Meinungen zum Note 3 - Wer wird es sich (nicht) kaufen?

Kauft ihr euch das Note 3?

  • Nein

    Stimmen: 21 12,2%
  • Ich warte noch ab und entscheide dann

    Stimmen: 33 19,2%
  • Ja (LTE-Variante mit Quad-Core)

    Stimmen: 97 56,4%
  • Ja (3G-Variante mit Octa-Core)

    Stimmen: 8 4,7%
  • Ja (weiß noch nicht, welche Version)

    Stimmen: 13 7,6%

  • Umfrageteilnehmer
    172
@MPille

Das ist jetzt meckern auf sehr hohem Niveau find ich :)
Der Displayrand ist schmaler als beim Note 2 und das zählt !!
Das s4 ist eine ganz andere Kategorie und die zwei kann man nicht miteinander vergleichen find ich !!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie oft die Leute den Mangel an UKW bekräftigen, wo doch jene analoge Technik ebenfalls in naher Zukunft der Vergangenheit angehören wird.
Ich fände, um mal ein ganz andere Idee einzuwerfen, DAB+ nicht verkehrt.
Und wenn sich die Roaming Debatte irgendwann auflösen wird und ich überall Internet zum ortsansässigen Preis erhalten sollte (zumindest in der EU), nutze ich zum Radio hören nur noch den Stream.

Viel problematischer erachte ich Themen wie Hitzeentwicklung (Verhältnis Energieeffizienz/Leistung/Verlust), Wlan Anbindungsstörungen, mini Lautsprechen an der Unterseite, Regression unter einem Android basierenden System mit namen Knox-freier Zugang zum Root (Schade das hier nicht so richtig der Linuxkodex von Softwarefreiheit und "Offenheit-Transparenz" besteht). S-Pen Störungen.
 
Wenn ich das Geld hätte würde ich es kaufen. Natürlich in der hier erhältlichen Leistungsstarken LTE Version.

Da ich das Geld nicht habe und mir überlege als nächstes eine Smartwatch mit Telefonie-Funktionalität zu kaufen.. kommt das Note 3 leider nicht als Nachfolger für das Note 1 bei mir in Frage. Aber mal sehen was die Zukunft bringt. Design und Leistung sind schon nen Knaller.
 
ich kaufe es nicht weil es Knox mit sich bringt.
 
ich kann nicht rooten um die ganze bloatware, die Samsung mitliefert, zu deinstallieren

möchte gerne selber bestimmen was auf meinem Handy läuft und was nicht.

und im Garantiefall möchte ich diese auch in Anspruch nehmen, sofern es nicht durch root verursacht wurde!
 
Kannst du nicht direkt über Android zumindest alles deaktivieren?
 
Das reicht mir nicht.. die apps sind immernoch da :)

ich könnte halt einfach so rooten und hoffen das nie ein Garantiefall auftritt ;) hatte bisher keinen Garantiefall in meinen 3 Jahren android.. Aber genau dann bei so nem Kram passiert es :D
 
Du behältst doch trotz root Deine Gewährleistung!
 
meinste nicht, dass Samsung bei einem Garantiefall auf den ausgelösten Knox trigger verweist und jegliche garantie/Gewährleistung verweigert? ich weiß, das die Gewährleistung gesetzlich geregelt ist, aber wieso sonst sollte Knox auf varranty void springen? :o
 
Weil Knox für was ganz anderes gedacht ist und bestimmt nicht, damit man den Leuten die Garantie verwehren kann.
 
Garantie können die ablehnen. Gewährleistung aber nicht. Das ist in Deutschland festgelegt. Nach einem Gerichtsurteil aus November 2012 bleibt die Gewährleistung trotz Root oder Custom-Roms erhalten. Ist aber auch nur in den ersten 6 Monaten interessant weil danach die Beweislast auf den Kunden wechselt. Und da wird es dann schwer zu beweisen das der Fehler schon vorher da war. Musst ihr einfach mal googeln nach "Gewährleistung trotz Root"
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
jo und genau deswegen gehe ich jede wette ein, dass wenn ein defekt Auftritt, ich durch den warranty void trigger vom Knox der dumme bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen, wird genau überlegt, ob weitere samsung phones gekauft werden.
Gibt allerdings kaum noch Alternativen, die wechselbaren Akku und SD Schacht anbieten....
 
richtig, ich würde halt gerne n Telefon haben, welches gute Fotos macht und was einfach funktioniert! ich will umgerne n iphone kaufen, ich hoffe das neue nexus macht halbwegs anständige Fotos.. mein nexus 4 is da einfach nur Schrott
 
Ich werde mir das note 3 gegen Ende des Jahres holen und damit mein SGS2 ablösen.Somit habe ich es dann mal geschafft einem phone 2 Jahre treu zu bleiben :D
Wie es dann mit dem rooten ausschaut werde ich abwarten wie es sich entwickelt,wobei ich mir ein smartphone ohne root schwer vorstellen kann.:p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich würde auch zum Notebook tendieren.

Ich werd mir das Note 3 holen zum telefonieren und das 10.1 für das surfen und gelegentliche daddeln zuhause.Ansonsten hab ich noch nen PC. Ans 10.1 können dann Freunde gehen. Damit ich nicht jeden mein W-Lan Schlüssel geben muss. Weil bei mir nur Edge verfügbar ist

Kauf mir beides aber erst im Frühjahr, hab noch mein Note 2 und S4.
Da reicht mir vorerst :)
 
Wie siehts eigentlich mit Knox und Custom Roms aus? Dürfte die Devs doch vor ne recht feurige Aufgabe stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ja meine Note 3 Bestellung aufgrund KNOX und des Regio-SIM-Locks storniert habe, schaue ich mich natürlich auch nach Alternativen um.
Das Pantech Vega Note 5.9 scheint ein sehr interessantes Gerät zu werden:
Vermutlich mit Snapdragon 800 (2.3 GHz), 2GB RAM, 16/32 GB int. Memory, 5.9" Full-HD, LTE-A, Sift usw.
Wenn auch noch Micro-SDs möglich sind und das Ding einen Wechselakku bekommt, wäre das aktuell mein Favorit. Die offizielle Vorstellung ist wohl erst am 10.10., also abwarten.
Pantech Vega Note 5.9: XXL-Handy aus Südkorea - News - CHIP Handy Welt
Pantech Vega Note 5.9" LTE-A phablet launching on October 10th
Pantech Vega Note 5.9-inch announcement expected soon - Android Community
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke, *capricorn* und Tasar
hm aber kein AMOLED Display. Und seit dem ich das note(1) mit amoled hatte, will ich kein lcd mehr :D hatte danach das Galaxy Tab 7.7 (hat mein note ersetzt, also auch als Telefon genutzt) und nun das note3 (was ein atemberaubendes display hat!)
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten