps wiederherzustellen? Ich würde mich sehr freuen auf Ratschläge.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerootet?
Sonst geht nur mit Helium.
 
Und selbst dann nicht immer und auch nicht immer bei derselben App...Android und Backups, das ist ein sehr trauriger Themenkomplex.
 
Habs gerootet. Hab jeden fix ausprobiert, doch das Problem bleibt immer bestehen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

Seit dem letzten update habe ich massive Probleme mit meinem Note
Ich hab teilweise null Netz, bekomme aber volle Balken angezeigt.

Ich kann keine Konferenz aufbauen
Naja eigentlich schon, aber nach dem zusammenschließen hört der erst angerufene nichts mehr.

Streame ich Audio via Bt ans Radio verpeilt das Note wenn das Gespräch beendet ist wieder Audio zu spielen, ich muss dann irgendwen anrufen und wieder auflegen. Oder das Note Neustarten.

Email wird Ständig angehalten.
CPU Auslastung 45%

Ist das Display aus und es kommt ein Anruf, wacht das Note nicht mehr auf. Dann muss ich Power drücken dann das Gespräch annehmen.

So siehts im Moment aus

Stock nur mit Root

naqa4e6e.jpg


Hat irgendjemand eine Idee?

Gruss
Sebastian
 
Klingt alles nach einem großen Update-Schluckauf. Was du ohne große Probleme versuchen kannst, aber vermutlich nicht viel bringen wird: die Cache-Partition wipen.
Dazu gehst du in den Recovery-Modus, also das Note mit folgenden gedrückten Tasten booten, bis es kurz vibriert und du oben in blauer Schrift "booting recovery" o.ä. siehst: Power + Home + Lauter

Dann "wipe cache partition" auswählen (und sonst nichts!!!), es gehen keine Daten verloren.
 
Hmm also die "abschmierer" haben aufgehört. Bt Streaming spinnt immer noch, auch das Aufwachen klemmt immer noch.

Ideen?

fullwipe versuchen und alles auf Anfang?

Muss doch auch anders gehen :(
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
528
Tron2014
Tron2014
N
Antworten
6
Aufrufe
1.391
Norbertas
N
Zurück
Oben Unten